Zum Inhalt springen

Schilddrüsenunterfunktion

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist ebend das, dass die Wete von Frau zu Frau unterschiedlich sein müssen....

Mein Fa meinte, da könnte man vielleicht etwas mit einer geringen Thyroxin Substitution machen.

Der Internist bei dem ich dann war, hatte aber sein Etat wohl schon überschritten und meinte ich soll so in 3-6 Monaten nochmal kommen (oh ja, da sehen meine Werte dann bestimmt plötzlich besser aus)

Dann hab ich mich selber viel mit dem Thema beschäftig, die aktuellen Studien durchgearbeitet und bin zu Seminaren gegangen.

Dort habe ich dann einen Endokrinologen kennen gelernt, der sich auf Frauen mit Schilddrüsenerkrankungen und KiWu spezialisiert hat (er stellt übrigens absolut nicht nach Zahlenwerten sondern Wohlbefinden ein) und plötzlich war ich ja gar nicht mehr unfruchtbar......

@Meryem: Du siehst, dass es sehr wichtig ist sich selber mit dem Thema zu beschäftigen. Denn nur so kann man beurteilen ob ein Arzt wirklich gut ist!!!!

Aber jetzt hoffen wir mal, dass du gut eingestellt bist und ganz schnell schwanger wirst :D

Geschrieben
  red-butterfly schrieb:
Das ist ebend das, dass die Wete von Frau zu Frau unterschiedlich sein müssen....

Mein Fa meinte, da könnte man vielleicht etwas mit einer geringen Thyroxin Substitution machen.

Der Internist bei dem ich dann war, hatte aber sein Etat wohl schon überschritten und meinte ich soll so in 3-6 Monaten nochmal kommen (oh ja, da sehen meine Werte dann bestimmt plötzlich besser aus)

Dann hab ich mich selber viel mit dem Thema beschäftig, die aktuellen Studien durchgearbeitet und bin zu Seminaren gegangen.

Dort habe ich dann einen Endokrinologen kennen gelernt, der sich auf Frauen mit Schilddrüsenerkrankungen und KiWu spezialisiert hat (er stellt übrigens absolut nicht nach Zahlenwerten sondern Wohlbefinden ein) und plötzlich war ich ja gar nicht mehr unfruchtbar......

@Meryem: Du siehst, dass es sehr wichtig ist sich selber mit dem Thema zu beschäftigen. Denn nur so kann man beurteilen ob ein Arzt wirklich gut ist!!!!

Aber jetzt hoffen wir mal, dass du gut eingestellt bist und ganz schnell schwanger wirst :D

Ja ich hatte mich das letzte dreiviertel Jahr auch sehr sehr viel alleine damit beschäftigt, sonst würde ich noch immer nicht schwanger sein...bin ich mir sicher :(

Geschrieben

ich sehe es schon, werd mal zu hause mir das thema zu gemüte führen :)

hab zum glück Nachmittags/abends die zeit da ich da alleine zu hause bin :D

zwar muss ich meine standesamtliche hochzeit vorbereiten aber die gesundheit soll nich vernachlässigt werden

Geschrieben

Hallo Meryem!

Also ich habe eine angeborene Schilddrüsenunterfunktion und muss mind. jedes halbe Jahr mal antanzen zum Werte überprüfen und eventuell neu einstellen. Nehm dementsprechend auch schon mein ganzes Leben Medikamente. Wenn man das sorgfältig tut, dann kann man wirklich sehr gut damit leben, wenn man allerdings damit mal schludert, dann erlebt man schnell, dass es einem alles andere als gut geht.

Ob schlechte Werte dafür ursächlich sein können, dass man Schwierigkeiten hat, schwanger zu werden, weiß ich jetzt nicht, aber ich weiß, dass es verdammt wichtig ist, dass die Werte stimmen, wenn man schwanger IST. Schlechte Werte können nämlich zu einer FG führen. Mach dich wirklich umfassend schlau und such dir einen guten Arzt, der sich auf dem Gebiet auskennt.

LG Sina, die nächste Woche auch wieder zur Kontrolle rennen darf...

Geschrieben

Hallo Sina, danke für deinen Ratschlag, werde ihn auch befolgen. zum arzt muss ich momentan alle 3 monate :D und mein SD arzt meinte schon er wird alles mögliche tun für unser glück...vllt is bei meinem mann auch nich alles ok

Geschrieben

Hey süße ich drücke euch auch weiterhin die Daumen vielleicht klappts dann ja doch bei uns beiden zu gleich;-)

Du mit deinen Medikamenten und ich mit meinen...

Aber Kopf hoch das schaffen wir schon!!!

Dicker Bussy Amina

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.