Zum Inhalt springen

Jetzt werden andere Seiten aufgezogen....

Dieses Thema bewerten


lesmar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da mich meine Mens dieses Mal total vera... hat. Möchte ich jetzt andere Seiten aufziehen. Nach dem ich jetzt 5 Tage drüber war hat sie sich gewagt doch wieder vorbeizukommen.:(

Wir üben seit Nov 06 und haben uns viel Zeit mit allem gelassen. MeinZyklus ist bis jetzt immer so 28/29 Tage.

Ich habe bis jetzt noch keinerlei Hilfsmittel sprich Ovutests, Mönchspfeffer etc

ausprobiert und somit keinerlei Erfahrung im "Nachhelfen"

Wozu würdet ihr mir Raten und womit habt ihr schon Erfahrungen gemacht.

Ich möchte jetzt endlich mal in die Puschen kommen.

lg

lesmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Lesmar,

kann dir leider keinen Rat geben. Hatte die Probleme zum Glück noch nicht, dafür andere. Jeder hat halt sein Päckchen zu tragen.

Würde aber mit deinem FA über die Vorgehensweise sprechen. Meiner Freundin ging es auch so. Nach dem Spermiogramm war dann schnell klar, dass es auf natürliche Weise nicht so schnell klappen wird. Jetzt hat sie süße Zwillinge!!!

Drücke euch ganz fest die Daumen, dass es mit "Nachhilfe" ganz schnell klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu lesmar, bei mir hat sich immernoch nichts getan :( ich warte also definitiv noch ein bisschen, bis ich wieder einen test mache.

zur unterstützung gibt es leider nicht viel. da du eigentlich einen regelmäßigen zyklus hast, brauchst du kein möpf oder clomi. ich vermute mal, dass du folsäure schon nimmst, auch wenn das nicht beim ss werden hilft. es gibt noch so einen storchentee, der helfen soll aber bei mir hats bisher auch nichts genutzt. :(

was definitiv ganz ok ist, sind ovu-tests um zu wissen wann genau der ES bzw. ob man überhaupt einen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen !!!

Bei Dir hört sich das doch gut an, so lange die blöde Mens noch nicht da ist gibt es doch Hoffnung.

An Ovutests habe ich auch schon gedacht, werde mich gleich malbei ebay schlau machen. War heute nachmittag ganz schön fertig als ich die Mens entdeckt habe :( hattemich insgeheim doch schon so drauf gefreut und dann die Enttäuschung. Zu allem Überfluss hat mir heute meine Kolleginn noch erzählt, das sie im 3. Monat ist. Das hat mir fast das Herz zerrissen

Wie lange willst Du noch warten bis Du testest ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh du arme! das tut mir leid :( und dabei wollten wir doch beide zum FA um uns die bestätigung geben zu lassen ;)

ich werde morgen früh testen, weil ich gewissheit haben muss. ich denke nicht, dass ich ss bin, aber mich ärgert es so, dass mein zyklus schon wieder durcheinander ist. ich habe langsam das gefühl, dass es noch ewig dauern wird. *schnief* aber dir muss ich das ja nicht erzählen.

übrigens würde ich dir raten bald zum FA zu gehen und dich durchchecken zu lassen, denn du übst ja schon ewig!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lesmar.

Also ich hatte vorher auch immer ein negativ. Hatte Ovutests (Eb*y 40 Stück + 8 SST für 12 €) gemacht und somit auch immer den ES gewusst und genutzt. Hatte dann den Verdacht auf Gelbkörperhormonschwäche. Im letzten Zyklus hab ich mir am 10. Zyklustag Frauenmanteltee(2. Zyklushälfte) und Himbeerblättertee (1. Zyklushälfte)besorgt. In der Drogerie hab ich dann für jeweils 100 gr jeweils 3,55 € bezahlt. eigentlich nicht viel weil der schon eine weile reicht.Hab dann mit Ovus den ES bestimmt. Ab ES hab ich dann Frauenmanteltee getrunken pro Tag eine Tasse, oder auch mal zwei. Naja und wie du siehst hat es was gebracht. :D Hab zudem ab es noch Tempi gemessen. Hoffe ich konnte dir etwas helfen.Auf den Himbeerblättertee hatte ich mich echt gefreut und nun brauch ich den im Moment nicht mehr :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lesmar

das ist ja jetzt wirklich blöd... das die Mens doch noch gekommen ist - bei 5 Tagen überfällig beginnt man ja schon wirklich Hoffnungen zu hegen.

Ovutests sind sicherlich einen Versuch wert, so kannst du die fruchtbaren Tage identifizieren.

Ich selber habe eine Temperaturkurve geführt und so meinen Eisprung (leider erst im Nachhinein) gesehen. Mir persönlich war es wichtig zu sehen ob in meinem Zyklus ein Eisprung stattfand und ob die 2. Zyklushälfte lang genug ist. Beides sind wichtige Aspekte, die die Fruchtbarkeit beeinflussen.

Mich Möpf habe ich keine Erfahrungen gemacht.

Ich habe im letzten Zyklus Frauenmanteltee getrunken, vom Eisprung bis zum Mens Termin. Das soll der Gebrmutterschleimhaut helfen sich besser aufzubauen und dadurch kann sich das befruchtete Ei dann besser einnisten. Die nächsten Tage werden dann zeigen, ob es bei mir etwas gebracht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja - ich habe leicht psitiv getestet und da bis jetzt noch keine Mens gekommen ist und die Temperatur weiter oben geblieben ist sieht es schon mal recht gut aus.

Ich habe bei der FÄ angerufen und soll am Donnerstag vorbeikommen. Dann weiß ich hoffentlich mehr.

Bis zur 'offiziellen Verkündung' hier warte ich ab, was die FÄ sagt - ich habe große Angst vor einer erneuten frühe FG und will mich momentan nicht emotional reinsteigern - ob es weniger wehtuen würde weiß ich nicht:confused:

Ich hoffe aber das beste.

Ja, Frauenmanteltee :) - meine erste Erfahrung sagt mir auch, dass das Kraut wirklich gut ist. Habe ihn bis einen Tag vor den NMT getrunken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe am Wochenende gerade festgestellt, dass das frauenmantelkraut bei uns im garten wächst.

vielleicht sollte ich mal eine kleine hexenküche eröffnen :)

und svenne, diesmal klappt es bei dir, das hab ich im urin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe am Wochenende gerade festgestellt, dass das frauenmantelkraut bei uns im garten wächst.

vielleicht sollte ich mal eine kleine hexenküche eröffnen :)

und svenne, diesmal klappt es bei dir, das hab ich im urin :D

Fühlt sich auch anders an als damals - das ist ja aufmunternd ;)

An den richtigen Tagen herzeln und fleißig Frauenmantelkraut ab ES trinken wirkt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen,

vielen Dankl für Eure vielen Tipps *freu*

Da mich nicht nur die Mens wieder erreicht hat sondern auch ne fette Erkältung habe ich heute genug Zeit mein " ich will endlich schwanger werden " Labor aufzurüsten. :D

Werde gleich mal bei ebay stöbern.

@angel : Kannst Du mir den link mit den Informationen über den Tee mal schicken.

Vielen Dank schonmal dafür.

@Miss Basted wie schauts aus mit Deinem test *ganzneugierigbin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, wie isch es geahnt habe. negativ :(

ich habe mir gleich wieder den storchentee bestellt. da ist ja auch möpf und frauenmantel drin. schaden kann es jedenfalls nicht!

ich wünsche dir noch gute besserung! aber hey, so kannst du ein bisschen entspannen und deine hexenküche auffüllen ;) hat ja auch sein gutes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Mönchspeffer genommen.Da wurde mein Zyklus zum Glück regelmäßig und man konnte den ES ungefähr errechnen. Ausserdem hab ich noch Tempi gemessen. Und sobald die Tempi gefallen ist, haben wir geherzelt. Bis sie wieder oben war....Man braucht zwar echt n Haufen Disziplin jeden Tag um die gleiche Uhrzeit zu messen, aber da muss man durch,wenn man es unbedingt will;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Miss Basted :

ach, wie schade, lass Dich mal ganz lieb in den Arm nehmen * drück*

Soll ich meinen Beschwörungstanz aufführen das Deine Mens schnell kommt und wir dann gemeinsam in den nächsten Hibbelzyklus starten können ?

... Mens komm... Mens komm... Mens komm... ..........

Wirst sehen das klappt bestimmt !

Ich habe mich auch schon mit Tabletten vollgedröhnt, hab immer total die Unterleibsschmerzen bei der Mens. Aber mit viel Schokolade ( habe eben schon Schokofondue gemacht..mmmh ) viel Obst und Tabletten läßt es sich ertragen.

ich weiß jetzt nur nicht, wie ich meinen nächsten NMT berechnen soll :confused:

@Jheliza:

ich glaube mit der Temperaturmessung wäre ich bestimmt zu ungenau, ich habe immer unterschiedliche Arbeitszeiten.

Oder meinst Du das würde trotzdem gehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm... es zuppelt schon wieder im rücken. vielleicht hat der tanz ja gewirkt ;)

ich warte noch bis montag, wenn dann die rote flut nicht da ist, dann rufe ich meine FÄ mal an. tja und das rechnen kann ich mir dann auch wieder sparen :( ich werde zur kontrolle ovu-tests machen, um zu wissen ob ich überhaupt einen ES habe. aber dafür muss ich überhaupt erstmal wieder meine mens bekommen. alles doof! habe zur ablenkung erstmal meinen balkon neu bepflanzt... das beruhigt mich immer. :)

liebe lesmar, was willst du denn zur unterstützung nun machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.