Zum Inhalt springen

Will noch ein Baby aber er nicht,

Dieses Thema bewerten


muttie123

Empfohlene Beiträge

:( Hallo erst mal, ich bin 25 und habe eine 5 Jährige Tochter. Ich habe das Problem das ich mir noch so sehr ein Baby Wünsche, aber auch nicht zu lange warten möchte wegen des altersunterschiedes.

Dazu gehören aber leider nunmal immer zwei, aber mein Freund möchte nicht. Ich weiß nicht warum, ich denke oder vermute aber, das ihm das seine Mutter eigeredet hat denn sie war schon gegen unser erstes Baby.

Es ist so schrecklich, im Kindergarten meiner Tochter ist auch eine Muttie die einen Süßen kleinen vor kurzem bekommen hat, ich kann nie vorbei laufen ohne den kleinen Fratz auch nur einmal angeschaut zu haben. Ich könnte heulen schreien es quält mich Tag täglich, dieser Babywunsch ist so enorm, es ist ein richtiger druck, der mich belastet. Meine Tochter ist so suuuperlieb und zuckersüß, ich kann mir total gut vorstellen, das es keine Probleme gäbe, sie würde sich bestimmt freuhen auf ein Geschwisterchen, daran wird es nicht liegen. Und ich finde Babys so süß, ich weiß das es mehr als nur süße Babys sind man hat verantwortung und Arbeit, aber das ist soch kein Problem, nicht für mich. Es hat mir damals schon nichts ausgemacht, nachts aufzustehen oder wenn sie geschrien hat oder all die anderen sachen. Es macht mir Spaß ich konnt es nie abwarten wann se denn wieder wach wird und Hunger hat und ich mit ihr knuddeln kann. Och Mensch wie kann ich ihn nur dazu bringendas er au noch eins will, er ist einzelkind liegt es daran? Ich trau mich auch gar nicht mehr ihn anzusprechen weil er immer abblockt. Es ist so gemein warum denken manche Männer immer nur an sich, ich werd noch verrückt wenn sich da nix tut! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Muttie!

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Hier bist du genau richtig, wenn es um deinen Kinderwunsch (KiWu) geht. Hier gibt es viele (neben mir) denen es so geht wie dir.

Mein Mann hat sich auch ne ganze Weile quer gestellt und letztendlich will er jetzt auch ein Baby (sind seit 2 Monaten am Üben).

Was hat er denn für Argumente? Und seit wann redet ihr darüber? Männer brauchen da soundso mehr Zeit als wir.

Kopf hoch, deinen Freund hast du bestimmt auch bald soweit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Er kommt immer nur mit dem einen Argument, das ein Kind reichen würde. Ich denke es liegt aber auch daran das seine Mutter ihn ziehmlich beeinflust, sie ist dagegen das wir noch eins bekommen, er hat schon ziehmlichen respekt vor ihr, allgemein mischt sie sich in under Leben ein und vor allem was unser Kind angeht. Gut, reden tun wir nicht sehr oft darüber, da er auch immer abblockt. Anspielungen mache ich als ich rede auch oft über die Geburt unserer Tochter mit ihm, darüber redet er sehr gerne und auch so wenn er Babys sieht wird er ziehmlich weichherzig und sagt immer zu underem Kind ja so klein warst du auch einmal, er hatte auch schon gemeint es wär toll wenn se wieder so klein sein würde.

Darum verstehe ich es nicht das er sich dann regelrecht so stur stellt, wenn es um das Thema, 2. Kind, geht.

Ich nehme die Pille nicht, das weiß er auch, muß ich dazu sagen, aber er paßt peinlichst auf das nix passiert. :o

Das finde ich schön das sich dein Mann dafür entschieden hat, wie hast du das geschafft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich bin mit meiner schwester sieben jahre auseinander und es ist definitiv zu viel, ich konnte mit ihr gar nix anfangen, sie war viel zu klein für alles.

jetzt geht es, jetzt ist sie 17 und mitten in der pupertät, aber die ganze jahre davor...

ich denke wenn der abstand aber hingegen wieder noch ein paar jahre drauf größer ist wird es besser funktionieren. denn als kind will man mit einem kind spielen.

hingegen, wenn man die welt schon ein wenig versteht dürte man mehr verständnis für das kleine geschwisterchen aufbringen. und man kann ehr seine eigenen bedürfnisse in den hintergrund stellen, anstatt gestellt zu werden. ich denke mal da ist das verhältnis besser. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo muttie,

ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber mein Mann und ich sind schon fleißig am üben. Bis jetzt hat es noch nicht geklappt und manchmal überrennt mich der Kiwu fast. Auch ich könnte heulen und schreien, weil es mal wieder nicht geklappt hat und es macht mich ganz verrückt dann wieder vier Wochen warten zu müssen, um zu testen ob es diesmal geklappt hat. Bei dir sieht das ganze ja dann noch extremer aus, weil dein Mann sich querstellt. Ihr übt nicht einmal. Und das mit dem Altersunterschied kann ich auch sehr gut verstehen. Ach, und ich habe auch so eine Schwiegermutter, die sich in alles einmischt. Es hat lange gedauert, bis ich meinen Mann soweit hatte, dass die Meinung seiner Mutter nicht gleich zustellen war mit Gott! Wirklich!!! Seine Mutter war Gott für ihn. Ist das bei deinem Mann auch so? Wie hast du es denn geschafft, dass ihr ein Kind bekommen habt? Ich glaube, ich würde die Konfrontation nicht scheuen, bis er mir klipp und klar gesagt hat, was eigentlich gegen ein zweites Kind spricht. Vielleicht hat er ja plausible Gründe... Aber ich kenne ihn natürlich nicht und weiß daher nicht, was für ein Mensch er ist.

Lieben Gruß an dich und gutes Durchhaltevermögen. Wenn du dich mal richtig ausquatschen willst, dann kannst du mir gerne eine persönliche Email schreiben. Ich kann nämlich sehr gut nachvollziehen, wie man sich fühlt, wenn der Wunsch einen verschlingt und auch, wie das ist wenn de Schiegermutter so eine Macht besitzt...

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hallo mutti

und herzlich willkommen

mensch,das ist echt eine doofe situation...

glaube dir gern wie du dich fühlst....

er sagt dir keinen grund warum er dagegen ist?

meist ist es so das sich einzelkinder oft mehr kinder wünschen.

versuch ihm deinen kinderwunsch klar umachen. sag ihm auch das es dir seelishc nicht gut geht. er soll nicht auf andere hören,sondern auf sein herz.... vielleicht sagt das was ganz anderes...

ich drücke dir fest die daumen

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

auch ich sag erstmal Herzlich Willkommen.

Kann mir vorstellen wie schwer es für dich ist und ich bin jetzt mit meinem ersten kind schwanger und denke auch das wenn es da ist der abstand zum zweiten nicht zu groß sein sollte.

Das dein Freund abblockt wenn es um unangenehme Themen geht das kenne ich auch von meinem Freund doch meist lasse ich ihm dann 5min und widerhole die Prozedur einfach :) Es ist sicher nicht einfach aber wenn deine "Schwiegermutter" in seinen Augen so sehr viel zu sagen hat dann würde ich sagen müsst ihr unbedingt drüber sprechen. Denn IHR wollt doch weiterhin eine Harmonische Beziehung und wenn unausgesprochener Frust im Raum sind dann ist das nicht schön für beide seiten. An deiner Stelle würde ich auf sein Argument ".... ein Kind reicht" einfach mal fragen wo deine Bedürfnisse bleiben ob diese denn keine Rolle spielen wenn du dir ein Kind wünscht und das es doch sicher ein schöne erfahrung auch für euer vorhandenes Kind wäre.

Ich denke er wird einem 2 Kind noch zustimmen auch wenn es seine Zeit bedarf aber mach ihm vielleicht auch nochmal bewusst das Frauen ab 30 Jahren ja schon sogar als Risikoschwangere gelten und das es gut überlegt sein sollte und vor allem von EUCH abgesegnet sein sollte wenn ihr keins mehr bekommt.

Wollte eigentlich nicht so viel schreiben *lol* aber ich kenne das Problem wenn die Mutter im vordergrund sovieles erzählt dann ist es schwer, weil ich denke mal er denkt sich was wird sie sagen wenn ich sage "du wirst das zweite mal oma" denn sie versucht es anscheinend zu verhindern.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.