Zum Inhalt springen

Startbahn ins Glück!

Dieses Thema bewerten


amelie85

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 7,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...

Also die Fb sprang ja nachts als bärchi schon schlief, wir sind ins KH und dort begannen dann die Wehen, ne Stunde später war linchen da. Wir haben gekuschelt und geschmust und uns dann mit der Hebi beraten, da sie den Kreissaal wieder brauchte.

Da es noch mitten in der Nacht war bin ich für ein paar Stunden aufs Stationszimmer gekommen, dadurch hatte ich noch das Glück die Kleine übers KH anmelden zu können (das machen die dann mit dem Standesamt). Danach sind wir nach Hause, nachdem die FA einmal über mich rüber geschaut und der Kia über linchen geschaut hat).

Als wir zuhause los fuhren war oma da, die sie am morgen dann mit nach hause genommen hat. Geübt haben wir das im Vorfeld und sie fand es toll.

Zuerst wollten wir Bärchi direkt abholen, haben uns aber dann dafür entschieden eine Nacht in Ruhe ganz alleine mit linchen zu verbringen, wir wollten sie einmal nur ganz für uns haben. Das war so schön, vorallem weil es bei uns im eigenen Bett war. Mein Mann hatte Pizza geholt, die wir im Bett aßen und linchen lag im Beistellbett und so brauchten wir nicht mal nen fernsehen eigentlich:lol:

Es war so schön! Am nächsten Tag ist mein Mann los um bärchi zu holen, ich hab mit videokamera gewartet und als sie kam hab ich draufgehalten, die erste Begegnung mit ihrer Schwester, das war soooo toll. Vorallem weil es für bärchi wie ein Geschenk war.

KH macht ihr etwas Angst, auch weil sie fremde Dinge etwas seltsam findet. Aber zuhause war plötzlich ein Baby nur für sie:wub:

Es war einfach toll und ich hab geheult:lol:

Ich hab mir auferlegt wirklich paar Tage im Bett /auf der Couch zu bleiben, denn das Übernehmen hatte ich bei bärchi und wollt das nicht wieder, obwohl ich da im KH war.

So ist mein Mann mit Linchen alleine zum Kia zur U2, er kam auch direkt dran und alles war gut

(im nachhinein würd ich eben nur drauf bestehen die hüfte direkt anzuschauen und nicht erst bei der U3, aber damit rechnet man nicht und geht von sowas ja auch nicht aus:awink:)

Ich wurd dann eben von der Hebi angeschaut wie linchen auch und nach 8 Wochen hatte ich Abschlussuntersuchung beim FA, da war linchen dann schon im KH.

Es war das beste was ich mir hätte aussuchen können.

Ich muss aber ganz klar sagen, bei bärchi wäre ambulant nicht drin gewesen, dazu ging es mir viel zu mies den gesamten tag danach, vorallem Kreislauf und Blutverlust waren da schuld. Das war diesmal eben nicht so:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cassie, das hört sich echt toll an! :wub:

*ungefragt einwerf* :aredface:

Ich hatte auch immer gesagt, dass ich mir beim 2. eine ambulante Geburt vorstellen könnte, nach der 1. war ich so fit, dass es gegangen wäre, denk ich.

Aber nach der 2. Geburt hatte ich recht schnell nach der Geburt ziemlich fiese Nachwehen, bei denen ich mich jedes Mal übergeben musste. Also auch jedes Mal nach dem Anlegen... Weder Zäpfchen noch Tropf halfen gegen das Erbrechen. Wär mein Mann nicht mit im Familienzimmer 2 Nächte bei uns gewesen, dann hätte ich die Maus nach jedem Anlegen für 1-2 Std abgeben müssen :(

Unsere Große war zu Hause gut versorgt: die Nachbarn haben sie vom Kiga abgeholt und mit ihr gespielt bis meine Schwiegermutter kam (Anfahrtsweg 2-3 Std), dann hat sie mit ihr bei uns geschlafen, kam am nächsten Morgen ins KH Baby gucken und dann hat Papa was mit ihr unternommen.

Ich damit wollte nur sagen, dass man vorher leider nicht abschätzen kann, wie es einem nachher geht, also würd ich mich nur nicht zu stark auf etwas versteifen. So hätte es die Große zu sehr verunsichert, wenn wir zu Hause gewesen wären, denke ich. Und mein Mann hatte von Anfang an gesagt, dass er mich nur richtig fit mit nach Hause nimmt. Aber ich würds beim dritten nochmal mit ner ambulanten Geburt versuchen, die Vorstellung find ich schon toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja versteifen darf man sich nicht und nach hause gehen ohne, dass man sich dann die Ruhe gönnt, das würde ich niemanden raten. Wenn man so hummeln im Hintern hat, dass man dafür nicht garantieren kann, dann bitte wenigstens die 2-3 Tage im KH bleiben. Ist ja noch immer WochenBETT:awink:

Ansonsten kann ich es aber echt nur jedem empfehlen, dem es nach der Geburt gut geht:yes4:

Ist zuhause einfach was ganz anderes als im KH. Zumal zur Geburtszeit von linchen ja noch die fiesen KH viren da im umlauf waren und wir dauernd was unterschreiben mussten und so. das verunsichert doch auch, wenn auch bei uns nichts war.

Ihh jedesmal übergeben? Mein beileid, wie gemein ist das denn:(

Wie lange waren die nachwehen denn so schlimm?

Bei mir waren sie auch richtig fies, aber durch sowas kämpf ich mich dann gern mal durch. War dann aber sicher nichts im vergleich zu deinen*ürgs*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schmerzhaft waren die Nachwehen glaub ich gar nicht, das ewige Übergeben war das Schlimmste. Ich hab es dann ab dem 3. Tag mit regelmäßig Paracetamol in Griff bekommen, aber als ich die zu Hause am 5. Tag absetzen wollte, musste ich mich gleich wieder übergeben nach dem Stillen. Also hab ich die bis zum 10. Tag genommen, dann konnt ich endlich damit aufhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja echt sehr merkwürdig herzchen, immerhin wars dann vorbei:aredface:

Aihla, weißt du woran es lag, dass du dich da nicht wohlgefühlt hast?

Eine gute Alternative ist das auf jeden fall, man muss nur eben schauen, dass man sich nicht versteift:)

Besuch haben wir paar Tage nicht groß gehabt, sind Dienstag nach Hause und mittwoch waren meine Mama und Schwimama da. Dann erst einige tage später die Uromas und Tante und Onkel der Maus...das hat sich ganz gut gezogen diesesmal:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, ich hab mich nicht wohl gefühlt da so ganz allein.

Es war zwar meist jemand da, aber das ist doch anders.

Das Essen hat nicht geschmeckt, die Zeiten waren komisch ...

So genau weiß ich nicht woran es lag, es waren wirklich alle sehr nett. Aber ich hatte Kreislaufprobleme usw. zuhause war es dann gut.

Danke für die Infos!

Ich werde das denke ich mal mit meiner Hebi besprechen, wie sie das sieht.

Bearbeitet von Aihla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist nur, dass die Hebi dann da ist und jeden Tag vorerst kommt. Und dass der Kia die U2 macht. Kannst bis zum 10ten Lebenstag machen lassen.

Manche Kias kommen auch nach hause oder machen einen speziellen Termin dann:)

Ich hasse KH ja auch (wobei ich eher wirklich Angst hab), deswegen wars für mich natürlich nochmal besonders schön so zu hause:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Das ist schön, dass sie als so gut nachholt und lebhaft ist. Ich freu mich für euch!

Uns geht es super, Lina spricht so langsam immer mehr und ist auch sonst meist ein Sonnenschein.

Die Schwangerschaft ist schon wieder zur Hälfte rum, und ich kann es überhaupt nicht glauben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.