Zum Inhalt springen

6 mal stillen pro nacht im 7. monat...hilfe

Dieses Thema bewerten


Gast nadja

Empfohlene Beiträge

hey ihr.

ich bin etwas verwirrt. also roxy ist ja nun 7 monate und seit dem 5. bekommt sie zusätzlich brei. den isst sie total gern. va abends bekommt sie immer was herzhaftes meist möhre mit kartoffeln und rind....dann gehen wir ins bett und sie trinkt an der brust und schläft ein.

es ist aber so, dass sie grad wieder 6 mal pro nacht wach wird und trinken will. sie saugt mich direkt leer und ich muss immer die seite wechseln. das zehrt so sehr an meinen kräften.

hab überlegt ihr abends so n milchpulver zu machen...also ihr wisst schon, was alle nach der mumi geben...aber ich streube mich so...roxy liebt ihre brust und meine nähe und ich hab so angst vor komischen inhaltsstoffen in dem zeug. ich liebe stillen und ich weiß dass es das beste für sie ist. aufhören kommt auch nicht in frage aber ich mag so gern mal schlafen können.

wie gehts euch denn so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht dass sich dann etwas ändern würde, weil Durchschlafen/ Schlafen hat ja nichts mit der Nahrung zu tun. Es gibt auch viele Flaschenmamas die Nachts oft raus müssen, mein Sohn (Flaschenkind) hat mit 1 1/2 durchgeschlafen, meine Tochter Voll gestillt mit 6 Wochen. Versuch doch weiter zu schlafen wärend dem Stillen habe ich die ersten 6 wochen auch gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Nadja!

Schön, dass du wieder mal hier bist. ;) Hoffe, euch gehts gut?

also ich stille maya ja auch noch, abgesehen von Mittags und Abends brei. maya kommt nachts auch manchmal noch 6 mal oder gar mehr. an Durchschlafen ist noch lange nicht zu denken. Hab mich auch schon ein paar mal dabei erwischt, wie ich beim DM vor den Säuglingsmilchnahrungen gestanden habe und mir die Zutatenliste angeguckt habe. Und jedes mal, wenn ich dies tue, fällt mir auf, dass ich glücklich sein kann,s tillen zu können. was da alles drin ist... :eek: Nein, ich halte durch... ich möchte ihr das einfach nciht geben... davon mal ab ist das Stillen wie bei uns. Wir genießen es beide und das Kuscheln nebenbei ist einfach soooo schön.

Schläft Roxy denn immer nach dem Stillen wieder in ihrem bett? Ich würde sie an deiner Stelle bei dir schlafen lassen, wenn sie so oft gestillt werden möchte. das ist besser für deine nerven. ;) wir machen das jetzt auch nur noch im halbschlaf. Wenn Maya nachts nur einmal wach wird, schläft sie bei sich im bett, wenn sie aber, bis wir ins bett gehen, schon 3 mal gestillt werden wollte, bleibt sie gleich bei uns im Bett... klappt hervorragend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich könnt mir vorstellen, dass sich da nix ändern wird, wenn Du ihr die Flasche geben wirst...

ach so du meinst,

dann könnte das auch mal jemand anderer übernehmen und Du schläfst?

tja, da musst Du wohl abwägen, was Dir wichtiger ist.

Und vielleicht gehts ihr ja dann genauso wie Hanna gerade, dass sie das preZeug gar nicht mag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ihr lieben.

nein nein ich dachte die milchnahrung macht länger satt. alle mamas die ich kenne und flasche geben haben babys die durchschlafen.

aber ihr habt recht. roxy braucht das wohl. ihre milch, brust, ganz nah bei mama zu sein und zwischen mama u papa zu schlafen. ich halte weiter durch, denn ich will ihr das ja eigentlich wirklich nicht antun und darin habt ihr mich jetzt noch bestärkt.

alle leute nerven mich eben weil sie mit bei uns schläft. dann ist mir das jetzt eben offiziell egal was die alle sagen. platz haben wir genug und jajajaja ich genieße diese unglaubliche nähe mit roxy. sie schläft nach dem stillen gleich wieder ein. zur zeit eben nicht immer und sehr unruhig was aber sicher daran liegt, dass sie gerade ihren ersten zahn bekommt. der guckt schon. :) *stolz bin*

danke der nachfrage blacky. bei uns ist alles super. roxy robbt und der po kommt immer höher und sie strahlt den ganzen tag. ihr wisst ja wie viel freude die kleinen machen. nur das studium....es geht schleppend voran. hab ne klausur vermasselt und angefangen mit magisterarbeit...aber ob ich die bis okt fertig hab, bezweifle ich.

wie läufts bei euch so? habt ihr irgendwo im www auch bilder von eurer maus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadja,

na wie gehts? Hab letztens deine süße Roxy im www angeschaut...wie lieb :D

Ida (5Monate) kommt auch noch sehr oft nachts. Seit ca einem Monat sind die Nächte schlimmer als am anfang. Sie möchte dann oft nicht mehr nach dem Stillen in ihrem eigenen Bett weiterschlafen. Nach einer Stunde hin u her gebe ich dann meist auf und sie darf zu uns...obwohl unser Bett sehr klein ist:rolleyes:

Meist kommt sie 4x, aber manchmal auch alle 2 Stunden....heute nacht war es ganz schlimm! Wünsche mir auch oft durchzuschlafen!

Hoffe bei uns auf den Abendbrei, aber wie ich sehe hats bei dir auch net geholfen!

Wünsche dir in den Nächten viel Kraft und alles Gute fürs Studium. Hab nächsten Sa Abschlussfeier...uih...dann wars das endgültig!

LG

PS: irgendwie schlafen auch alle anderen Babys besser als meins...wer weiß, vielleicht erzählen das auch nur die anderen Mamas :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nadja

Ich LIEBE deine homepage.. bzw. von eurer Kleinen.. wai wai wai.. :P

Ich habe seit einer Woche das Problem, dass mein Kleiner ALLE STUNDE (auch Nachts) an die Brust will! Schlaeft er mal zwei Stunden, ist es ein Wunder! Zuerst dachte ich an einen Schub, aber er hatte einen letzte Woche und benimmt sich auch nicht wirklich so!

Milch habe ich massenweise! Pumpe oft ab, weil man hier im verpoenten Ami-land ja nicht in der oeffentlichkeit stillt. Kommen immer um die 150ml beim Abpumpen! :D :D

Haben ihm heute zum ersten Mal etwas Brei gegeben, mit Mumi vermischt! Hat es nicht mit der Zunge wieder raus geschoben, sondern es relativ gut gegessen.. is halt viel auf dem Laetzchen gelandet, weil er mir dauernd den Loeffel klauen wollte. :D

Naja, jetzt schlaeft er seit 1 1/2 Stunden.. :eek: Mal sehen, wie es weiterhin klappt!

Ich wollte ihm eigentlich nichts neben meiner Milch geben, bis zum 6. Monat.. aber scheinbar geht es einfach nicht anders.. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also lieben dank an euch alle...ich habe mich nun endgültig damit abgefunden das alles so lang dauert wie es dauert. ich bin überglücklich dass ich noch stillen kann und möchte das auch noch eine ganze lange weile machen. auch entgegen der meinung meiner tante dass ich danach nen knoten in meiner brüste machen kann. das weiß ich das das nicht so ist, denn meine tittis waren vorher schon toll, sind es noch werden es auch danach noch sein. :) ich lasse mich durch nichts beirren was dieses thema angeht, denn ich stehe mit meiner meinung oft allein da und stoße auf unverständnis wenn ich sage dass roxy 8 monate wird und noch immer zusätzlich gestillt wird.

elssa, ich hoffe du hattest eine schöne abschlussfeier. ich beneide dich. die mag macht mich noch verrückt. mein tag könne 153748 stunden haben und es würde doch nicht reichen. hoffe nun auf prüfungssplitten. naja wird schon werden.

du wohnst in amerika??? super dass wir hier so international vertreten sind. oh ja, das brüde amerika. schon komisch dort. die haben sich mit so vielen dingen sonderbar. dein kleiner matz ist aber sehr niedlich und der name klingt ja schon fast adlig. wahnsinn. :)

vielen dank fürs web-site-kompliment. da wir umgezogen sind und noch kein i.net haben zu hause komm ich grad gar nicht zum aktualisieren. das ist mist. es verändert sich so vieles so schnell. seit ostern krabbelt roxy, seit mittwoch niet sie und datscht dabei immer auf m schrank rum und ihren ersten kuss hat sie bekommen von julian (10 monate). :) es gibt so viel zu erzählen. hach ja. ich bemühe mich sie bald wieder neu zu machen.

kussi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Nadja,

bei uns läufts genauso wie bei euch und zwar von Geburt an ( 10,5 Monate )!

Ich hatte zwischendurch auch so Phasen wo ich dachte ich halt das nicht mehr aus und ich habs mit Fläschchennahrung probiert! Ich kann nur sagen das hat gaaaaar nichts gebracht!

Zum Einen wollte sie die Flasche nicht wirklich und wenn dann hat sie nur ewig dran genuckelt und nicht wirklich was weggetrunken!

Glaub mir, Roxy hat nicht 6 mal in der Nacht Hunger ! Sie genießt es einfach bei dir zu nuckeln!

So schön es auch ist ( bin auch ein echter Stillfan! ) ich kann das nicht mehr lange so weitermachen! Ich bin so übermüdet, ich kann mich auf nichts mehr konzentrieren, das wird langsam gefährlich ! :(

Finds gut dass Du durchhälst und ihr solche Fläschchenexperimente ersparst! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.