Zum Inhalt springen

Hat jemand Erfahrung mit Primolut Nor?

Dieses Thema bewerten


maryxx

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

hat von Euch schon mal jemand Primolut Nor genommen? Ich habe es heute von meinem Frauenarzt bekommen, um die Mens auszulösen und meinem Körper nach 15 Jahren Diane 35 einen Schubs zu geben (bin momentan an ZT 52 angelangt). Zusätzlich habe ich noch Mönchspfeffer zur Zyklusregulierung bekommen. Ich möchte doch endlich hibbeln können :D .

Wäre Euch total dankbar, wenn Ihr mir von Euren Primolut Erfahrungen berichten könntet. Habe von möglicher Akne (hatte vor meiner Diane Einnahme sowieso ein großes Problem damit und nun Angst, dass sie vielleicht wieder ausbricht).

Liebe Grüße und vorab Danke für viele Antworten

maryxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe die gleichen Probleme wie du gehabt. Also eigentlich immer noch ?!

Habe die Pille Lovelle nach 11 Jahren abgesetzt und hatte dann nach 33 Tagen auch nochmal die Mens und dann hatte es gedauert...

War dann nach 42 Tagen bei meinem FA und der hat gesagt, dass die Schleimhaut noch nicht aufgebaut ist und das ich Geduld haben soll.

Nach 54 Tagen habe ich dann auch nochmal ne Mens bekommen.

Nehme aber seit dem regelmäßig Mönchspfeffer.

Von Hormonen hat mir mein FA allerdings damals abgeraten, es könne sogar bis zu einem halben Jahr dauern bis sich der Körper wieder reguliert hat. Also es gibt wohl Frauen die über Monate keine Mens bekommen.

Bei mir war der Zyklus danach jetzt 45 Tage und jetzt der weiß ich noch nicht, aber die Abstände werden kürzer!

Ich finde du mußt dir gut überlegen, ob du diese Hormone wriklich nehmen willst, oder ob es nicht erst mal den Versuch mit Mönchspfeffer wert ist?

Will dir natürlich keine Angst machen, ich weiß ja wie blöde es ist wenn man da sitzt und das Gefühl hat nicht richtig zu funktionieren. Aber vielleicht solltest du deinem Körper nach den 15 Jahren erst mal etwas Zeit geben.

Liebe Grüße

Sally

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich ganz schlecht. Ich bin jetzt wie gesagt bei ZT 52 angelangt und meine Gebärmutterschleimhaut ist noch sowas von dünn, dass mein Frauenarzt gemeint hat, dass die Mens in der nächsten Zeit auf natürlichem Weg sicher nicht kommt. Er ist der Meinung, dass die Einleitung der Hormone dem Körper helfen könnten seinen Rhytmus wieder zu finden.

Ich habe ja nicht den Anspruch auf einen perfekten Zyklus, doch wenn die Mens gar nicht kommt, ist es ja ganz doof (nicht das ich auf bluten stehe ... ;) ). Ich möchte doch auch endlich hibbeln können!

Außerdem habe ich Angst, dass meine Akne wiederkommt. Bislang ist noch nichts davon zu sehen, doch ich nehme die Pille ja nun erst seit 60 Tagen nicht mehr. Wer weiß. Und wenn das wieder los geht, dann gute Nacht. Deshalb möglichst ganz schnell schwanger werden :) , sagt mein Arzt und ich stimme ihm hier sehr gerne zu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

bei deiner Fage kann ich dir leider nicht helfen. Aber zur Akne kann ich was sagen. Vor der SS hatte ich öfters mit Pickeln zu kämpfen. In der SS weniger (ist auch blöd, weil man die normalen Salben dann nicht nehmen darf). Und jetzt ist meine Maus seit 7 Monaten da und ich hatte noch keinen einzigen Pickel. Weiß nicht, ob das Stillen einen Einfluss hat. Ich hoffe nicht, sie sollen ja nicht wiederkommen, wenn ich abstille.

Ich hoffe, meine Haut ist jetzt endlich erwachsen und die Pickel kommen nicht wieder.

Dir drücke ich die Daumen, dass du bald richtig mithibbeln kannst,

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das heißt also im Klartext: schnell schwanger werden...

Aber das wollen ja alle hier und wie die Erfahrung zeigt, geht es so einfach nicht :( .

Ich freue mich aber schon riesig auf normale Zyklen, mit Basaltemperatur, Zervixschleim, Ovutests und allem drum und dran. Ist doch ziemlich spannend und kann auch Spaß machen. Wenn doch nur mein Zyklus schon einigermaßen in Ordnung wäre und ich beginnen könnte! Und vor allem: Bitte keine Akne, denn die halte ich nicht lange aus. Und bei mir ging sie leider nur durch die Diane weg und die ist mit Kinderwunsch nun mal wirklich nicht zu vereinbaren.

Besteht bei Dir denn schon wieder der Wunsch nach einem Kind oder treibst Du Dich aus Nostalgie hier im KIWU Forum rum ;) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo maryxx,

das problem mit der akne kann ich gut verstehen, ich hatte damit nach der geburt meines zweiten kindes zu tun. mein hautarzt konnte nicht viel tun und somit hat mir mein gyn damals diane 35 verschrieben. ich war über glücklich, die pickel los zu sein. allerdings hatte ich auch immer die befürchtung die pille ständig wegen der akne nehmen zu müssen. ich weiß nicht mehr wie lange ich diane 35 eingenommen habe aber nach dem absetzen der pille hatte ich nie wieder mit akne zu tun. vieleicht beruhigt dich das ein wenig.

ich drücke dir die daumen, dass alles gut geht.

liebe grüße

Dinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion,

nein, wir lassen uns mit dem zweiten noch Zeit. Aber es ist so spannend, wie ihr alle hibbelt. So richtig hatten wir das gar nicht. Es hatte gleich funktioniert, und ich hatte mit einer ewigen Wartezeit gerechnet. Und ich war damals noch nicht hier im Forum, hatte also niemanden zum mithibbeln.

Außerdem kann ich als "alter Hase" vielleicht auch mal mit Erfahrungen helfen. In deinem Fall ja nun grade leider nicht.

Trotzdem viel Glück!:D

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich möchte auch noch kein 2. Kind, aber ich möchte auch noch was zum Thema Akne beitragen! Ich hatte als Jugendliche recht schlimme Akne und viele Mittel vom Hautarzt wollten einfach nicht helfen, neija, hier muß ich zugeben so superregelmäßig hab ich die auch nicht angewendet, die fühlten sich doof an und sahen doof aus! Kann mich noch an eine grüne Salbe errinnern, die ich mir immer auf die Pusteln schmieren mußte! Danach sah ich aus wie ein Monster! Ich sollte nur abends machen, aber neija, hab die Salbe auch gespürt und fand es furchtbar. Dann machte ich damals ein Praktikum in einer Drogerie und die Leiterin riet mir zu einer bestimmten Reinigungsmilch und anschließendem Gesichtswasser. Wird heute leider nicht mehr hergestellt! Aber es gibt ähnliche! Alle die auf dem Markt sind, sind jedenfalls nicht wirklich so gut! Von Loreal gibt es da was recht gutes! Jedenfalls half mir das Zeug tatsächlich! Nach einigen Tagen morgendlicher und abendlicher Anwendung gingen meine Pusteln stark zurück! Klar, hatte ich mich auch vorher immer gewaschen, aber das hatte nicht wirklich geholfen, wahrscheinlich hatte die Seife, die ich genutzt hatte eher noch meine Poren verstopft! Aber mit der Milch + Gesichtswasser ging es! Da gibt es allerdings zu beachten, daß man die Milch mit kreisenden Bewegungen auftragen sollte, da sich sonst die Haut verziehen könnte, was man natürlich nicht gleich sieht, sondern später wenn man älter wird! Neija, das sagte mir jedenfalls die Leiterin von dem Markt!

Des weiteren bekam ich dann damals mit etwa 16 die Diane vom Frauenarzt verschrieben, womit sich die letzten Pusteln verabschiedeten! Ich nahm sie etwa 8 Jahre lang, dann hörte ich davon, daß die Diane hoch krebserregend sein soll (ich hoffe, das hat sich mittlerweile geändert!) und wollte sie natürlich nicht mehr nehmen. Dann bekam ich eine neue Pille, eine Zweiphasenpille damals, diese hab ich aber nicht vertragen, hatte ständig Blutungen zwischendurch! Tja, dann bekam ich die Valette, die ich dann einige Zeit nahm, nur um wieder Blutungen zu bekommen nach einigen Monaten! Dann verordnete ich mir selbst eine Pillenpause! Pickel hab ich immer mal wieder, zumindest vor meiner Mens, aber das hält sich stark in Grenzen! Die Akne ist nie mehr zurückgekehrt!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.