Zum Inhalt springen

alter 41

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ihr lieben,

mit begeisterung habe ich eure geschichten gelesen, nur ist mir aufgefallen, das es nur junge leidensgenossinnen gibt.

ich selbst bin 41, mein mann 42, und wir haben nun den 5. icsi versuch hinter uns, der 1. war gleich poitiv, und wir waren überglücklich, aber leider kam das aus in der 8 ssw.

seit her hatten wir kein glück mehr.

gibt es jemanden mit ähnlichen erfahrungen , und vielleicht sogar mit einem positiven ergebnis.

freue mich über viele antworten

liebe grüße und ich drücke allen die daumen

chance

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

ich habe auch schon einigemale hier im forum rumgelesen und habe ebenso gleichaltrige leidensgenossinnen gesucht. bin bald 40, habe zwei kinder im alter von 15 und 17 jahren und wünsche mir mit meinem neuen lebenspartner auch noch ein kind. mein wille dazu ist so stark, dass ich bereits auf vielen internetseiten auf meine fragen antworten gesucht habe. kann ich noch schwanger werden? ich habe bis dezember 2005 mit einer spirale verhütet und bin nun gaaaanz am anfang meiner bemühungen schwanger zu werden. ich werde ersteinmal mit der temeraturmethode feststellen, ob überhaupt noch ein einsprung erfolgt. die zahl dessen in unserem alter ist sehr rückläufig. jedenfalls freue ich mich über die erfahrungen anderer frauen in meinem alter und bin voll motiviert.

liebe grüße

dinchen

Geschrieben

hallo du,

es ist so schön mal antwort zu bekommen,

bei uns fing das ganze auch so unkomptliziert an , ich habe einen sohn, bald 13. und bin nun seit über 5 jahren mit meinem zweiten mann zusammen, verheiratet seit september 2004.

wir wünschen uns sehr ein zweites kind, aber so langsam bin ich nicht mehr so positiv. diese ganze tortur mit den ivf behandlungen setzt mir immer mehr zu.

wenn wir adoptieren könnten, in unserem alter in deutschland leider auch nicht möglich( oder kaum) würden wir das sofort tun.

naja , ich drück dir die daumen, und wünsch dir von herzen, das es klappt.

chance

Geschrieben

Hallochen,

du schreibst von icsi versuchen und ivf behandlungen? das ist für mich alles neuland. was verbirgt sich denn hinter diesen versuchen und behandlungen? ich merke, dass ich keine ahnung habe, was auf mich zu kommen könnte. beim ersten kind hatte ich etwas schwierigkeiten schwanger zu werden, ging dann aber doch ganz schnell, war dann nach der entbindung nach ca 10 monaten gleich wieder schwanger und hatte in den ersten ssw´en eine fehlgeburt. mit meinem zweiten kind schwanger zu werden war ganz leicht und mit 32 habe ich einen schwangerschaftsabbruch, da mein damaliger mann kein kind mehr wollte und der zeitpunkt nicht günstig war. nach alle dem, war ich wohl immer sehr fruchtbar. was, wenn jetzt nicht mehr.

Liebe Grüße

Dinchen

Geschrieben

Ausgeschlossen ist es nicht auch mit 41 nochmal ss zu werden. Zwei Arbeitskolleginnen von mir haben mit 40 und 41 nochmal Nachwuchs bekommen. Eine davon sogar 2 Kinder im Abstand von 3 Jahren. Wenn du gynäkologisch gesund bist und wieder regelmäßige Zyklen bekommst, dann spricht nichts dagegen.

Das was @chance meint, ist die künstliche Befruchtung. Nehme an IVF steht für Invitrovertilisation, Zeugung außerhalb des Körpers.

Geschrieben

möchte mich auch mal melden. Ich bin zwar noch keine vierzig aber auf dem Weg dahin. Wie ihr hab auch ich meinen Mann verlassen. Habe

aber vier Kids und seit einem Jahr einen sehr lieben Freund da ich noch nicht geschieden bin. Auch ich möchte gerne noch ein Baby anfangs wollte mein Freund nicht aber jetzt ist er von der Vorstellung gar nicht abgeneigt. Ich war 2 jahre allein und habe nur ein halbes Jahr die Pille genommen. Hatte durch die Pille aber ständig Probleme so dass ich 2 Pillen testen musste. Dann hab ich seit August sie einfach abgesetzt. Jetzt hatte ich aber ständig Zyklusprobleme so dass mein FA mir am 19.12.2005 eine Hormonspritze geben musste dass sich mein Zyklus wieder einpendeln sollte. Daraufhin bekam ich am 8.01.2006 meine Mens und nun werde ich ja sehen ob der Zyklus sich wieder normalisiert. Der grosse Sohn ist aber schon 19 und wohnt nicht mehr bei mir. Bei euch beiden regelt sich dass schon. Richtig ist das man nicht mehr soviele ES hat in unserem Alter.Aber merken muss man ihn schon, glaub ich mal. So dass war es erst mal nun seht ihr dass ihr in eurem alter nicht so allein seid. Mfg Bianka

Geschrieben

hallo ihr lieben,

es ist schön nicht mehr so alleine da zu stehen, eigentlich fühle ich mich gar nicht so alt, aber vielleicht liegt unsere 'minderheit' auch einfach an der tatsache , das die meisten in unserem alter das thema kinderkriegen wirklich hinter sich haben.

nun nochmal zu meiner situation, mit ivf, meine ich wiklich künstliche befruchtung, da mein mann zwar samen hat, aber keine beweglichen, deshalb mussten wir icsi behandlungen machen. da wird der samen direkt in die eizelle injektiert.

manchmal frage ich mich wirklich ob wir noch weiter machen sollen, die chancen sind ja doch nun schon erheblich eingeschränkt.allerdings ist wohl meine eizellreserve noch sehr gut, und auch die qualität der eizellen. aber irgendwie will es nicht mehr klappen ,manchmal denke ich auch vielleicht habe ich die fehlgeburt noch nicht verarbeitet, kann man das denn eigentlich??

tja sieht nicht so toll aus,es wäre einfach schön, wenn es doch noch mal mit einem kind klappen würde.

liebe grüße chance

Geschrieben

hallo ihr lieben,

um uns ist es ja richtig ruhig geworden. jeder wartet wohl ab und keiner hibbelig wie die meisten hier -wie im kinderwunschforum zu lesen ist?:confused:gehen wir da gelassener ran, da wir nichts zu verlieren und wir ja bereits kinder haben? ich habe da aber noch ein problem. mein jetziger lebenspartner hat auch zwei kinder. 9 und 17 jahre alt. er hat seine frau vor 4 jahren wegen mir verlassen. beide sind aber noch nicht geschieden. den jetzigen kinderwunsch habe im augenblick nur ich. er meint immer das sein sohn (9) noch sein baby ist, besondere fürsorge braucht und glaubt, dass sein sohn mit dem neuen Baby ein problem hätte. die bedenken gehen in richtung: nicht das laibliche geschwisterchen, wächst mit dem baby nicht auf (da er seine kinder ja nur jedes zweite wochenende sieht), eifersucht oder sein sohn könnte sich benachteiligt fühlen. desweiteren unterstützt er seine frau sehr stark finanziell, da sie ohne seine finanzspritze nicht aus kommt. das soll noch bis 2008 so sein, da sie dann wieder volltags arbeiten gehen kann. daher steht sein augenmerk hauptsächlich für seine familie, damit es seinen kindern an nichts fehlt und sich nicht benachteiligt fühlen müssen. er hast sehr große schuldgefühle gegenüber seinen kindern. meines erachtens braucht er dass nicht, weil er seinen beitrag für die kinder aussreichend leistet, aber er sieht das nicht so. deswegen geht er eigentlich nicht auf meinen kinderwunsch ein, da er (40) immerhin noch 10 jahre zeit hat, nochmals vater zu werden. tja zumindest wäre ja dann sein sohn aus dem winderalter aus:rolleyes: . haben eure jetzigen männer auch dieses oder ähnliches problem?

um hier auch mal zu hibbeln oder so, mein ES soll laut tabellarische berechnung am 19.01. sein. mal sehen was die temeratur anzeigt.

bis bald

euer dinchen

Geschrieben

hallo dienchen,

ja es ist etwas ruhig geworden hier, und ich glaube du hast recht, vielleicht sind wir etwas gelassener, oder aber auch, wie bei mir zb, es giebt nichts zu hibbeln, ich weiss, bzw mein mann, dass wir so einfach kein kind bekommen können, also ist bei uns jetz die frage machen wir weiter mit den ivf behandlungen, oder finden wir uns mit unserem schicksal ab, oder gehen wir ins ausland, da sind die möglichkeiten noch etwas anders und somit die chancen etwas höher.

nein ich selbst habe in deiner situation keine erfahrung, denn mein mann , kann ja wie gesagt auf normalem weg keine kinder haben, somit hatte er auch keine und liebt meinen sohn wie seinen eigenen, deshalb ist es auch unser kind. wir hätten nur so gerne mehrere und unser sohn auch gerne ein geschwisterchen.

nun noch eine frage an alle, hat denn jemand erfahrung mit brüssel, oder bregenz ivf. würde mich feuen was zu hören.

liebe grüße und viel glück am 19.

gruß chance

Geschrieben

möchte mich auch wieder mal melden. Dinchen so ähnlich war es bei mir zur zeit auch und ich wusste nicht damit umzugehen. Habe schon gedacht dadurch geht meine Beziehung in die brüche.Aber wir haben noch mal drüber gesprochen und ich habe ihm mit geteilt. Was und wie ich empfinde und das ich gerne noch ein Baby haben möchte. Seine Meinung war auch wir haben doch genug und dass ein Kind keine beziehung retten kann, aber ich der meinung bin dass es mein glück voll kommend macht. Somit haben wir erst mal das Thema abgehakt und sehen nun ob noch was passiert oder nicht denn in meinem alter ist es nicht mehr so einfach ss zu werden, denn die biologische uhr tickt. Aber ich wünsche euch alles gute für die zukunft. Mfg Bianka

Geschrieben

Hallo alle zusammen,

nun, wenn man das so betrachtet, schließen männer mit der "alten" beziehung in der regel nicht so schnell ab. mein augenmerk ist gezielt nach vorn gerichtet und so gehört auch zu meinem vollkommenden glück noch ein baby. es gibt zeiten an denen ich an dem gedanken, dass er eigentlich nicht mehr will, fast kaputt gehe und die laufenden diskussionen und streitereien die beziehung gefährden. ich habe es genau so getan wie du Bianka, habe ihm eindeutig meinen kinderwunsch gesagt, und die tatsache, dass ich kurzerhand einfach die spirale entfernen lassen hab, stellt ihn nun sehr unter druck. er weiss nun um die sache, ich kann aber schlecht einschätzen, was nun passiert. ich kann meine fruchtbaren tage errechnen, könnte den sex auf diese tage versuchen zu konzentrieren und einfach abwarten ob es mit einer ss überhaupt noch klappt. bis zu meinem nächsten besuch beim gyn messe ich nun regelmäßig die temperatur und nehme zusätzlich folsäure, soll irgendwie gut sein.

alles gute für euch und ich drücke mit die daumen.

LG

Dinchen

Geschrieben
hallo ihr lieben,

mit begeisterung habe ich eure geschichten gelesen, nur ist mir aufgefallen, das es nur junge leidensgenossinnen gibt.

ich selbst bin 41, mein mann 42, und wir haben nun den 5. icsi versuch hinter uns, der 1. war gleich poitiv, und wir waren überglücklich, aber leider kam das aus in der 8 ssw.

seit her hatten wir kein glück mehr.

gibt es jemanden mit ähnlichen erfahrungen , und vielleicht sogar mit einem positiven ergebnis.

freue mich über viele antworten

liebe grüße und ich drücke allen die daumen

chance

Hallo Du

ICh bin 32 und mein ´Mann ist 38 jahre .

ICh habe im September die Pille abgesetzt und seitdem passiert bei mir nichts .

Ich werde einfach nicht schwanger was jeden Monat mehr weh tut zum FR gehen macht mir Angst .

Vieleicht sagt sie dann das wir nie ein Kind haben werden.

Ich bin seit dem richtig miss drauf.

Kerstin

Geschrieben

hallo kerstin,

gehe optimistisch zu deinem gyn. so einfach kann er dir nicht sagen, nicht schwanger zu werden. im gegensatz zu mir bis du doch noch jung für ein baby:) . sicher, man setzt sich unter stress ss zu werden. aber du liegt noch voll im gebärfreudigem alter, die zeit läuft dir noch nicht davon. denke darüber einfach mal positiv. ich habe keine zeit mehr, mehrere versuche zu starten, und als ich im dezember bei meiner gyn meine spirale rausnehmen lassen habe und mit freude über meinen jetzigen kinderwunsch gesprochen habe traf mich ihr kritischer blick so stark, dass ich heulend nach hause gelaufen bin. meine gyn hat mir nämlich jegliche hoffnung noch mal ss zu werden genommen.:mad: 40, sieben jahre spirale keine chance, so ihre worte. aber ich habe hier im forum viel gelesen und liebe zusprüche erfahren und für mich die hoffnung nicht aufgegeben. tu e es auch nicht. dieses miß drauf sein kenne ich auch, aber es tut deiner seele und dem babywunsch nicht gut. ich drücke dir fest die daumen das alles gut wird.

LG

Dinchen

Geschrieben

also ich muss sagen seitdem ich mit meinem Freund über meinen KIWu gesprochen habe versteht er mich auch einwenig. Er wollte auch nicht mehr aber ich habe ihn überzeugt dass er mir wenigstens die Hoffnung lassen soll, da es auch sein könnte ,dass ich gar nicht mehr ss werden kann.Naja somit habe ich wenigstens die hoffnung ,wie schön alles werden würde wenn es noch mal klappen sollte. Dinchen du hast aber ne doofe FÄ. Also mein FA nach langem suchen ist ein ganz lieber und ich teilte ihm mit dass noch KIWU besteht und dass fand er total klasse. Weswegen sollte es nach der Spirale nicht mehr klappen Dinchen, dass ist doch genauso verhütung wie die Pille konnte sie dich da nicht besser aufklären warum eine ss nicht eintreten kann. Also du musst mehr fragen und wenn du nicht von ihr verstanden wirst und du kein vertrauen hast dann wechsel den arzt. Denn ein Arzt muss auch zuhören können und einem geborgenheit geben dass man über ängste und was dem körper anbelangt sprechen kann. Naja ich wünsch euch noch viel glück bei eurem vorhaben. MFG Bianka

Geschrieben

Hallo Bianka,

bisher war ich von meiner gyn nicht enttäuscht worden und ich denke im nachhinein, dass sie mein vorhaben nicht hinter einer rosaroten brille beurteilen will. sie hat mir ihre meinung klar gesagt und nach ihrer langjährigen facharzterfahrung mir kaum hoffnung gegeben. ich habe mit meinem partner darüber gesprochen und er hat es eigentlich nicht so hinnehmen wollen, dass ich eventuell unfruchtbar geworden bin. das mit den wenigen eisprüngen und deren qualität ist ja das eine, die andere sache ist die spirale. es war eine kupferspirale die dafür bekannt ist, entzündungen an der gebärmutterschleimhaut zu hinterlassen, die das einnisten eines eies schwer möglich macht. (fehlgeburten etc). in erster linie wollte ich für mich ertmal wissen, wie es mit dem ES aussieht. es sieht erstmal so aus, als hätte ich in diesem zyklus einen gehabt. die temperaturen zeigen seit einigen tagen die typischen zeichen dafür an. mit meiner sorgfälltig geführten Temperaturtabelle werde ich mich kurzfristig bei meiner gyn vorstellen. ich werde mich dann über weitere untersuchen aufklären lassen. hormonenuntersuchung und wer weiss was nicht noch alles.

ich lass es auch auf mich zu kommen, ganz relaxt, wie du sagst , ich lass mir die hoffnung auch nicht nehmen. in diesem sinne uns allen glück.

P.S. Männer sind als gyn einfacher, sie sind eben keine frauen und kennen sich m.e. ja nicht so aus was (Frauen)schmerzen und kinderkriegen und die psyche der frau angeht. frau weiss, wie es frau geht, sie sind des wegen, so glaube ich, nicht so feinfühlig und verständniss voll wie männer.

LG

dinchen

Geschrieben

ja versteh ich schon aber es gibt auch Frauen denen das peinlich ist in diesem Alter zusagen ich möchte noch ein Kind oder nicht. Sorry wollte die Kompetenz deiner FÄ nicht in Frage stellen. Ja ich hatte eigentlich Angst zu einem FA zu gehen aber ich war hier bei einer FÄ und die war so rabiat so dass ich mir sagte da geh ich nicht wieder hin. Und bei dem neuen Arzt konnte ich sagen was mich beschäftigt und da ich auch keinen regelmässigen Zyklus hatte wo die ándere FÄ nur sagte das es die hormone sind hat er wenigstens gleich gehandelt.Hab halt nur aus meinen erfahrungen heraus so geschrieben. Danke aber dass du soo schnell geantwortet hast. MFG Bianka

Daumen sind für dich gedrückt, bis bald

Geschrieben

Hallo bianka,

meine gyn ist ca. 55 bis 60 jahre alt. hatte letztens als ich da war auch das gefühl (neben der rosaroten brille), dass sie die Meinung vertritt ältere Fraunen sollten keiner kinder mehr kriegen. sie meinte auch weiter, dass mir auf grund meines alters auch bei keiner kinderwunschstelle mehr "geholfen" wird. tja, der termin bei ihr war wirklich nicht fein. werde mir wieder einen männlichen gyn nebenbei suchen und mich untersuchen lassen.

die suche nach "den" arzt ist genauso sensibel wie die suche nach "den" friseur. zu beiden braucht man sehr viel vertrauen.

LG

Dinchen

Geschrieben

Hallo ihr,

bin auch 41 und habe am 20.10. 05 unsere süße Tochter bekommen. Auf "natürlichem" Wege hat es lange nicht geklappt. Wir haben versucht uns nicht unter Druck zu setzen und einfach abzuwarten. Nach dem Motto "Irgendwann wirds schon." Leider haben wir das viel zu lange so laufen lassen. Als ich 40 wurde gingen bei mir endlich die roten Warnlampen an. Meine Gyn hat mich dann auch direkt zu einer Kinderwunschpraxis geschickt, und nicht erst lange selbst herumexperimentiert. Das rechne ich ihr hoch an, besonders wen mann hört wie lange manche Frau sich vom ihren Gyn behandeln läßt bevor mal der Fach-Fachmann aufgesucht wird.

Bei uns war eine ICSI (Intra Celluläre Spermien Injektion, die schnappen sich so nen kleine Kerl und schubsen ihn in die Eizelle) nötig wegen verminderter Spermienbeweglichkeit. Es hat gleich beim ersten Mal geklappt.

Im Nachhinein ärgere ich mich bloß, das wir so lange nix unternommen haben. Bei dem Befund hätten wir üben können bis wir schwarz werden. Jetzt denken wir über ein geschwisterchen für unseren Sonnenschein nach. Aber dan bin ich ja schon 42... Ach Sch... Na ja vielleicht klappts ja nochmal so toll wie beim ersten Mal.

Geschrieben

meine erste FA hier da ich weggezogen bin war auch nicht soo toll, da ich unzufrieden mit ihr war, wechselte ich zu einem Mann und ich muss sagen ich bereue diesen Entschluss nicht. Denn er kann zuhören und auch schnellst möglich reagieren und er verurteilt nicht. Denn die andere Ärztin tat dies indem sie ja sagte bei vier kids ist es selbstverständlich dass man keinen weiteren Nachwuchs haben möcht, naja war ihre Meinung. Mein Körper war durch absetzen der Pille total durcheinander die Hormone spielten mir ständig eine ss vor und ich sagte dies meinen neuen FA und da ich meine Mens sieben Wochen nicht hatte, gab er mir eine Spritze und verschrieb mir Folio. ich muss Vertrauen in meinem Arzt haben ,sonst läuft es nicht so wie ich mir dass vorstelle. Da muss ich dir voll und ganz zustimmen Dinchen denn das wäre eine gute Basis. Vielleicht wäre es gut für dich wenn du wechseln tust, denn die biologische Uhr tickt nun mal sehr schnell.alles braucht seine Zeit.

Pamina

Super dass es bei dir wenigstens auf diesem Wege gleich geklappt hatte andere brauchen auch da länger und deinen Wunsch auf ein Geschwisterchen kann ich nachvollziehen, hab mut dazu denn man wird älter. MFG Bianka

Geschrieben

hi ich noch mal,

pamina es freut mich auch sehr, dass es bei dir auf diesem weg so schnell geklappt hat. bei einigen frauen gehts eben nur mit hilfe und bei anderen wieder auf "normalen" weg. ich weiss nicht wie lange ich versuchen werde auf normalen weg ss zu werden. alles andere bedarf die mithilfe meines LG und das mit einem gemeinsamen kind ist ein thema für sich. ich habe auch zu lange gewartet und dass auf meine kosten und gesundheit. nun will ich noch ein baby haben und es bereitet mir sorge, wenn ich es nun einfach nicht mehr bekommen kann. wenn es an den spermien meines LG liegt und die nicht mehr "so auf zack" sind, oh, dann weiss ich erst recht nicht weiter:eek: . aber kopf hoch, das hier ist meiner erster zyklus nach dem entfernen meiner spirale, an wunder sollte man nicht glauben, und die hoffnung gebe ich nicht auf.:)

Grüß von

dinchen

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

gibt es euch denn noch? verdammt ruhig hier geworden. also, bei mir hat sich so einiges getan: hatte laut temperaturkurve um den 20/21.01 einen ES, sex am 18.01., deutlicher temperaturanstieg ca. 2 tage nach ES, voraussichtlicher mens-beginn 04.02., und............... bis heute keine mens:) , nun es kann auch daran liegen, dass der zyklus noch unregelmäßig ist, aber.......... die temperatur liegt immernoch auf diesem erhöhten niveau. dazu anzeichen wie: übelkeit (eigentlich über den ganzen tag,mal mehr mal weniger) spannen der brust, häufiges wasser lassen und extrem müde sein. also spannung pur. hoffnung habe ich ja, aber gibt es wirklich noch wunder??

ich freue mich riesig von euch zu hören bzw. zu lesen.

LG und daumen gedrückt gehalten

Dinchen

Geschrieben

Ja, Das glaube ich auch!

Dein Wunder wartet mit sicherheit noch auf dich!:)

Drücke dir die Daumen, ganz fest!!!

LG,Natalie

Geschrieben
hallo ihr lieben,

nun nochmal zu meiner situation, mit ivf, meine ich wiklich künstliche befruchtung, da mein mann zwar samen hat, aber keine beweglichen, deshalb mussten wir icsi behandlungen machen. da wird der samen direkt in die eizelle injektiert.

tja sieht nicht so toll aus,es wäre einfach schön, wenn es doch noch mal mit einem kind klappen würde.

liebe grüße chance

Hallo Chance,

bei uns war das Thema 100% das Gleiche. Samenzellen ja, aber nicht beweglich genug und bei mir alles in Ordnung, zumindest körperlich.

Wir hatten auch schon 2 ICSI hinter uns und eigentlich mit dem Thema abgeschlossen. Dann stellten wir unser Leben auf den Kopf!

Ich hab meinen Job geschmissen, bin gegangen mit Abfindung und mein Mann hat sich den Traum erfüllt, in seine Heimat zurückzugehen - Griechenland.

Und was soll ich sagen, kaum waren wir hier, war ich schwanger. Nun bin ich überglückliche Mutter eines 4 Monate alten Baby's!

Also vielleicht versuchtihr Mal euer Leben zu durchleuchten :-))

Mirto

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.