Zum Inhalt springen

Elora/Blackyxoxo: Rahel's und Maya's Patentantenthread :D

Dieses Thema bewerten


Blackyxoxo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab ja eben erst gesehen, dass du mir gestern noch geschrieben hattest. Find ich ja lustig, dass wir quasi Nachbarn sind. Gleich die Frage: Wann bist du denn imma so hier? Auch tagsüber? Bisher war ich imma so den ganzen Tag bis so 21 uhr hier, abba jetzt wo das Wetter besser wird, werde ich wohl tagsüber eher draußen sein...

Und mit deiner Kleinen ist alles schön? Also ich muss sagen, hab ja vorher imma getönt, ich wüßte ja, dass es anstrengend wird, abba dass es teilweise so hart ist, damit hät ich icht gerechnet...abba es lohnt sich ja!!!!!Was kann mein Patenkid denn scho so alles??:P Also Rahel startet grad die ersten Greifversuche und "erzählt" uns seit kurzem imma abends Geschichten...Auch ein Lachen ist imma öfter zu hören...naja,soviel erstmal zu mir...

viele liebe Grüße

Ariane und Rahel

Hallöchen! :)

Also ich bin immer mal wieder über den tag verteilt hier. Schaue immer mal rein, wenn Maya schläft. und meistens dann Abends. ;) Wir sind auch sehr oft draussen, frische Luft ist gut. *g* leider ist unser Kinderwagen kaputt gegangen und da er nun in reperatur ist, haben wir einen total hässlichen, alten Buggie als Leihwagen bekommen... jetzt muss ich also immer das Tragetuch verwenden. *g*

Ja babys sind wirklich anstrengend. *g* also bei uns waren die ersten 3 Monate echt schlimm... sie hat nur auf meinem Arm geschlafen und wenn ich mal 1 minute ohne Geschrei auf Klo konnte, konnte man das mit urlaub vergleichen.... aber nun ist es wesentlich besser... und auch wenn Maya immer etwas mies gelaunt ist, wenn wir woanders sind, zu hause ist sie momentan total knutschig. Lacht und quietscht viel etc.pp.

Was maya schon kann? Ähm... Lachen *g*, wawawawa sagen, sie kann schon ihren becher alleine halten und daraus trinken, sie kann ihn auch schon totaaaaal laut auf den boden knallen :lol: .... krabbeln kann sie aber noch nicht, mal schauen, wann das kommt.

Ihr müsst ja momentan im 12er Schub sein, oder? dann wirds ja richtig spannend mit den neuen sachen. ich habe auch eine Freundin, ihr baby ist am 15. 1. geboren, deswegen bn ich da immer auf dem neuesten Stand. :D

So... nun erstmal genug von uns...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du sagst es...der 12er Schub schlägt grad voll zu....man hört öfter mal ein Lachen als vorher, abba auch sehr viel Geschimpfe...:D Und sie schläft im Moment auch nur auf meinem Arm....komme zu garnix..abba tippen geht...hehe

Becher halten kann sie schon und dann alleine trinken? Wie schön!!!Also ich werd nen Freudentanz machen, wenn meine Maus endlich mal überhaupt richtig greift....baaaaald.......

In einer Woche gibt es die erste Spritze, da bin ich ja mal aufgeregt...wie ist denn das Impfen bei euch so gewesen?

Jetzt kommt grad mein Menne nachhaus und wir werden uns heut mal ganz faul Pizza bestellen...

Bussi von der Rahel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonsoir! :lol:

der 12er Schub ist schon blöd, ne? ;) dafür sind die Babys danach gaaaaan zanders.. naja, zumindest lernen sie mit dem 12er sooo viel... da hat sich die Anstrengung definitiv gelohnt. :)

Bei uns war das Impfen bis jetzt ganz ok.. also die 5-fach hat sie gut weggesteckt, aber die Pneumokokken... Fieber und quengelig für 2 Tage... und das jetzt noch 2 Tage.. Na prost Mahlzeit. was lässt du denn impfen?

Wie war die Pizza? *g* Ich muss mich leider kurz halten, maya ist mehr als schlecht drauf und mag nciht richtig schlafen. Ihr erster Zahn ist heute durchgebrochen. *stolzis* *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuckuck....

man,man,man wo bleibt die Zeit!!!?

Ein Zahn, ein Zahn!!!!!Juhuuuu...:dance5: und war sehr schlimm??

Wir waren ja heut impfen....ging eigentlich...viel schlimmer war, das der Arzt das Zungenbändchen einschneiden musste....sie konnte die Zunge nämlich nicht so gut bewegen und daher klappte das Stillen net mehr so gut und später könnten Sprachprobleme auftreten....

achja, haben die 5er und Pneumo impfen lassen....

so, Maus "ruft"...muss los....

Grüße von Mama

Bussi von Rahel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iiiih das Zungenbändchen durchschneiden... das mussd coh weh tun... hab gelesen, dass es bloß die ersten 8 wochen noch so durchgeschnitten werden kann?.... Naja, der Arzt weiss schon, was er macht, hoffe, sie hat nciht zu sehr geweint. ;)

Wie hat sie die Impfung verkraftet? bei uns war die Pneumokokken ganz schlimm... montag kommt die nächste.. na Prost mahlzeit.

Maya schubt auch wieder.... aber es ist zwar seeeeeeeeeeeeeeeeeehr anstrengend, jedoch merkt man, dass sie nun wieder viel dazugelernt hat. Sie kann jetzt Kussis geben. *g* macht immer Kussgeräusche und wenn man "Bussi" sagt oder es vormacht, macht sie es auch. :D Totaaaaaaaaaaaaal süß!

Ich muss leider wieder, ich hoffe, euch gehts gut. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabendschöööön....

uns geht es ganz gut soweit...nur heut ist was im Busch....hat vorhin geschrien wie noch nie und ließ sich schwer beruhigen...nun schläft sie...ob das noch "Nachwehen" vom Impfen sind??? Ansonsten hat sie da Impfen GsD sehr gut weggesteckt....

das mit dem Zungenbändchen war echt fies....abba der Arzt meinte, es tut nicht sehr weh...naja und ich denke ne Narkose wäre für so einen kleinen Eingriff zu risikoreich....seit ich ein Kind hab wünscht ich manchmal, ich hät Medizin studiert...:rolleyes:

moin gehts zum Babyschwimmen...freu mich schon voll!!!

Und bei euch? Was machen die Zähne?

Hoffe, dass der Schub net so langwierig und stressig für euch wird....

Dicke Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Hi,

Wie gehts, wie stehts in Potsdam??? Cooles neues Foto!!! Auch ein Gang-Mitglied ja???

Bei uns ist alles ganz schön...viel hunger ist angesagt!!!!

Und schon noch mehr Zähne inn Sicht?? Wird ja bei uns noch dauern...

Im Moment haben wir ein ziemliches KiWa-Problem!!!möcht nur noch getragen werden!!

Was ist bei euch so los???

viele lg

Elora und ihre Hummel!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo ihr beiden Hübschen! :D

Ich hab mich jetzt mal ganz eifrig auf die Suche nach diesem Thread begeben und ich bin fündig geworden... schäme mich auch ganz arg, dass ich so lange nicht geschrieben habe. :o

Wie gehts euch?

Mensch, elora, du hast doch Maya auch als Patenkind. :P

Ists bei euch auch so windig? Total ätzendes Wetter hier irgendwie.

Was kam denn bei der Sache mit Rahel's Rücken raus??? Ich hoffe, ist nichts schlimmes.

wir haben jetzt schon 2 1/2 Zähne. :D Und Maya hat sich gestern das erste mal so richtig fortbewegt...... :D ... hab ihr heute ne schicke neue Mütze gekauft. *g* Muss ich bei gelegenheit mal fotografieren. Bekomm ich von rahel auch mal wieder was neues zu sehen? :D

So jetzt wünsch ich euch noch einen schööööööööönen Abend!

glg,

Dannie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle!!!

Hab jetzt eben mal nachgelesen....du hast recht...ich dachte, ich hätte damals erstmal nur eine Patentante gesucht...*peinlich*....ich schiebs ma auf die Stilldemenz...hehe...*undgleimalsigänderngeh*

Das Wetter ist hier auch net so prickelnd.....zwar schon besser als gestern, man konnte auch mal Himmel sehen, abba noch net schön genug...hehe...Naja, Rahel hat heut aufgegessen, also Hoffnung für moin...

so, hier mal ein aktuelles Foto....ich versuch moin abba noch ein extra schönes Patenfoto zu machen!!!

Tadaaa:

20080528-220101-159.jpg

jetzt bekomm ich abba auch ein Foto mit der Mütze!!!*mützenfanbin*

Mit dem Po ist alles in Ordnung, soll wohl ne wunde Stelle sein...es heißt also beobachten!!!

Das mit den Zähnen find ich so spannend!!! Mal schauen, wann es bei uns losgeht...ich hab meine wohl erst mit 11 Monaten bekommen....wenn ich das vererbt hab, kann ich wohl noch ne Weile warten.....naja...

Ach ja, ich hatte ja so ein Problem mit Bahn und Bus fahren mit der Maus...gestern wieder probiert, Maus im Tuch und siehe da, es hat geklappt!!! Vielleicht komme ich ja bald mal ganz mutig nach Potsdam gefahren...am besten so lange ich noch stille, dann muss ich nicht so viel Zeugens schleppen...

jetzt hab ich ganz schön viel geschrieben, wa?? Naja, hab j auch mal Zeit, weil schlafendes Baby aufm Arm...hach...was gibts schöneres!!

Dicke Berliner Grüße!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah bin ich doof... nur um einen smiley zu kopieren, hab ich jetzt meinen gesamten Text gelöscht. :lol:

Also nochmal:

Toooooooooooll, dass wir jetzt auch in deiner signatur stehen. :D :D

Stilldemenz ist immer gut, deswegen stille ich auch noch... so hab ich auch immer eine Ausrede parat. :D

Man, das ist aber ein richtig süßes Bild!!! :hearts: und wie groß Rahel schon geworden ist! Na gott sei dank ist das mit dem po nichts schlimmes.... aber hab mich ja auch mal informiert(weil ich ne freundin hab, die mit Spina Beifida geboren wurde) und so etwas geschlossenes ist wirklich nichts dramatisches, wenns das denn wirklich sein sollte...

das kinderwagenproblem hatten wir übrigens auch.... und auch momentan mag maya wieder lieber getragen werden... nu isse aber schon langsam ein wenig zu schwer... aber was muss, das muss. *g*

Och wir kommen auch gerne mal nach Berlin! :D Ich nutze meist jede Gelegenheit, hier raus zu kommen.... Bahnfahren ist bei uns wieder top... das war auch immer die reinste Hölle... aber jetzt kann sie ja schön viel sehen. Meist unterhält sie sich dann mit den anderen Leuten in der Bahn. *g*

Ach ich hab schon mit 4 Monaten meinen ersten zahn bekommen und maya erst mit 7.. ich glaub nicht, dass das vererbbar ist...

Soooo... jetzt tut mein rücken weh... frag nicht woher, ich schreib üblicherweise ja doch mit meinen fingern. *g*

Guuuuute naacht und noch dickere Grüsse aus potsdam. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HuHu,

naaa, alles schön bei euch drei??? Hamma Wetter,wa??

Nun sitz ich hier und warte, dass mein Freund nachhaus kommt und dann gehts zum Babyschwimmen...Maus schläft grad auf meinem Arm....noch...

Du sag mal, wie ist es eigentlich bei dieser Hitze mit Tragetuch?? Kann das zu heiß werden für die kleinen am Körper?? Bin gestern mit ihr im Tuch übern Kudamm, imma versucht im Schatten, abba wir waren pitschnass zuhause...ich nehm doch das Tuch so gern:(....schwitzen ist ja ok, abba net, dass sie nen Hitzschlag bekommt....vor allen Dingen, wenn sie schläft und sich richtig an mich kuschelt, erwärmen wir uns gegenseitig auf gefühlte 100Grad:p

Wohnst du eigentlich weit weg vom Potsdam Hauptbahnhof?? Bin echt am Überlegen, ob ich net mal vorbei schau....grad ist es nämlich auch recht angenehm mit meiner Kleinen, kein Zahn,kein Schub...

oh, da ist einer aufgewacht...

Evtl. bis später...

Die Tante Ariane:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu meine Lieben! :)

Bei uns ist eigentlich alles ganz ok... maya hat mich mit ihrem Infekt von letzter Woche angesteckt... und das bei dem wetter. :eek: Stress mit der Familie hab ich auch und irgendwie ist alles momentan ein wenig "doof".

Also ich würde jetzt bei den Temperaturen nicht mehr mit dem Tragetuch rumlaufen, ehrlich gesagt. Das TT soll ja wie eine Schicht sein, also quasi eine jacke. Und nun stell dir vor, du hast bei 30°C eine Jacke an und eine 37°C warme person an dir kleben.... ich glaube, die Gefahr einen Hitzestaus besteht... leider. Maya ist momentan auch so auf dem Tragetripp, aber an Tagen wie heute kommt sie definitiv lieber in den Kinderwagen.

also ich wohne ungefähr eine halbe Stunde vom hauptbahnhof entfernt.... meinetwegen können wir aber auch mal gemeinsam über den Kudamm oder so gehen. :D Ich mag doch so gerne nach berlin kommen, aber will immer keiner mitkommen. :lol:

Und wie war das Babyschwimmen? Gefällt es rahel? Ich wollte das ja auch mit Maya machen, aber ich hätte dann einen ganzkörperbadeanzug gebraucht, dann hab ich doch lieber darauf verzichte. Möchte dennoch im Sommer gerne mit ihr Schwimmen gehen, sie hat schliesslich auch schon ne klasse HelloKitty Badehose. :lol: Na mal schauen.

Wie war euer tag sonst so? Mir wars heute eindeutig zu warm. *schnauf*

so, jetzt isses schon so spät, ich werd gleich ins Bett hüpfen.

schlaft gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.