Zum Inhalt springen

Mit Akupunktur schwanger werden?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben Mitleidenden,

ich habe soeben mit einer Freundin von mir telefoniert... ja sie ist schon nach 2 Monaten schwanger geworden! Sie war vorher bei einem Akupunkteur und ist felsenfest davon überzeugt, dass es dank der Akupunktur nun geklappt hat! :eek: Natürlich hat sie mir sofort geraten auch zur Akupunktur zu gehen. Ich bin mir nicht sicher was ich davon halten soll. Was meint ihr? Würdet ihr es versuchen? oder alles quatsch?

Geschrieben
hm... keine ahnung. eigentlich habe ich nie viel von solchen sachen gehalten. aber ich trinke inzwischen auch storchentee ;)

Ja, der Tee ist der Anfang... wer weiß, was man in seiner Verzweiflung noch alles tut:confused:

Warum nicht auf alternative Methoden umsteigen bzw. diese ergänzend benutzen.

Du kannst auch mit Homöopathie was ausprobieren. Habe auch dazu von Frauen gelesen, die erst erfolglos mit Clomi behandelt wurden und nach eine homöopathischen Behandlung ruck zuck ss wurden...

Egal wie - hauptsache du hältst am Ende ein gesundes Baby im Arm.

Geschrieben

oh ich merke, das thema scheint durchaus wichtig für einige zu sein.

leider kann ich euch nicht sagen ob sich die kk beteiligt (vermutlich nicht) bei dem akupunkteur, der mir empfohlen wurde kostet eine sitzung wohl 25 euro.

ich weiß nur noch nicht ob ich das wirklich mache.... das muss ich mir in ruhe durch den kopf gehen lassen.

Geschrieben

Na die Kosten gehen dann ja eigentlich.

hmmmm, ich hab mir mal diesen Storchenschnabeltee bestellt. Aber der ist erstens obereklig *schüttel* und zweitens muss man davon drei (!!!) Tassen täglich trinken *würg*.

Also noch steht der gaaaaaaaaaaanz hinten im Schrank und bleibt dort hoffentlich auch.

Geschrieben

ich finde den tee gar nicht so schlimm. hast du den mal mit honig probiert?

zur akupunktur: ich bin immernoch unschlüssig. aber meine freundin ist der festen überzeugung, dass es bei ihr durch die akupunktur geklappt hat, danach hat sie noch 2(!) störche gesehen. ob sie nun zwillinge bekommt??? :D

Geschrieben

Hallo Miss_Basted

Ich habe gerade mal die ganzen Beiträge zum Thema Akupunktur gelesen.

Also ich gehe seit Januar zur Akupunktur und fühle mich seither viel besser!!!

Bei mir geht es allerdings nicht um Kinderwunsch, sondern darum die besten Voraussetzungen für einen positiven Schwangerschaftsverlauf zu schaffen. Der Arzt, bei dem ich bin, hat schon viele Frauen behandelt, die Probleme hatten schwanger zu werden. Und war immer erfolgreich. Und mir geht es wie deiner Freundin: Ich glaube fest daran!!!

Außerdem sind bislang alle Veränderungen eingetreten, die der Arzt mir angekündigt hat. Ich habe keine kalten Füße mehr, sehr zu meiner und zur Freude meines Mannes (vor denen hatten wir nämlich beide Angst:o). Ich sehe viele Dinge, die mich vor ein paar Wochen noch auf die Palme gebracht hätten, viel lockerer. Meine Regel hat sich stark verändert (hellrot, statt dunkelrot bis bräunlich). Keine Regelschmerzen mehr:D. Schuppenflechte heilt ab, ohne Kortison!!! Und die Kaiserschnittnarbe fängt an, nach fast vier Jahren, keine Wulst mehr zu sein!!! Ich kann dir nur sagen: Das hilft! Probier es einfach und erzähle mir von deinen Erfahrungen.

Ob alle Krankenkassen Akupunktursitzungen übernehmen, weiß ich leider nicht, und schon gar nicht Kinderwunschbehandlung. Es gibt aber auch viele die immer gaaaaaanz schlimme Kopfschmerzen haben;););)

Aber ruf doch einfach bei deiner Kasse an und frage. Mehr als nein können die ja nicht sagen. Kosten kann ich nicht bestätigen, warte noch auf die erste Rechnung:eek:.

Ach ja, Tees gibt es bei den Chinesen auch. Kann den Dekokt nicht mit dem von euch genannten vergleichen (habe ich noch nie getrunken), aber schlimmer kann der auch nicht schmecken. Außerdem stinkt das ganze Haus, wenn er gekocht wird und das nicht nur für eine Moment. Hilft aber auch!!! Hast du dir aber bestimmt schon fast gedacht, oder!!!

Geschrieben

so, nach einer nacht drüber schalfen habe ich eben bei dem arzt angerufen. am montag soll ich mich nochmal melden. :D ich bin ja mal gespannt. bei meiner freundin hat eine sitzung gereicht. wir werden also sehen!

@rieke: das hört sich doch alles positiv an. wieso habt ihr denn angst vor kalten füßen?

mein storchentee ist eigentlich nicht so schlimm, aber kräutertees mögen eben nicht alle.

ach ja: gestern habe ich aus lauter verzweiflung noch einen ovu-test gemacht. da war tatsächlich ein leichter zweiter strich! d.h. es sieht so aus als würde sich endlich ein ES ankündigen. bin schon ganz aufgeregt! ;)

Geschrieben

Hallöchen,

@Miss_Basted: Na dann mal alles Gute beim Nadeln und viel Spaß in den nächsten Tagen:D. Angst vor kalten Füßen, weil die so kalt waren, dass nur noch eine Wärmflasche und zwie Paar Socken geholfen haben.:snowman2:.

Geschrieben

hihi danke. :D

mal sehen wann ich überhaupt einen termin bei dem akupunkteur bekomme. ich werde euch auf dem laufenden halten.

ich hoffe nur, dass ich tatsächlich einen ES bekomme . vorhin sah der ovu-test schon nicht mehr danach aus :( mein körper macht einfach was er will. schrecklich!

Geschrieben

*malkurzreinschleich*

Ich kann dir nur sagen, dass ich 2 Freundinnen habe die haben das vor jedem Kind gemacht und sind jedes Mal ziemlich rasch SS geworden und haben jetzt mittlerweile jede 2 Kinder. Wenn es bei mir jetzt nicht geklappt hätte, hätte ich das auch gemacht. Die sind einmal in der Woche dort hingegangen, glaub ich zumindest. Und was ich so weiss, sind die in die Hand gestochen worden. Aber da will ich mich nicht festnageln.

*wiederrausschleich*

Geschrieben

meine freundin wurde auch in die hand gestochen- da ist wohl der fruchtbarkeitspunkt. :rolleyes: naja wir haben jetzt beschlossen, dass wir es zumindest versuchen wollen. ich werde euch dann auf jeden fall bericht erstatten. erstmal muss ich einen termin bekommen. :P

• 2 Wochen später...
Geschrieben

so ihr lieben, die letzten zwei wochen waren ziemlich mies für mich. deshalb war ich auch kaum online, weil ich mich um private dinge kümmern musste. eigentlich sollte ich noch 3-4x zur akupunktur, aber ich musste alle termine absagen. :( ich kann euch aber mal erzählen, wie es nach dem 1x ging. also: ich hatte tatsächlich richtig dolles ziehen und stechen im linken eierstock, außerdem war ich rattig ohne ende :o... ach ja und einen storch habe ich auf dem weg zur akupunktur auch gesehen ;)

gestern musste ich nun zum FA, ganz normale Jahresinspektion. dabei meinte die FA dass sie nichts sehen kann, aber dass sich eine schöne schleimhaut aufgebaut hat. eigentlich müsste die auch langsam mal abbluten, wenn ich nicht ss bin. tut sie aber nicht. jetzt muss ich bis samstag warten um einen test machen zu können! bin schon ganz aufgeregt... das sind noch 4 tage! :eek:

was meint ihr, könnte es nun dank akupunktur, storchentee und echtem storch geklappt haben! :confused:

Geschrieben

Hallo Miss Basted,

schön mal wieder von dir zu hören :)

Das wäre doch richtig toll, wenn es geklappt hat :D

Akupunktur und Storchentee haben bestimmt ihren Beitrag geleistet.

Ich habe letztens etwas darüber gelesen, dass es vor allem gegen die sogenannte psychische Sterilität hilft, also wenn frau sich mit dem Kinderwunsch so unter Druck setzt und dadurch die Gebärmutter 'wie zugeschnürt' ist, dann helfen solche Dinge weil sie neben der Wirkung auf den Körper auch eine Wirkung auf die Psyche der Frau haben.

Ich drücke dir die Daumen, dass es diesen Monat klappt:xyxthumbs:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.