Zum Inhalt springen

Kinderwunsch JA klappen NEIN

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

huhu

also erstma ich bin neu hier und weiß nich ob ich das in die richtige kategorie gepackt habe ich fang nun einfach mal an ;)

Mein Freund und ich probieren seit einem Jahr ein Kind zubekommen und es klappt null garnix überhaupt nicht halt.

Also ich habe schon ein Sohn der nun im Mai 4Jahre wird und ich weiß nicht kann sich bei mir auch irgendwas verändert haben ? Nunja ich war schon 2 mal bei meiner FA und sie hat aber eigentlich nix auffälliges zu mir gesagt. Ich weiß auch nicht ob es an meinem Eisenmangel lliegen kann , hab das bis jetzt auch in noch keinem Forum gefunden.

Naja wir wollten auch ein Spermiogramm machen lassen aber wir trauen uns nicht ganz da wir nicht verheiratet sind und auch noch nicht ganz so alt sind (ich 21 und er 23) viele halten uns für bescheuert das wir so einen großen KW haben aber es läuft alles super und so stimmt sonst auch alles eigentlich.

Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? Bezüglich des Eisenmangels , ob sich bei mir was verändern konnte oder ob wir dieses Spermiogramm machen können und ob es uns was kostet

Das wäre echt lieb von euch danke schon mal im vorraus

lg Jenny:rofl:

Geschrieben

mmh...was unerfüllter kiwu mit eisenmangel zu tun haben soll weiß ich auch nicht. aber warum laßt ihr kein sg machen? das hat doch nun echt nix mit dem alter zu tun...ist dein freund auch der vater deines 1.kindes? wenn nicht, dann gäbe es ja evtl.schon eine plausible erklärung...denn du hast ja schon ein kind geboren

Geschrieben

das mit dem eisenmangel rede ich mir wohl selber nur ein

naja er ist nicht der vater des ersten kindes wir kannten da zwar schon aber ist er nicht...also meinst du es liegt an ihm?vielleicht?aber kostet uns das was weil wir nicht verheiratet sind?

Geschrieben

Lass dich bitte nicht verunsichern wegen so Aussagen, dass es erst bei Leuten über 25 bezahlt wird und nur bei verheirateten! Mein Schatz ist erst 22 und wir sind nicht verheiratet und sein Spermiogramm wurde bezahlt!

Anrufen würd ich eher bei der KK!

Ach ja und Probleme mit der Kostenübernahme gibt es erst dann, wenns um Dinge wie künstliche Befruchtung geht!

Geschrieben

naja immerhin hast du ja schon ein kind, das bedeutet du kannst kinder bekommen...sicher es kann sich eine zyste bilden oder verklebungen entstehen zB., das kann eine ss auch verhindern, aber deine fä meint ja bei dir ist alles oK. und du glaubst garnicht, in wie vielen fällen kinderlosigkeit dem mann zuzuschreiben ist.;)

Geschrieben

das ist schön zu hören :D endlich mal was schönes

gut dann werde ich bei der KK anrufen morgen und das abklären

und das mit dem verunsichern da hast du recht aber wenn man so viel liest naja das weiß ich auch nicht mehr weiter deswegen hab ich hier nun ein eigenes thema aufgemacht um richtige antworten zu bekommen

Geschrieben

@Johannsl : JA das glaub ich aber wir haben nun auch schon oft genug darüber geredet und so das er doch auch nochmal einen test machen soll und nun ist das auch ok für ihn und auch für mich hoffentlich ist aber nix schllimmes

Geschrieben

@ Jenny:

Ich kenn das. Mir gings da auch mal so wie dir: Ich hatte auch viel im Netz gelesen und dachte mir auch, dass wir die ganzen Behandlungen zahlen müssen, da er eben noch so jung ist und wir nicht verheiratet sind! Zählen müssen hätten wir jedoch erst ab größeren Eingriffen!

Auch meine Hormonbehandlung wurde bezahlt!

Geschrieben

@svenne : behandeln lasse ich das schon seit meiner ersten schwangerschaft so ist das ja nicht :) nur irgendwie werden meine werte nicht höher :confused:

@SmillaEmilia : Ja also ich hatte halt die letzten 3 tage immer richtig geschaut und nach allem gesucht und wenn man das nur so findet dann ist das schon echt blöd aber wenn du sagst das das auch für uns umsonst ist ist das perfekt ;)

Danke nochmal euch allen werde heute alles abklären mit der KK und den ganzen anderen :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.