Zum Inhalt springen

Kinderwunsch und Kräutertee

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Ja, die angst sitzt mir auch im nacken, dass das vielleicht wieder passiert.... :cry:.

Aber dann denke ich immer, dass man ja trotzdem kinder will, und das eben solange versucht, bis es mit einem gesunden Kind klappt. Man verkraftet mehr, als man manchmal denkt. Andere frauen hatten 3 fg und dann 2 gesunde kinder, andere keine fg und viele kinder. Mach dich nicht verrückt, es kommt eh wie es kommt.:cool:

Nehmt ihr die teerezepte von Magret Madejsky "Alchemilla"? Das Buch ist teilweise ganz gut, hab ich auch zuhause.

Hab 2 rezepte aus dem internet gesucht:

Empfängnisförderung

„The distilled water drank for twenty days together, helps conception, and to retain the birth, if the women do sometimes sit in a bath made of the decoction of the herb.“ (Culpeper)

Mischung bei Gelbkörpermangel:

Agnus castus Urtinktur (Mönchspfeffer)

Alchemilla vulgaris Urtinktur (Frauenmantel)

Calcium carbonicum dil. D6 (Muschelkalk)

Corpus luteum dil. D6 (Gelbkörper) aa 20,0

Cuprum metallicum dil. D12 (Kupfer)

Pulsatilla dil. D12 (Küchenschelle) aa 10,0

M.D.S.; original Staufen-Pharma; 3 x tgl. 20 – 30 gtt.

Anmerkung und Ergänzung: Die Mischung wirkt anregend auf die Produktion von Gelbkörperhormonen. Unfruchtbarkeit ist jedoch ein multifaktorielles Geschehen – man denke daher auch an Schwermetallbelastung, körperliche wie auch seelische Überforderung, A- oder Hypospermie, Frigidität, Hyperprolaktinämie, postinfekt. Tubenverschluß, Sperma-Allergie, ... In der ersten Zyklushälfte kann man die Keimdrüsentätigkeit bspw. mit Ovaria comp. glob. (Wala) anregen. Die Spermienproduktion könnte man mit Testes comp. glob. (Wala) und mit Horvibidon (Horvi) steigern.

Schwangerschaft: (.......falls es mal soweit ist :))

„Alchemilla ist die Pflanze der gesunden Geburt, der raschen Wundheilung nach der Geburt, der Blutstillung in diesem Gebiete“ (Pelikan)

Tee zur Kräftigung des Uterus (nach Madaus)

Frauenmantelkraut (Alchemillae herba cc.) 100 g

Zwei bis vier Teelöffel mit ca. 200 ml kochendem Wasser überbrühen, 10 Minuten ziehen lassen, 2 Tassen täglich.

Erläuterung & Ergänzung: In der Schwangerschaft wird der Frauenmanteltee durch Brennesselblättertee, frische Säfte, Kräuterblut oder Hämatit Trit. D6 (Weleda) sowie Aufbaukalk (Weleda) ergänzt. Die Frauen fühlen sich dadurch wohler und leiden seltener unter Übelkeit. Einige Wochen vor der Niederkunft mengt man dem Frauenmantelkraut zu gleichen Teilen Himbeerblätter hinzu und verabreicht diese Mischung im Wechsel mit ein bis zwei Tassen Milchbildungstee (Anis, Fenchel, Kümmel, Koriander).

• Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

uiuiuiui, danke fürs raus suchen! :)

ähm, in meinem tee ist frauenmantel, mönchspfeffer und storchenschnabel drin. aber irgendwie glaube ich eh nicht dass es mit dem ss werden klappt. ich habe so viel um die ohren, so viel emotionalen stress, da kann ich mir irgenwie nicht vorstellen, dass sich da ein baby wohl fühlt :o naja mal gucken.

• 3 Wochen später...

Ich wollt nochmal kurz was sagen :ices_blah:

Also Hab heut gelesen, dass durch Himbeerblättertee in der 1. Zyklushälfte bei langen Zyklen ES früher kommen kann, also zyklen kürzer werden. Und da is mir mal so aufgefallen: ich trink seit letzten Zyklus tee und der letzte war 35 ZT und dieser wird 31 ZT :rolleyes: Das sind meine Kürzesten Zyklen seit ich übe. Ansonsten bis zu 60 ZT :) Also, vielleicht liegts ja am Himbeerblättertee!

das kann doch sein. ich denke, dass kräuter und tees so einiges in bewegung setzen können. immerhin wurden die menschen schon seit je her mit käutern etc. behandelt. zumindest unterstützend denke ich können sie wirken. das nun kamillentee krebs heilen kann, das glaube ich natürlich nicht (ich übertreibe mal wieder) aber dass kräuter dem körper helfen, davon bin ich überzeugt. :)

ich trinke übrigens auch noch fleißig den storchentee. ich weiß zwar nicht, ob ich so schneller ss werde, aber zumindest meinem magen-darm hats geholfen :o

Hallo zusammen!

Im letzten Jahr habe ich es auch homöopatisch versucht und literweise Tee getrunken. Schwanger wurde ich davon nicht, aber es gab positive Nebenwirkungen: Meine Magenschleimhautentzündung ist weg ;)

Habe auch zusätzlich zu den Tees pulsatilla D12 genommen. Leider auch ohne Ergebnis.

Bei mir scheint es also nicht zu helfen, aber es schadet sicher auch nicht.

1. Zyklushälfte: Rosmarin, Beifuß, Himbeer, Holunder

2. Hälfte: Frauenmantel, Schafgarbe, Brennnessel

Beides immer mit Pfefferminz gemischt, da es sonst nicht runter zu bekommen war.

Viel spaß beim Probieren wünscht

Yvonne

• 2 Wochen später...

Hallo ihr lieben,

ihr schreibt viel von hormonen und eisprüngen. Ich habe aber das problem das in meinem rechten el verwachsungen waren und eine elss. Beides wurde durch ne BS entfernt.

Meine FÄ meinte jedoch so verwachsungen können immer wieder kommen und natürlich auch narbenbildung durch die op.

D.h. ich habe normale eichen aber defekte eileiter!!

Kennt jemand irgendein kräuter zur förderung der eileiter. Das sie schön stark werden.

Habe übrigens gestern auch frauenmantel tee in der apoteke gekauft. Und trinke jetzt fleißig den tee 3 x täglich.

Wo gibts den nestreinigungstee und storchentee zu kaufen? Auch in der Apotheke?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.