Zum Inhalt springen

ich bin traurig

Dieses Thema bewerten

Lina76

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

ich weiss seit letzter Woche dass ich schwanger bin. Diese Woche bin ich in der 5. Woche. Ich habe es mir so sehr gewünscht schwanger zu werden, habe geweint vor Freude. Aber seit einigen Tagen bin ich total traurig und weiss nicht mal warum. eigentlich müsste ich total happy sein. Alles ist ok, aber ich bin richtig depri, ich kann keinen um mich sehen, ich habe das Gefühl ich hasse alle Menschen. Die sollen mich in ruhe lassen. Ich will weinen weiss aber nicht warum. In mir ist so ein Druck, irgendwas belastet mich, was ich aber nicht weiss. Ich will nicht rausgehen, will mit niemanden reden, ich bin einfach nur down und will weinen. Ich bin doch echt nicht normal, was ist das? Ich habe so ein Kloß im Hals, könnte schon wieder weinen.

Du, mach dir da mal keine Sorgen. Das geht vielen in der SS so. Auch wenn du erst in der 5. Woche bist, ist dein Körper natürlich schon "durcheinander" mit der SS. Das ist anscheinend normal,dass man da mal depri ist. Aber wenn das nicht vergeht, solltest du echt mal zu deinem FA gehen und fragen was du da machen kannst. Oft hilft schon so ne Farbtherapie...

Kopf hoch,das schaffst du schon!

erstmal herzlichen glückwunsch zur ss und eine schöne zeit hier.

ich glaube diese phase haben wir alle mehr oder weniger durch, erst freut man sich, dann ist man traurig verwirrt und hat angst. aber das ist ganz normal und die freude kommt ja auch immer mal wieder durch.

es wird auch bald besser werden, dein körper stell sich gerade um und deine gefühle fahren achterbahn!

hatte das ganz am anfang auch mal kurz, aber davon ist jetzt nichts mehr zu sehen!

Dieses Rumgeheule ohne, dass man eigentlich weiss, warum genau und dass einem alle auf den Keks gehen und man am liebsten niemanden sehen will, ist echt normal. Das wird Dir immer mal wieder so gehen. Grad die ersten 12 Wochen war ich eigentlich zu 40% am heulen oder kurz davor :-)

Aber erzähl das ruhig Deinem FA, wenn es zuviel wird.

Ihr glaubt gar nicht wie beruhigt ich jetzt bin da ich eure Beiträge gelesen habe. Ich dachte echt ich hätte ein Rad ab. Ist total komisch dieses Gefühl. Genau Angst habe ich auch, aber ich weiss nicht warum vor was. gut dass es nicht nur mir so geht.

Vielen dank für eure glückwünsche.

DAS hatte ich auch. Oh Gott, war das peinlich! Gerade zu dieser Zeit hatte ich ein Gespräch mit dem Klassenlehrer und Rektor der Schule meiner Tochter. Wir sitzen da und beraten, wie es weitergeht, fügen unsere Infos und Eindrücke zusammen und mir steigt das Pipi in die Augen. Und steigt und steigt, bis ich flennend da sitze, der Rektor aufstehen und mir Taschentücher holen muss. :o Der sehr junge Klassenlehrer total überfordert.

Und versuch dann mal zu erklären, dass Du es gar nicht schlimm findest, wenn Dein Kind vielleicht besser vom Gym auf die Realschule wechselt (weil Du selbst schon lange dieser Meinung bist und nur den Schritt nicht gewagt hast) - das glaubt Dir kein Mensch!

Und so flennend brachte man mich dann auch gleich in die benachbarte Realschule zum neuen Direktor: "Schnieef, guten Tag, meine Name ist Landschnute" - *Rotz ins Taschentuch*, *reich die Hand* "das ist alles nicht so schlimm, ich bin nur schwanger". Ja, ne, is klar. War ein toller erster Eindruck von mir und meinem vermeintlichen Verhältnis zur neuen Schule.

Ich kam mir vor wie die hyperenttäuschte super-mutti, die nicht verkraften kann, wenn ihr Kind nicht studiert. War das ekelhaft!

Also Lina: Halt die Ohren steif, schließ Dich zu Hause ein, wenn Dir danach ist, empfang keinen Besuch, den Du nicht sehen möchtest, geh nicht ans Telefon, wenn Du keinen Bock darauf hast, schlaf (sofern es arbeitstechnisch möglich ist) jederzeit, wenn Du müde bist - und gönn Dir alles, was Dir gut tut! "Nein" ist das wichtigste Wort, das Du anderen ungeniert jederzeit um die Ohren hauen darfst.

Dein Körper muss mit diesem neuen Hormoncocktail erst mal zurecht kommen.

*drück*

hi

ich bin in der 23 ssw und hab im moment echt ne depri phase. sobald etwas außerplanmäßig läuft fang ich an zu heulen. ist echt nervig, ich hab zu nichts lust, würd am liebsten den ganzen tag rumgammeln. das sind einfach die hormone. mein mann tut mir richtig leid.. aber er nimmt es ganz gelassen, nimmt mich dann in den arm und meint nur: du und deine hormone - aber das geht wieder vorbei!

heute zb hat er gesagt das er nicht mit mir und den hunden spazieren gehen will. und was mache ich? breche in tränen aus!! ende vom lied: er ist natürlich mitgekommen...

Hi,von mir dann auch Herzlichen Glückwunsch zur SS.

Und dazu was du da gerade durchmachst,naja kann auch nur sagen das es viele am Anfang der SS haben teilweise sogar noch später.ch habe das auch extrem gehabt grundlos nur am weinen und dachte jeder in meiner nähe will mir was,dann diese Angst aber wovor!

Mach dir kein Kopf das sind die Hormone und geht wieder vorbei.

Ich drücke dir die Daumen das wird schon alles,spätesten wenn du dein kleinen Krümel auf dem US richtig sehen kannst;)

Lg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.