Zum Inhalt springen

US-Bilder

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

bin das 2. Mal ss und mich würde interessieren, was man bei Euch ab der wievielten SSW auf dem US-Bild sah!

Vielen lieben Dank schonmal für die Antworten:)

Geschrieben

Hallo !

Also mein erstes Bild bekam ich in der 6. ssw . Darauf sah man die Fruchthöhle und den Dottersack .

Beim 2. Bild war ich in der 8. SSW , dort konnte man dann schon das Baby sehen , allerdings sah es eher aus wie ein Käfer :)

Das dritte bekam ich in der 12. SSW . Dort sah man dann das Baby ganz gut , Kopf und Körper waren gut zu unterscheiden und Arme und Füße waren auch drauf zu sehen .

Das letzte Bild war ein 3D bild . Dieses hab ich in der 16. SSW bekommen . Darauf sieht meine Maus natürlich schon aus wie ein richtiger Mensch .

LG schneckchen

Geschrieben

Hallo Schneckchen,

na das ist ja schön, hoffe, bei mir ist auch alles o.K., war eben zur Blutentnahme, Termin dann in knapp 2 Wo., möchte nicht schon nächste Woche gehen, wäre nur enttäuscht, wenn man nichts sehen würde, bin aber eigentlich ganz optimistisch und fühle mich sehr sicher!!

Geschrieben

Hallo Heike,

also bei mir sah man bereits schon Anfang der 5. SSW die Fruchthöhle. In der 7. SSW konnte man dann schon so ne längliche Form erkennen, Herz hat auch so richtig doll gepocht aufm US...war ein richtiges Glücksgefühl:)

9. SSW konnte man bei mir wie so ne Form von ner Krappe (oder so ähnlich) erkennen. In der 12.SSW war dann schon ein kleines Baby darauf zu erkennen mit Ärmchen und Beinchen...einfach nur Wahnsinn...

Die Bildchen sind immer wieder schön anzuschauen.

Geschrieben

Hallo Ihr,

Danke für die Antworten!!

Bei meiner 1. SS war ich 5+3 beim 1. US und man hat eine Höhle/Hülle gesehen und keine Fruchtanlage, 7+0 das ganze dann wieder, nur etwas größer, und hätte 7+3 wieder ein Termin haben sollen, bekam dann 7+2 Wehen und starke Blutungen, hatte am 4.1. einen ES und bin nun schon wieder ss, bin heute 4+0 also Anfang 5. SSW.

Habe bei 5+5 einen Arzttermin. Ist ja alles noch so früh.

Dieser fa macht erstmal einen Bluttest, Ergebnis bekomme ich morgen/übermorgen. Die Arzthelferin fragte mich, ob der Test wirklich positiv war. Ich sagte darauf, dass ich sogar 2 gemacht habe, ich hätte ja auch noch warten können, bis die handelsüblichen Tests (ab 50 (IU/L) anzeigen (morgen dann), aber wenn ich es einfach spüre, dann testet man halt.. Sie meinte, ich könne heute schon zur Blutentnahme kommen, es muß auf jeden Fall 25 IU/L anzeigen.

Aber auf mein Gefühl und Körper kann ich mich verlassen!!

Diesmal habe ich auch mit Übelkeit zu kämpfen...

Ich will nicht zum fa mit der Befürchtung, dass man wieder nichts sieht.

Das glaube ich aber nicht, da ich ein anderes Gefühl habe. Generell spricht eingentlich nichts dagegen, gleich wieder ss zu werden. Ich habe es nun einfach meinem Körper überlassen, aber ich dachte, da ich nicht ausgeschabt werden musste und die US (homogene Schleimhaut, Eierstöcke voll Eibläschen) alle super waren und auf den Tag genau der ES war, das ist doch ein sehr gutes Zeichen, wie gut der Organismus arbeitet!!

Die Arzthelferin hat etwas erstaunt geschaut, naja mal schauen, ob diesmal alles gut geht!

Ich habe mich entschlossen, dass wir nicht verhüten, weil ich denke, dass ich wieder für eine SS bereit bin, schliesslich verlief auch alles wie am Schnürchen.

Und bei Euch??:)

Geschrieben

Hallo Heike,

mein Test war erstaunlicherweise schon 5 Tage vor NMT leicht positiv (stinknormaler Test !) und der Frühtest einen Tag später eindeutig positiv, War am NMT beim Arzt, da konnte man nix erkennen, nur einen schwarzen Punkt. Eine Woche später also 5+0 sah man die Fruchthöhle,gestern 7+5 dann das Kind und ein kleines pochendes Herzchen (ich war zu Tränen gerührt). Leider bekomme ich erst das nächste Mal (9.Woche) ein Bild mit nach Hause, aber ich will fragen ob ich mir die anderen drei vielleicht mal mitnehmen und dann scannen darf...es ist so faszinierend.:)

Ab wann dürftet und wolltet ihr eure Männer mitnehmen ?

Ansonsten geht es mir super, keinerlei Übelkeit (toi, toi, toi), nur ab und an Ziehen im Bauch und wachsende Brüste ;)

Ich hoffe und glaube, diesmal geht alles gut bei dir. Daumen sind gedrückt. Angst habe ich selbst allerdings immernoch große, auch ohne schlechte Erfahrungen, denke das wird nach der 12. Woche besser.

LG Rinna

Geschrieben

Hallo Rinna,

nimm den Papa so bald wie möglich mit. Mein Mann war in der 11. Woche dabei und er war zu Tränen gerührt. Erst da ist es ihm so richtig klar geworden, dass wir ein Baby bekommen. Klar wusste er es intellektuell schon, aber so richtig "klick" gemacht hat es erst, als er das Baby sah. Unsere Maus hat auch prima mitgespielt an dem Tag, sie hat wild gestrampelt und uns sogar zugewinkt. Sie sah aus wie ein kleiner Alien, so mit den großen schrägen Augen. :P

Melanie

Geschrieben

Hallo rinna,

also ich hab alle Bilder mit nach Hause bekommen, wird wohl bei jedem FA anders gemacht.

Mein Mann war schon in der 4+3 beim US dabei, das kann/muß jeder für sich selber entscheiden.

Geschrieben

Hallo Melanie,

ich möchte ihn auch unbedingt mitnehmen, weiß nur nicht wie er reagiert wegen dem vaginalen Ultraschall, ist ja doch ein nicht ganz natürlicher Anblick.

Wichtig wäre es mir, da es zwar ein richtig geplantes Wunschkind ist und er sich auch freut, wir aber in den letzten zwei Wochen dauernd Streit haben, weil er sich nicht so richtig auf mich und meine Schwangerschaft einstellt.

Manchmal wenn ich etwas schweres nicht tragen oder machen will - gerade beim Umzug - gibt er mir das Gefühl das ich übertreibe und übervorsichtig bin. Dabei wirbel ich den ganzen Tag in der neuen Wohnung und bin abends völlig platt.

Das macht mich extrem traurig, vielleicht ist es wirklich schwer als Mann diese Gefühle zu entwickeln. Diese Auseinandersetzungen belasten mich sehr, hatte mir alles so viel harmonischer vorgestellt und frage mich was das wird, wenn ich ne dicke Kugel habe und wirklich nicht mehr viel machen kann.

Geschrieben

Hallo Rinna,

na dann solltest du ihn wirklich mitnehmen. Du erklärst ihm halt vorher, wie es ablaufen wird, damit er vorgewarnt ist. Das hab ich auch gemacht.

Vielleicht kannst du den Arzt vorher bitten, dass er deinem Mann erklärt, dass du dich schonen musst? (so, dass er nicht merkt, dass es abgesprochen ist, am besten ;) )

Vielleicht kannst du auch auf die Suche nach einem SS-Buch für Männer gehen. Mein Mann hat sich selber eins besorgt (ist aber auf Englisch, das wird euch nicht viel nützen). Letztenendes hat er wenig drin gelesen, und ich hab ihm dann doch alles über die SS erklärt, aber der gute Wille sich zu informieren war zumindest da.

Ich bin sicher, wenn dein Mann das Würmchen sieht, dann wird alles anders, dann wird es für ihn greifbar. Jetzt gibt es eben äußerlich nicht viel zu sehen, aber du spürst die körperlichen Veränderungen permanent. Deshalb ist die SS viel realer für dich als für ihn.

Nach dem US war mein Mann dann voll dabei, hat mir Toast ans Bett gebracht, wenn mir zu übel war um aufzustehen und so. Er wollte immer ganz genau wissen, wie groß unser Würmchen jetzt ist, wie weit entwickelt. Er war anfangs sogar ein bisschen sauer, wenn ich ihm sagte, unsere Maus tritt, und er konnte es von außen noch nicht spüren. Er war eifersüchtig, fühlte sich ausgegrenzt. Bis ihn unsere Maus mal in den Hintern getreten hat, als wir aneinandergekuschelt im Bett lagen :D

Ich drück die Daumen, dass aus deinem Mann auch bald so ein fürsorglicher werdender Papa wird.

LG,

Melanie

Geschrieben

:) Hallo Zusammen,

Rinna: Wow, gestern sah man Herzaktion, das ist ja super genial!!! Ich glaube, wenn ich es soweit schaffe, dass ich dann auch voll gerührt sein werde, das ist bestimmt so Wahnsinn!!!

Habe heute eigentlich frei, nusste jetzt aufstehen, da ich total Hunger habe (esse Apfel). Sonst hab ich diesmal auch mit Übelkeit zu kämpfen..

Bei meiner 1. ss war 5+3 meine Mutter dabei (mein Mann konnte geschäftl. nicht) und dann 7+0 mein Mann. Ich glaube die fa haben da nix dagegen und in den US-Zimmern ist es ja so dunkel, dass man nicht viel sieht..

Zu Deinem Problem mit Deinem Partner: ich möchte Dich nicht belehren oder respektlos behandeln, so Themen sind eher schwierig, was ich Dir sagen möchte oder Dich frage: vielleicht weiss er nicht, dass das 1. Drittel einer ss eine enorme Umstellung für den Körper ist. Hast Du ihm das schonmal erklärt und auch, dass Stress Gift für Dich ist??

Er soll Dich ja nicht als "Kranke" ansehen, Du bist halt in anderen Umständen wie man so schön sagt.

Es ist vielleicht auch keine schlechte Idee den Arzt zu instruieren und der erklärt durch die Blume, was in Dir vorgeht!

Er wird es bestimmt verstehen, stress Dich nicht, Du solltest es Dir gut gehen lassen!!!

Geschrieben

Hallo Rinna !

Als ich das erste mal das Herzchen schlagen gehört habe musste ich auch losheulen . Das war bis jetzt das schönste Erlebnis , das kann dann nur noch die Geburt toppen . Ich hab als erstes meine Mum mitgenommen ( war auch vaginaler US ) Sie fand das auch super . Dann habe ich meine Ärztin gefragt wann ich am besten mal meinen Freund mitbringen kann und die meinte bei der Nackenfaltenmessung und dann haben wir auch den Termin so gelegt dass er mitkommen kann . Leider arbeitet er selbst in einer Arztpraxis daher ist es schwer einen Termin zu finden und so geh ich doch meist alleine . Aber am wichtigsten Tag war er da bei , nämlich da wo unsere Maus gezeigt hat dass sie ein Mädchen wird . Hätte sie ja auch schon früher zeigen können aber nee die wollte auf Papa warten :D

Und das Problem mit deinem Freund ist glaub ich ganz normal . Im ersten Drittel gings mir auch so schlecht , musste mich täglich übergeben und hab eigentlich den ganzen Tag nur vor mir hin vegitiert .Naja er kam dann von Arbeit und hat mich im Bett gesehen und noch nichts im Haushalt gemacht , da gabs regelmäßig Krach . Ich denke auch das für ihn die SS einfach nicht greifbar ist und er nicht so richtig was damit anfangen kann . Jetzt wo er die Maus spürt und mein Bauch immer dicker wird , verbietet er mir fast im Haushalt was zu machen ( obwohl es mir ja jetzt wieder gut geht ) .

Ich denke dein Freund muss sich echt erst an die SS gewöhnen aber ich denke wenn du ihn so oft wie möglich zur Untersuchung mitnimmst dann klappt das schon .

LG schneckchen

Geschrieben

Guten Morgen,

danke für euren Zuspruch, ich hoffe so sehr, dass er noch ein fürsorglicher werdender Papa wird...dass er später ein guter Papa ist, da bin ich überzeugt von, er kann super mit kleinen Kindern und hat überraschenderweise auch keine Scheu vor ganz kleinen Babies. Nur zur werdenden Mama ist er momentan etwas kalt :(

Das mit den Büchern habe ich alles schon probiert, habe uns z.B. einen kleinen Kalender namens Baby Date gekauft, der zählt die Tage rückwärts bis zur Geburt und jeden Tag steht, wie groß das Kind ist, worauf man achten sollte als Mutter usw., und für ihn speziell das Buch: "Wir sind schwanger", aber er scheut sich geradezu darin zu lesen. Das schärfste was er von sich gegeben hat,als ich sagte ich habe nicht so viel in der neuen Wohnung geschafft weil ich mich laut Ärztin schonen soll, "wenn sie sagt du sollst nicht rausgehen weil die Luft für dich schlecht ist, würdest du auch drin bleiben."

Denke mal für ihn ist das wirklich alles ein bißchen viel, er hat sicher auch Angst, dass ich mich total verändere und er zu kurz kommt...muss auch gestehen, dass wir seit ich von der Schwangerschaft weiß, keinen Sex mehr hatten, weil ich solche Panik vor einer Fehlgeburt habe und mich dann dabei nicht fallen lassen kann, denke das wird nach der 12. WOCHE besser. Ist ja auch nicht so, dass wir gar keinen körperlichen Kontakt mehr haben ;)

Ach mann, ich hoffe einfach es wird bald wieder harmonisch, so dass ich mich richtig freuen kann.

Danke für eure Ratschläge, dass hilft immer sehr.

Geschrieben

Hi Rinna,

ich denke, es ist so wie Du es sagst, es wird ihm im Moment zu viel sein und er kann wahrscheinlich auch nicht mit der Veränderung umgehen.

Das mit dem Sex kann ich gut nachvollziehen. Bei meiner 1. ss wollte ich auch keinen, aber es war auch kein Problem, das darf auch zu keinem Problem werden!!

Es gibt schliesslich Wichtigeres und vor allem Anderes..;)

Wo hast Du denn den Kalender her?? Würde auch gerne so einen haben.

Ach ist das schön, dass man sich so austauschen kann.

Wissen Eure Partner von dem Forum??

Geschrieben

Hallo Rinna,

hat er sich beschwert, dass im Moment nichts läuft? Ich glaube, ihr müsst mal ganz dringend so richtig miteinander reden. Du solltest ihm sagen, was in dir vorgeht, deine Ängste vor einer FG, vielleicht auch welche vor der Zukunft (unsere Maus war auch ein absolutes Wunschkind, aber zeitweise hatte ich regelrecht Panik vor dem, was da auf uns zukommt mit einem Baby). Sag ihm auch unbedingt, dass du denkst er wird ein prima Papa, er soll sich ja nicht angegriffen fühlen oder so. Er soll dich nur besser verstehen.

Er kann sicher auch nicht verstehen, wenn deine Gedanken sich jetzt permanent um die SS drehen, für ihn scheint das alles noch so furchtbar weit weg. Mir ging es damals zumindest so. Manchmal schien mein Mann echt genervt zu sein, wenn ich von nichts anderem reden konnte, besonders am Anfang der SS. Ich hab mich dann regelrecht gezwungen, über was anderes zu reden mit ihm. Wir sind viel spazieren gegangen, das hat uns geholfen (und es war natürlich auch gleich frische Luft fürs Baby ;) )

Vielleicht meint er, er könnte erst eine Beziehung zu eurem Baby aufbauen, wenn es da ist, oder zumindest so groß, dass dein Bauch eine mächtige Kugel ist. Das wird ganz sicher anders, wenn er euren Zwerg im US sehen kann, versprochen.

Sicher veränderst du dich. Da wächst Leben in dir heran, du wirst Mama. Das kann und sollte nicht spurlos an dir vorüber gehen. Aber dein Humor bleibt doch der gleiche, irgendwann wirst du den Kopf auch wieder freier haben für andere Interessen (es wird sehr helfen, wenn dein Baby strampelt in deinem Bauch und du nicht mehr die Bestätigung des Arztes brauchst, dass es ihm gut geht).

Wenn ich mal von uns ausgehe, dann wird das Sexleben auch nach der Geburt nicht wieder so wie vor der SS. Man hat immer ein Ohr beim Baby, das Fallenlassen fällt mir sehr schwer. Ich stille unsere Maus noch, und ich kann es nicht ertragen, wenn mein Mann meine Brüste berührt. Es fühlt sich falsch an, sie gehören im Moment dem Baby. Ich hab auch Angst, dass es anfängt zu tropfen (ist schon passiert). Aber das wird sicher anders, wenn sie abgestillt ist. Zum Glück hat mein Mann auch viel Verständnis. Er ist eher derjenige, der sagt, ich soll noch weiter stillen.

Er liebt unsere Kleine abgöttisch. Das Schönste am Tag ist für ihn, wenn er nach Hause kommt und unsere Tochter strahlt ihn an und wedelt aufgeregt mit den Armen. Diese Zeit wird auch für euch kommen, ganz bestimmt.

Wann ist denn dein nächster Arzttermin und wie weit bist du dann?

LG,

Melanie

Geschrieben

Hallo Zusammen,

jetzt hab ich gestern beim fa angerufen und das Labor hat mein Serum-Röhrchen verschlampert, d.h. heute nochmal hin. Wieder 7,50 Euro zahle ich aber nicht!!!!:mad:

D.h. dann auch: warten bis Montag, bis ich Blutergebnisse bekomme... die machen es aber spannend.. Heute bin ich ES+16. Tag, normalerweise hätten manche erst heute einen ss-Test gemacht.

Wie früh habt Ihr getestet??

Rinna, bei Dir wars ja noch früher. Der neue Arzt soll wirklich extrem gut sein, aber DAS nervt mich jetzt ein bisschen - ich hasse warten..

Man kommt sich immer vor, als ob die einem nicht glauben würden, dass man ss ist:rolleyes:

Aber mir bleibt ja nix anderes übrig.

Geschrieben

Hallo

@ Melanie: Eigentlich war ich so enttäuscht von seinen Reaktionen in letzter Zeit, dassich gar nicht mehr vom Baby oder von den Arztbesuchen erzählen wollte, aber gestern tat es so als wenn nichts gewesen wäre und da habe ich dann doch angefangen ihm zu erzählen wie es beim Arzt war, wie das Würmchen aussah und wie beeindruckend es war das Herz schlagen zu sehen. Außerdem mußte ich ja berichten, dass ich überlebt habe, dass mir zum ersten Mal in meinem Leben Blut abgenommen wurde. :D

Habe ihn dann gefragt ob er beim nächsten Termin mitkommen würde und ob es ihn stört, dass die Untersuchung vaginal gemacht wird, er meinte komisch wäre es schon, aber auch mal interessant.

Beim nächsten Termin am 31.01. bin ich 9+5 und ich hoffe man kann dann vielleicht schon mehr Baby erkennen ????????????????

Bei diesem Termin bekomme ich auch den Mutterpass und sicher noch einige Hinweise...dehalb wäre es mir schon wichtig dass er mitkommt und auch mal weiß, was so passiert beim Arzt. Weiß allerdings von Bekannten, dass es bei dieser Ärztin ein Kampf ist den Mann mitnehmen zu dürfen, solange der US vaginal durchgeführt wird, aber ich werde drauf bestehen.

Denke, dann, beziehungsweise spätestens nach dem 3D US wird er auch eine Beziehung aufbauen können.

Zum Thema Sexleben: Komischerweise bin ich seit ich schwanger bin "empfänglicher" für Sex als sonst mit der Pille, die hemmte das Sexverlangen spürbar...jetzt könnt ich andauernd und anders als sonst genieße ich es wenn er meine Brust berührt. Gestern abend habe ich mich hinreißen lassen und muss sagen auch der Sex an sich ist intensiver. Ist auch nix passiert blutungstechnisch.

Auch mein Umzugsstress neigt sich dem Ende entgegen, hoffe am Sonntag werden wir fertig. Dann muss ich noch vor Mutterpassausgabe meinen Arbeitsvertrag unterschreiben, mein jetziger würde im Erziehungsjahr auslaufen, mein neuer umfasst eine Vertretung einer schwangeren Kollegin und geht dann befristet für 1 1/2 Jahre bis Ende 2007...hätte also die Chance wieder einsteigen zu können. Allerdings darf ich dann natürlich nicht vorher sagen, dass ich schwanger bin.

Hoffentlich gibt es rechtlich keine Hintertür für meinen Arbeitgeber, so dass der Vertrag nach Bekanntwerden der Schwangerschaft rückgängig gemacht wird. Na mal schauen.

@ Heike: Ja, mein Test war bereits 5 Tage vorm NMT positiv, hatte also am 20. Tag meinen ES und habe am 30. Tag getestet.

Ich denke - sofern keine Möglichkeit besteht, dass der erhöhte HCG Wert und damit der positive Test noch von der Fehlgeburt sind - bist du 100 % schwanger und dann hälst du es bis Montag doch noch aus. Und diesmal wird alles gut gehen. :)

LG

Geschrieben

Hm vielleicht bekomme ich dann doch einen Jungen :confused:

Ich hab nämlich überhaupt keine Lust auf Sex . Die ersten 3 Monate war ich so sauer auf meinen Freund dass er mir das angetan hat , ich musste mich tag täglich übergeben . Und als das verschwunden war , hab ich mein Baby schon gespürt und immer wenn wir intim werden dann tritt die kleine . Da komm ich mir dann doof vor und mir vergeht prompt die Lust .

Trotzdem brauch ich seine Nähe mehr als früher , einfach nur kuscheln ganz dicht beieinander ist für mich das größte .

Hmm so ist das

LG schneckchen

Geschrieben

Hallo Rinna,

die Praxis rief an und meinte, sie haben das Labor doch gefunden, wäre aber nur HCG von 55 gewesen, sollte nächste Woche irgendwann nochmal kommen oder heute, würde aber nichts so recht bringen.

Also fuhr ich hin, da meinten sie dann, dass man heute doch nicht abnehmen sollte, ich meinte dann ob sie auf eine Extrauterine ss hinaus wollten, sie meinten, dass der hcg von 55 schon ziemlich niedrig wäre, er sollte mind. 1000oder wenigstens 500 sein.

Ich entgegnete, dass er 13/14 Tage nach ES noch gar nicht so hoch sein kann, dann ging ich wieder und wir verblieben so, dass ich Montag in einer Woche zum Termin für US komme und da nochmal Blut genommen bekomme.

Das hat mich dann so sehr verunsichert, dass ich in die Uni gefahren bin.

Die haben mich ja nach der fg behandelt. Urintest war positiv, im US hat man 1x kurz eine kleine Höhle gesehen, ist ja auch noch zu früh.. Blut haben sie mir auch nochmal genommen, ich habe ihnen erklärt, dass ich bei einem neuen fa war und der meinte, dass das hcg mind. schon 1000 sein sollte.. Klar, er sollte bei 1000 sein, dass man im US was sehen könne.

Entweder es verblieb doch noch ein Rest nach der fg in mir und deshalb das erhöhte hcg (was unwahrscheinlich ist, der letzte hcg war am 2.1. bei 38 und jetzt am 18.1 bei 55), oder er ist am Ansteigen und ich bin damit ss.

Mich beunruhigt das Ganze eigentlich nicht, da ich weiss was los ist. Was mich aufregt ist: die Arzthelferin hätte mich halt erst nächste Woche zur Blutentnahme bestellen sollen, wenn ich in einer Wochenanzahl bin, wo auf jeden Fall der Wert hoch sein muss.

War jetzt alles sehr unnötig.

Geschrieben

Hallo,

ich mochmal..

Also, der hcg Wert von heute ist bei 150 rum, muss ich doch nichts mehr sagen, oder??

Nächste Woche Do. Verlaufkontrolle in der Uni - und da bleib ich auch:p

Hoffe bei Euch alles o.K., wollt Euch nicht schocken, sorry!!!:o

Machts gut:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.