Zum Inhalt springen

Doch nun die 1-er??

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Leandra wurd bald 8 Monate und bekommt Pre zum Frühstück.

Nun ist es aber so das sie 250ml 8Uhr trinkt und dann noch mal 100ml 1o:30Uhr.

Nach den 250ml schreit sie wenn ich ihr die Flasche dann aus dem Mund nehme.

Wird sie nicht meht satt von der Pre?

Ich hatte eigentlich nicht vor ihr 1-er zu geben,wegen der vielen Kohlenhydrate...

Soll ich nun umstellen??

Geschrieben

Könnte ein Schub dahinter stecken? dann brauchen sie ja auch mal mehr. Kriegt sie auch Fingerfood wie Dinkelstangen und Reiswaffel zwischen durch oder mal eine Pellkartoffel. Denke ja Normalerweise ist ab der Beikostzeit das Beikost was Sättigen soll und nicht die Flasche. Würde sie den noch mehr essen an Beikost wenn du ihr es geben würdest. Schon mal Selbst kochen versucht ist meistens etwas sättigender.

Geschrieben

Also es kann schon ein Schub sein,den sie ist enorm anstrengend zur Zeit.

Dinkelstangen wollte ich ihr gern mal geben,aber das gibt es nicht,zb ich bin zu blöd es zu finden und diese reiswaffeln finde ich auch nicht ohne Salz:(

Sie bekommt zwischendurch babyzwieback oder mal ne Scheibe Gurke oder ein Stück Apfel.

(Nur leider manscht sie da mehr mit rum als das sie es isst)

Zum Mittag würde sie bestimmt 1 1/2 Gläser essen.

Soll ich ihr so viel geben??

Zum Kaffee und Abendbrot mach ich ja alles selbst(also das Obst) und da isst sie sehr viel(ist ja dann nicht aufs Glässchen begrenzt)

Manchmal frag ich mich echt wieviel in son kleinen Magen alles rein passt.

Achso...und selbstgekochtes isst sie nicht.Habe ich schon mehrfach versucht,auch verschiedene Gemüsesorten oder verschiedene Konzistens.

Vielleicht versuch ich mal ihr Früh die Milch zu geben und als Nachtisch auch noch ein bissel Obstbrei?

Geschrieben

Du kannst ihr auch 1 1/2 gläser geben, dass mit dem Selbstgekochten nicht essen hatte ich gelesen habs vergessen sorry. Es heißt ja in den Gläschen sind weniger Kalorien drin als im Selbstgekochten tust du eigentlich zusätzlich Öl in die Gläschen hab gehört dass sollte man tun, weil da zu wenig drin ist. Habt ihr kein DM oder Hit in der Nähe die Reiswaffeln sind von Alnatura ohne Salz, vielleicht mal fragen. Oder online bestellen müsste ja auch gehen. Mit dem Nachtisch kannst du auch versuchen. Aber wie gesagt finde die Pre menge nicht bedenklich.

Geschrieben

an einer 1er ist mit acht monaten nix auszusetzen....und da hat sie lang durchgehalten mit pre. was ist so schlimm an einer 1er mit acht monaten?? du hast doch kaum noch flaschen.

Geschrieben

Naja halt wegen der kohlenhydrate...

Ich habe gestern eine Reformhaus entdeckt.

Hab den vorher gar nicht wahrgenommen.

Da gibts Dinkelstangen und Reisflocken(ohne Zucker uns sonstigem Zeugs) *freu*

Hab gleich mal zugeschlagen und meiner Maus schmekckt es total gut:)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich würde auch sagen, bleib bei der PRE, aber eben nicht als einziges Nahrungsmittel zum Frühstück, sondern biete ihr danach direkt was von der Beikost-Palette an. Z.B etwas Obstbrei (GOB) oder Reiswaffel - das sättigt aufgrund des Getreide-Anteils schön und sättigt vorallem gesünder als die Stärke in der 1er-Milch.

Wie hier schon gesagt wurde, sollten Hunger-Attacken außerhalb der Essenszeiten mit gesundem Knabberkram, Obst oder kleinen Brei-Mengen gestillt werden ... und nicht mit gestärkter Milch. Die PRE alleine SOLL ja gar nicht mehr alleine satt machen, sondern Bei-Kost und Milch sollen sich ergänzen.

Gruss, Susi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.