Zum Inhalt springen

Stillen oder Flasche?

Dieses Thema bewerten


Franzi6585

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. :confused:

Aaaaalso: Eigentlcih wollte ich ja unbedingt stillen. Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr ganz so sicher. Ich möchte euch versuchen zu erklären warum.

Ich habe jetzt von einigen gehört, dass Kinder die die Flasche bekommen wohl eher Nachts durchschlafen wie Kinder die gestillt werden. Laut dem Bericht soll das wohl an der gehaltvolleren Anfangsfertignahrung liegen.

Stimmt das überhaupt? Hat da jemand erfahrung?

Das nächste ist, dass ich den Papa eigentlich sehr gerne mit in alles einbeziehen möchte. Also auch in das Füttern. Ich möchte aber nicht mal stillen und mal die Flasche geben. Eines von beiden soll es schon werden.

Ich weiß, dass mein mann ziemlich traurig darüber wäre, wenn er da nicht mit eingebunden werden könnte. Auch wenn er es sicher zu 100% akzeptieren würde.

Das nächste ist, dass man ja zumindest, wenn möglich, 4 Monate voll stillen soll. Das heißt, ich könnte die ersten 4 Monate nie einfach so mal weg (Arzt, Behörden...). Und in der Öffentlichkeit stillen, dass ist ehrlich gesagt nicht so mein Ding. Mit Flasche könnte das in der Zeit auch mal jemand anderes übernehmen...

Was habt ihr so für eine Meinung? Freu mich auf eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte unbedingt stillen, doch funktionierte das gar nicht bei uns..

ich hatte nie genug milch..

und es frustriert mich..

meine kleine shläft auchmit flaschen nicht durch..

ich würde so gerne stillen.. es ist sowas schönes..

und flaschennahrung ist sowas von teuer.. und auch da kommt meine kleine teilweise im 2stunden rhythmus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wegen dem stillen und papa einbeziehen. er kann ja dann bäurechen (wer weiß wie das geschrieben

wird) machen. und wegen unterwegs sein man kann ja vorher richtig stillen und dann los

machen außerdem schlafen die an der frischen luft besser bedeutet sie haben nicht gleich

so schnell wieder hunger (is bei meinem so) ich würde dir schon raten zu stillen weil flasche

is manchmal sehr umständlich vorallem nachts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Leonie wollte ich unbedingt stillen,es klappte nicht wirklich,ich hatte zuviel Milch,es nervte extrem,ich hätte alle halbe Stunde fast nen halben Liter abpumpen können,was aber aufgrund einer Vernarbung einer Brustwarze nicht ging,somit staute es sich und ich hatte fast ne Woche lang so hoch Fieber,dass ich kaum noch meine Eltern erkannt hab,danach war die Milch komplett weg.Mit Flasche schlief sie nie durch,erst mit 3 Jahren etwa.Fand es gar nicht umständlich mit der Flasche,es war auch eh ab nem gewissen Alter nötig,da ich zur Abendschule ging und sie somit abends bei meinen Eltern blieb.

Bei Raphael wollte ich es auch unbedingt nochmal versuchen...Naja,da er auf die Intensiv kam und mir ganz gewaltiger Mist von einer Ärztin erzählt wurde,nahm ich die Abstilltablette.Wir können ganz gut damit leben,dass er die Flasche kriegt,ich finds sehr praktisch,da er meistens zu den unmöglichsten Zeiten (grundsätzlich,wenn wir draußen sind) Hunger hat.Leonie findets toll,dass sie ihn so auch mal füttern darf,mein Mann ebenso.Teuer find ichs auch nicht,eine Packung Humana 1 reicht für ne knappe Woche.Er schläft fast jede Nacht durch,seit er 6 Wochen war,aber glaube kaum,dass es an der Flasche liegt.

Bei einem weiteren Kind werde ich nicht stillen,das steht wirklich fest.

Entscheiden musst du es selbst und abwägen,was du für dich am besten findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es sehr schade dass es mit dem stillen nicht geklappt hat bei uns....:rolleyes: beim zweiten kind würde ich es in jedem fall wieder versuchen. Es sind auch sehr schöne Momente beim Stillen, das darf man nicht vergessen. Die Nähe gibt Dir keiner wieder.

und bezüglich des durchschlafens ist das blödsinn...kenne genug gestillte kinder die auch schnell sogar durchgeschlafen haben.

Und ganz ehrlich würde ich es unerheblich finden ob mein mann beim füttern mit einbezogen ist...da gibts ja noch genug andere dinge die er machen kann. Den Punkt kann ich jetzt nicht so verstehen.

Und Du kannst ja nach einer Weile wenn Dein Kind erfahren ist genauso abpumpen und mal die Flasche geben unterwegs wenn du draußen nicht stillen möchtest.

Meine Freundinnen haben 6 Monate voll gestillt und waren trotzdem draußen ;)

Wie auch schon erwähnt hat eine Flasche Vor- wie auch Nachteile. Du schleppst Dir den Popo ab wenn du unterwegs bist mit heißem und kaltem Wasser, die Flasche muss ggf. abkühlen, du musst nachts heißes wasser haben etc...davon ab ist stillen viel billiger :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stille noch und ich kann dir sagen, dass arztbesuche etc. auch möglich sind. der abstand zwischen den stillmahlzeiten vergrößert sich ja immer weiter und dann kann man auch mal weg. ich war auch schon shoppen und schwimmen und im kino etc. alles kein problem.

du kannst auch milch abpumpen und die gibt dein partner dann mit der flasche. trotz aller start schwierigkeiten genieße ich das stillen wirklich und mir würde etwas fehlen, wenn ich es nicht könnte. es ist einfach was ganz besonderes.

ich würde sagen, warte mal bis dein baby da ist. dann verlierst du auch die hemmungen in der öffentlichkeit zu stillen. ;)

die WHO empfiehlt übrigens 6 monate voll zu stillen und bis zu zwei jahre teil zu stillen. 4 monate ist nur die empfehlung der babynahrungsindustrie. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probiers doch einfach mit dem Stillen und wenn es Dir zu blöd wird, stillst Du einfach ab.

Die erste Zeit hab ich mich eh kaum für was anderes interessiert und...ey, was sind schon 4 Monate deines Lebens?

Das mitm Durchschlafen kann man glaube ich nicht auf Stillen und Flasche beziehen. Die Themen treten zwar immer wieder gemeinsam auf...aber das ist einfach von Baby zu Baby anders.

Hanna wurde bis vor Kurzem voll gestillt und hat nach 8 Wochen durchgeschlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde dir auch raten zu stillen.

Es ist toll, praktisch, günstig, schnell....

Ich habe vorher auch gesagt, dass ich nicht irgendwo draußen stille, aber irgendwie war es dann doch anders. Okay, ich setze mich nicht mitten in ein Café, aber irgendwo am Rand finde ich es ok. Habe sogar aufn Flughafen oder am Strand gestillt. Mit Flasche wäre das alles schwieriger!

Und es ist so schön mit der Kleinen zu kuscheln und das können nur Mama u Baby so zusammen machen:D

Versuch es einfach! Wenn nicht, dann kannst du ja immer noch abstillen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.