Zum Inhalt springen

Was sagt ihr dazu?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hatte so eine ähnliche Frage schon mal hier gestellt und es geht um die Länge von Mya. Mya ist jetzt 1 Jahr und 9 Tage alt und 70 cm groß.

Ist das normal? Wenn ich mich mit anderen Mamis treffe mit ihren Kids ist Mya immer die kleinste. Selbst die 9 Monaten alten Babys sind größer als sie, zumindenstens die ich jetzt kenne.

Sollte ich da noch mal mit der Kinderärztin sprechen oder ist diese Sorge umsonst.

Es irritiert mich halt, weil schon viele sagten sie wäre klein oder wenn ich mit ihr spazieren gehe denken Fremde sie wäre erst 8 oder 9 Monate alt.

Liebe Grüße Mareike

Geschrieben

Huhu, ich geb dir gern die Daten der WHO.

Meine Tochter ist zwar noch nicht so alt wie Mya Pai, aber sie ist auch überall die Kleinste (6 Monate alte sind mehr). Aber gesund und munter.

Wenn Leni im Einkaufswagen sitzt denken die Leute da sitzt ein 4 Monate altes Kind :rolleyes:

Geschrieben

ich denke, dass kommt doch auf drauf an, wie gross ihr, die eltern seid....?

mein männe und ich sind relativ gross, lisa entsprechend auch...

Und Mya Pai war ja bei der geburt schon ziemlich zierlich...

Geschrieben

Die Daten im U-heft sind veraltet, daher WHO ;)

Ich schick sie dir per PN.

Übrigens ist es nicht wichtig, wo das Kind dort steht, sondern es ist eher darauf zu achten, dass das Kind nicht mal bei der 3. Perzentile und dann mal bei der 97. Perzentile liegt, sondern, dass es im Durchschnitt auf der gleichen Linie ist.

Mona..und was sollen uns die Daten jetzt sagen? ... Dein Kind war größer.

Geschrieben

Raphael ist nun nichtmal 6 Monate alt und schon 74cm groß,Leonie ist 5 Jahre alt und 130cm groß.Beide sind neben Altersgenossen immer die Größten gewesen.Ich selber bin nur 1.60m und mein Mann ist knapp unter 1.80m.Ansonsten sind unsere Verwandten alle recht klein,in meiner Familie gibts kaum jemanden über 1.70m.Die KiÄ hat sich das letztens bei der U5 auch erzählen lassen und war danach wirklich erstaunt.

Aber manche Kinder wachsen am Anfang sehr langsam und später schnell und bei anderen is es umgedreht.

Ich selber war bei der Geburt sehr klein,dann immer eine der größten und mit etwa 11 oder 12 Jahren wuchs ich nicht mehr weiter und wurde zu eine der Kleinsten,wo andere,die immer wesentlich kleiner waren,mich auf einmal locker überholten.

Ach wie sehr würde ich mir so nen kleines handliches Kind wünschen :)

Geschrieben

Danke Speedy:) für die Seite.

Ich werde dort nachher nochmal in Ruhe reinschauen.

Zu Samira: Ja das stimmt schon das Mya Pai sehr zierlich war.

Jetzt hat sie ein tolles Gewicht von 8500g und wie gesagt 70cm gross.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

hallo mya,

jamila war doch auch immer die kleinste und wurde immer für jünger gehalten. ich hatte auch ständig sorgen weil mein mann und ich auch beide knapp 1.80m gross sind und uns daher gewundert hat, dass jamila soo klein ist. sie war grössentechnisch ca. 3 monate hinterher... aber im letzten monat ist sie 5 cm gewachsen (kein messfehler ich habs überprüft)!!!! ich habe das sogar gesehen! Das war so unglaublich! Auf einmal gingen bodys 4 tage später unten nicht mehr zu und ich hatte schon gedacht ich hätte die einlaufen lassen.

jamila liegt jetzt wieder in den percentilen... mach dir also lieber nicht zu große sorgen - wenn du kannst - denn auf einmal kommt der schub und man fragt sich warum man so viele gedanken darauf verschwendet hat...

liebe grüsse

sandra

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.