Zum Inhalt springen

Einnistungsblutung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:partysmiley: Tjaaaaa - ich weiß noch nicht recht ob ich nun lächeln oder stirnrunzeln soll... . Am Tag 26. eines normalerweise 31 Tage lange Zyklusses angelangt, habe ich vor 4 Tagen eine minimale hellbraune "Blutung" gehabt. Mens sollte am 7.4. eintrudeln. Eisprung sollte ca vor 10 Tagen gewesen sein. Hattet ihr schonmal eine Einnistungsblutung? Wie sah die aus?

Der Test liegt schon im Badezimmer aber vielleicht helft ihr mir ja die Zeit bis dahin nicht allzu skeptisch-nervös zu sein ;-).

:flower:

euer Polarlicht :life:

Geschrieben

äh nö - das ist stoffwechselphysiologisch nicht korrekt ;-). Eine Einnistungsblutung hat mit der Eröffnung mütterlicher Blutgefäße zu tun. Die durch den Gelbkörpermangel bedingte ist eine Zwischen- und keine Einnistungsblutung. Und da ich Mönchspfeffer nehme ist das Gelbkörperding eher unwahrscheinlich :)

Geschrieben

naja...hab mal mit ner ärztin gesprochen, die sich auf dem gebiet der pflanzlich/homöopathischen medis richtig gut auskennt...sie meinte möpf in der dosis wie er angeboten wird ist viel zu niedrig dosiert, bei mir hat er beispielsweise garkeine wirkung gezeigt (nach 1/2 jahr einnahme)...aber bin ja auch kein arzt;)

Geschrieben

jepp - glaub ich dir gern. Stimmt auch absolut bei dem homöopathischen Präparat. Da hat die Frau mit der du dich unterhalten hast auf jeden Fall recht. Ich nehm aber keins ;). Bei der Dosis die ich nehme passt das. Mir gehts es auch einfach um Erfahrungen und Austausch wie es bei den anderen war - hab genügend Gynäkologen und Apotheker in der Familie :D. Wär einfach mal schön was "aus dem Leben" zu hören :)

Liebe Grüße :flower:

Geschrieben

HIHI...ja und ich arbeite auf der Gyn...leider gibt es bei uns in den Apos nur dieses handelsübliche Möpf was die fä jedem verschreiben...hatte auch ein problem mit meinem zyklus und den hormonen !!!!interessanterweise gibt auch jeder andere tips wie man doh am besten ss wird!

Geschrieben
eine einnistungsblutung ist ja nicht als positiv zu werten sondern deutet auf eine gelbkörperhormonschwäche hin!

lg

das stimmt aber nicht ;) Ich hatte auch ne Einnistungsblutung und ich habe KEINE Gelbkörperschwäche ;)

Geschrieben
äh nö - das ist stoffwechselphysiologisch nicht korrekt ;-). Eine Einnistungsblutung hat mit der Eröffnung mütterlicher Blutgefäße zu tun. Die durch den Gelbkörpermangel bedingte ist eine Zwischen- und keine Einnistungsblutung. Und da ich Mönchspfeffer nehme ist das Gelbkörperding eher unwahrscheinlich :)

genau ;)

Ich denke es war ne Einnistungsblutung von den Zyklustagen kommt es genau hin :)

Geschrieben

@mini

ohhh ja, das hoffe ich auch die ganze Zeit. Es passt vom rechnerischen auf jeden Fall. Wie lange hat das denn bei dir gedauert?

@johannsl

na, aber du bist keine Krankenschwester, oder? Wenn doch hast du ja schon die Verantwortung als Person vom Fach ;-)...

Das Argument das hömöopathische Mönchspf. zu niedrig dosiert ist ist zwar wahr aber eigentlich auch wieder komisch, weil ja genau DAS die Wirkung bringen soll, nämlich die Verdünnung bis der Inhalt nicht mehr nachweisbar ist. Ich glaub ja eh nicht an das homöopathische Prinzip (wohl aber an den Plazebo - insofern, wers glaubt dem kanns bestimmt auch evtl. helfen). Wundert mich jedenfalls, dass jemand diese Aussage trifft.

Ach bei euch gibts das auch nicht? Ich lass mir das nämlich auch aus Deutschland schicken ;-). Ist ja lustig! Die Wirkung von Mönchspfeffer ist jedenfalls wissenschaftlich belegt (d.h. es gibt Studien, die aussagen, dass es funzt. Studien können natürlich jederzeit wieder widerlegt werden ;-) ).

Geschrieben

aber möpf soll ja nur den zyklus stabilisieren, oder? davon wird man ja dummerweise nicht schneller ss.

ich hatte auch vor 3 monaten eine blutung, die mit der einnistung genau hingehauen hat. ich musste hier im forum erstmal fragen was ich da habe. tja also machte ich mir hoffnung, fühlte mich auch gleich ein bisschen schwanger ;) und tada.... 6 tage später kam die rote flut! man war ich enttäuscht!!! also lange rede, kurzer sinn: versuche dich nicht auf eine einnistungsblutung zu versteifen. das konnte ja sonstwas sein. aber natürlich drücke ich dir die daumen, dass du ss bist! :)

Geschrieben
@mini

ohhh ja, das hoffe ich auch die ganze Zeit. Es passt vom rechnerischen auf jeden Fall. Wie lange hat das denn bei dir gedauert?

Hallo polarlicht,

bei mir war die Schmierblutung nach 1,5-2 Tagen wieder weg ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.