Zum Inhalt springen

KiWu mit 19...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also, dass du eins deiner praktikas, oder eins reinschnuppern in nen babyschwimmkurs mit einem kind haben vergleichen willst.. sorry, das sind 2 Welten..:eek:

ich habe mein praktikum auch in einer kita gemacht und hätte mir niemals eingebildet auch nur ansatzweise zu wissen, was auf mich zukommt..:eek:;):o

irgendwie ist es mir aber langsam auch zu anstrengend, zu versuchen, dir begreiflich zu machen, dass es eigentlich keine wünschenswerte situation ist in der ausbildung schwanger zu werden!

und wenn du so reif wärest, dass du so viel verantwortung übernehmen könntest, wie man für ein kind braucht, würdest du dir das alles nicht so schön reden.

ich hoffe für dich und dein kind, dass du wirklich weißt, was auf dich zukommt und ich dich unterschätze..

werde mich nun besser aus dem thema ausklinken, denn sowas bringt ehrlich meinen blutdruck in die falschen bahnen..:o

Alles liebe..

• Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich kann dir nur sagen es ist verdammt hart ich mache Fachabi und bin dabei mutter und mit lernen und schule und allem es ist zu schaffen aber krass! ich möchte gerne auch noch ein 2es kind aber eins steht fest erst wenn ich mit der ausbildung fertig bin und 1 - 2 jahre gearbeitet habe!

Warte lieber auch wenn du den wunsch hast denn manchmal ist es auch tol lwenn wünsche vielleicht nicht direkt in erfüllung gehen sonst wäre das leben manchmal ganz schön langweilig!

Lieben Gruß Natha

Geschrieben
Ich kann dir nur sagen es ist verdammt hart ich mache Fachabi und bin dabei mutter und mit lernen und schule und allem es ist zu schaffen aber krass! ich möchte gerne auch noch ein 2es kind aber eins steht fest erst wenn ich mit der ausbildung fertig bin und 1 - 2 jahre gearbeitet habe!

Warte lieber auch wenn du den wunsch hast denn manchmal ist es auch tol lwenn wünsche vielleicht nicht direkt in erfüllung gehen sonst wäre das leben manchmal ganz schön langweilig!

Lieben Gruß Natha

hab heute noch nen wunderbaren spruch gelesen:

Leben ist das, was uns begegnet, während wir auf unsere Träume warten.

denk mal drüber nach..;):o

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Du redest mir aus der Seele ... ich bin auch 19 Jahre alt, in dem ersten Jahr meiner Ausbildung und mein Schatz und ich haben einen sehr intensiven Kiwu. Wenn du mir mal mailen würdest (E-Mail Addy entfernt) würd ich mich voll freuen :D

Bearbeitet von ~Keks~
Bitte keine Kontaktdaten veröffentlichen
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo froggy frog!

Ich habe mal einen Teil diese Thread gelesen. (Für alles habe ich leider keine Zeit.)

Also, ich bin selbst mit 17 in Ausbildung ss geworden und habe mein Kind mit gerade 18 Jahren bekommen. Auch wenn ich im 1. Jahr ganz zuhause geblieben bin und im 2. Jahr nur den schulischen Teil des 1. Lehrjahres wiederholt habe (1x wöchentlich 6 Stunden + 1x 3 Monate Blockunterricht mit tägl. 6 Stunden), hat dies für meinen Sohn nicht gereicht. Danach habe ich im 2. Lehrjahr weitergemacht. Für die Betreuung hatte ich eine super tolle Tagesfamilie mit 4 eigenen Kindern.

Heute ist mein Sohn 10 Jahre alt und ich habe in den letzten Jahre soooooooooo oft festgestellt, das ich ihm gefehlt habe, als er klein war. Ich würde das nie wieder machen und keiner Frau der Welt empfehlen.

Inzwischen habe ich nach meiner Ausbildung schon 6 Jahre gearbeitet und bin nun endlich wieder ss (mein größter Wunsch seit über 7 Jahren) und von meinem Sohn bekomme ich öfter zu hören: Mama, hast Du dann für mich und das Baby auch öfter Zeit, oder musst Du wieder arbeitengehen?

Überleg es Dir gut. Es ist wirklich sehr sehr hart.

Eine meiner besten Freundinnen hat übrigens ganz ähnliche Erfahrung gemacht, mit dem Unterschied, das Sie nach der Ausbildung hier keinen Job gefunden hat. Da sie an der neuen Arbeitsstelle, auf die sie finanziell und in punkto Arbeitserfahrung angewiesen war, keine Betreuung für ihr Kind hatte, blieb es hier bei den Großeltern und hat über viele viele Monate die Mama nur am Wochenende oder im Urlaub gesehen. Oft unterhalten wir uns noch über diese schweren Zeiten. Auch wenn wir unsere Kinder nie hergegeben hätten, wir hätten es damals und auch heute in einer solchen Situation nie darauf ankommen lassen gewollt ss zu werden und raten allen jungen Frauen in der 1. Ausildung davon ab.

Ich hoffe, Dir damit etwas geholfen zu haben. Wenn Du noch fragen hast, kannst Du mir gern eine PN schicken.

LG, leenchen

• 3 Wochen später...
Geschrieben

ich bin bald 20 und denke auch über ein kind nach...bin in 3 monaten mit der ausbildung fertig und mein freund ist 28. mein problem ist eher das ich nicht weiß wie reagiert das umfeld...ich weiß das es unsere sache ist, aber mir gehts nicht aus dem kopf...wohnen auch schon über ein jahr zusammen und in der beziehung ist alles super...ist das normal das man sich trotz kinderwunsch gedanken über alles mögliche macht?

hab übrigens auch eine schulische ausbildung hinter mir, und bin der meinung das man da mit einem kind recht flexiblel sein kann...mein unterricht ging auch nur bis um 15 uhr.

mfg nicole

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.