Zum Inhalt springen

Startbahn ins Glück!

Dieses Thema bewerten


amelie85

Empfohlene Beiträge

Hm, nein eigendlich habe ich nur so gefühlswünsche. Also so Dinge wie dass es ein gutes Jahr wird, es meinen Lieben gut geht, endlich einen konkreten Heiratsantrag und dass meine Mama irgendwo mitkriegt dass alles gut geworden ist und ich es "geschafft" habe.

Verschenken werden wir selbstgegossene Kerzen und traditionell selbstgebagenes Früchtebrot, für das meine Familie morden würde. Ich und Schatzi schenken uns nix ausser unsere Liebe, aber das ist ja schon mehr als genug.

Line hat ein großes Geburtstagsgeschenk gehabt dieses Jahr und bekommt nun noch ein sauteures aber echt schönes Vollholz Bett. Da gibt es nur ganz winzige Kleinigkeiten, damit auch wenigstens 2,3 Päckle unterm Baum liegen.

Wie verbringt ihr Weihnachten so? Was wünschst du dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich find die Vorstellung von nem Heiratsantrag an Weihnachten unterm tannebäumsche und kerzenschein iwie voll toll, soll sich dein mann also ma ranhalten. :D

redet er immer nur davon oder wie kommt's das?

was gabs denn schickes zum bday für deine tochter?

fand meinen 21ten voll enttäuschend, hat sich kaum einer drumgeschert.

selbstgegossene kerzen? *hand ganz weit hoch inne luft streck* auch will. :D

ich find kerzen echt toll, hab so viele kerzenständer und weiß gar net wo ich die alle verteilen werd. xD

hm weihnachten wird bei uns sicher nichts besonderes passieren, werd nen kleines bäumchen gegen den willen von meinem mann iwo hinstellen und vllt was backen und abends was schickes kochen, aber sonst... er hält net viel von weihnachten außer von den geschenken. ^^

ich wünsch mir eig. auch nur das nächstes jahr net so viel ******* passiert und wir endlich mal n bisschen ruhe haben, das es allen gut geht und ansonsten darf man mir gerne alle meine bücher schenken die noch auf meiner wunschliste stehen. xD

bin ja beim überlegen ob ich meinem mann dies jahr ne xbox zu xmas kauf die a sich so wünscht. kostet zwar an die 180 euro, aber er stellt ja sonst net so die ansprüche, würd ihm halt schon gerne ne freude machen aber auf der anderen seite isses ziemlich viel geld dafür das wir beide zurzeit noch ausbildungssuchend sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe Line zu 10ten, denn das ist ja ein ganz besonderer Geb. -der erste zweistellige!- einen Wunsch von uns beiden erfüllt ;o)

Line ist ein Musicalfan und es gibt dieses eine von dem auch mir die Musik immer gut gefallen hat. Dem König der Löwen. Also sind wir dieses Jahr mit meiner Süßen nach Hamburg geflogen und haben uns das Musical angesehen.

Seit Line gehts bei uns voll ab, Deko, Baum etc...schööööön! Mit Kind macht das richtig Spaß!

Bei uns geht das immer total trocken und emotionslos über die Bühne. "Hm, solln wer nicht auch n Kind?"...."Joa, warum net"...."Soll mer net dann auch irgendwann heiraten?"..."hmhm...na klar!"

Eigendlich will ich jetzt mal noch nen ganz lieben Antrag mit konkreten Termindiskussionen im Anschluss. Aber das muss von ihm nun kommen, denn ich habe unseren Kinderwunsch mal konkretisiert, sonst kommt das Männel nie in Gang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich glaube ich mal lieder gehört aus dem musical, fand ich auch recht schön. wollte mal in tanz der vampire aber da fehlt das nötige kleingeld. hatte ja nach der schule ein jahr an nem theater gearbeitet, das war ne echt tolle zeit. jeden abend inne vorstellung gegangen, vermiss ich manchmal echt arg, aber so wie es damals war gibts das theater gar net mehr, naja.

hm das ja echt doof, also n antrag sollte schon schön sein und auch konkret und nicht so ne feststellung oder so.

den ich bekommen hab war jetzt net so überraschend weil wir halt viel drüber gesprochen haben und so und romantisch wars au net, aber naja is halt net so sein ding.

er findet es ja schon blöd das ich nen adventskalendar haben will (gibbet derzeit iwo mit tee gefüllt), is halt christlich und dat findet er nu doof. da könnt ich dann echt gegen de wand hüppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer schwer als nicht Gläubige Weihnachten zu feiern. Aber tatsächlich wenn du es nachverfolgst sind alle christlichen Feste übernommene Feste. Als die quasi neue Gläubige geworben haben, haben diese paralell immer noch die alten Götter gefeiert, weil sie ihre Feste nicht aufgeben wollten und so haben die Christen eben die Bräuche z.T. übernommen. Also Weihnachten war sowas wie ein Lichterfest, Ostern ein Fest der Göttin Ostera etc. Wir sagen Weihnachten ist halt unser Lichterfest in einer sonst kalten und grauen Jahreszeit.

Nun, wir sind beide eher nüchtern, nicht sehr romantisch veranlagt, da kann ich glaube ich nichts erwarten. Nur will ich mal ein, "Willst du mich JETZT heiraten, kein irgendwann.

Da fällt mir ne Geschichte ein, als ich ihn beeinflussen wollte, ist länger, soll ich erzählen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach aus weihnachten für mich einfach nen tag wo ich meinen liebsten was gutes tun kann, nichts überdimensional großes um zu zeigen "hey von mir kommt das größte geschenk", ich find was selbstgemachtes kann auch viel freude bereiten oder halt ne kleinigkeit die zur person passt. außer jetzt mal ne xbox. :D

klar sehr gern würd ich die geschichte lesen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unser Jahrestag ist der 07.08., da fiel mir auf, dass nächstes Jahr das der 07.08.09 ist und auch ein feierfreundlicher Freitag.

Nun war ich krank, also schwere Erkältung und lag anklagend auf dem Sofa, während er Zuhause am Rechner was arbeiten musste.

Ich halt so ganz beiläufig: "Schau mal wie witzig, unser Jahrestag nächstes Jahr ist 07.08.09 und auch noch ein Freitag, da können wir uns ja was ganz großes vornehmen.

Er: "Ja, ist ja lustig Schnuffeltieger !(so nennt er mich manchmal wenn ich noch müde und ergo verschmusst bin)

Danach verfiel er in langes intensives Schweigen. Nun muss man wissen, dass alle wichtigen Entscheidungen, wie er will ein Kind mit mir, oder er will mich auch heiraten, in ziemlich nüchternen GEsprächen mit langen Pausen, wie eben diese so entstanden sind. Also lies ich ihn wohlweislich schweigen und hibbelte innerlich vor Ungedult und Vorfreude. Ich hatte etwas ausgelößt, er machte sich Gedanken, es konnte nicht besser laufen.

Dann endlich drehte er sich um, strahlte mich an und hob an zu sprechen. Ich strahlte vorsorglich auch schonmal und hörte ihm aufrichtig zu als er sagte:

"Cool, Schnuffeltiger passt ja auch super zu dir wenn du so verschnupft bist, da muss ich mir ja gar nichts neues einfallen lassen!"

Ich: Ja, ist ja lustig Hase!"

Oh war ich geläutert, aber jetzt muss ich immer total lachen wenn ich daran denke! Männe guckt grad schon warum ich so kicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann würde ich auch unseren jahrestag nicht mehr vergessen, so wie dieses Jahr :o

War das peinlich, aber wie du siehst, ich bin halt auch ein Romatikstoffel ;)

Eigendlich würde ich lieber Ende Mai, Anfang Juni heiraten, da habe ich Urlaub und Zeit für sowas und dann kommt mir das mit dem üben nicht durcheinander, denn schwanger heiraten geht gar nicht für mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann muss nur dein männe noch sein popöchen bewegen und mal die entscheidende frage stellen. ^^

sommer heiraten is ne feine sache. willst dann ne große oder ne kleinere feier?

auweia jahrestag vergessen. ;) noch kann ichs mir merken, obwohl ich letztens mal kurz ins grübeln kam und meinen mann fragen musste. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Kleene kommt jetzt gleich nach Hause, haben gerade von Unterwegs angerufen. Nun freu ich mich halt doch wieder auf meine Schnegge und sie hat auch keinen Plan, was ich heute so alles von ihr weggeschmissen habe, was sie eh nicht vermissen wird. ;)

D.h. heute ist mal schluss für mich!

Tschüssi bis bald mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner spielt seit wa daheim sind die sims... und das obwohl noch kisten gepackt werden müssen.

zieh doch mal das kabel vonner ps3. xD

mir gehts ganz ok, bin nur total gestresst. haben grad leichte probs jemanden zu finden der mit uns teppich kaufen fährt. entweder auto zu klein oder keine zeit. totale ******** sowas ey.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja glaub ich dir!

Weiße Wände? ein Graus!!! Farbe muss ins Haus xD bzw. Wohnung

Aso... wir haben beide führi...

aber auto is uns zu teuer, habens auch beide ned weit mitn Rad zur Arbeit ;-)

Aber bei dem Wetter ... brrr.... so kalt !!!

Man ich könnt mich so aufregen das Spiel hat er schon 1.000x mal gespielt

Call of Duty .... was für eine Erfindung..

Da find ich SIMS spannender... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine auch nicht... bundeswehr halt !!

Schlafzimmer? Haben wir nur die hälfe der Wände gestrichen, in so einem Sandton/gelb.

Wohnzimmer ist terrakotta auch nur zur Hälfte. Find das sieht toll aus!

Flur is gelb ( zur hälfte xD ) und dann ein dicker balken terrakotta drüber :-)

Ok ok, schlecht erklärt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee passt schon so.

also wohnzimmer kommt bei uns n heller erdton, allerdings würd ich lieber net alles in der farbe streichen sondern n teil weiß lassen aber dat will mein mann net, aber ich finds erdrückend wenn alles in einer farbe ist.

arbeitszimmer will er dunkelblauen teppich und hellblaue wände. küche und flur bleibt weiß, hab ich bestimmt. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe küche hab ich terrakotta!

Ja wenn ich nun überlege das ich die ganze Wand angestrichen hätte?! Igitt...

Neee... sieht besser aus wenn man es nur zur Hälfte macht.

Im Wohnzimmer haben wir dann noch in der mitte eine Bodüre.

Sieht eigentlich ganz nett aus, alle die reinkommen sagen das es sehr freundlich wirkt.

Die Gardinen sind auch Terrakotta.... Sommer :D

Haben viel Einrichtung von IKEA .... die haben ja so tolle Sachen * Schwärm *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ja muss halt gucken wie ich meinen mann davon überzeugen kann nicht alles in einer farbe zu streichen.

ikea joar da will ich n bücherregal haben, aber kostet 99 euro und muss wohl bis nächsten monat warten *heul*

ansonsten find ich gar net sooo viele tolle sachen bei ikea. *schulterzuck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.