Zum Inhalt springen

Kein Temperaturanstieg trotz Eisprung-Symptome?

Dieses Thema bewerten


luftballon

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich hab, seit ich im letzten Sommer die Pille abgesetzt habe, einen ziemlich langen und unregelmäßigen Zyklus (so zwischen 40 und 60 Tagen) und hab daher angefangen, meine Temperatur zu messen. Ich bin jetzt bei Zyklustag 31 und hatte vom 25.-28. ziehbaren Zervixschleim und auch Unterleibsschmerzen, aber beides ist jetzt wieder weg und die Temperatur ist noch genauso niedrig wie davor :confused: Ich weiß, dass mir keiner ne "Ferndiagnose" stellen kann, aber vielleicht kennt das ja jemand von euch? Eigentlich hatte ich ja mit dem Temp messen angefangen um mich zu beruhigen, dass trotz der Länge mit meinem Zyklus alles okay ist, aber gerade mach ich mir immer mehr Sorgen... :(

Ganz liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

misst du auch immer vorm aufstehn? Also ganz ohne aktivität vorher?

Man muss ja auch nicht jeden Zyklus einen ES haben und nicht bei jeder Frau kan das an der Temp abgelesen werden, soweit ich weiß. Aber wenn wirklich kein Temp anstieg mehr kommt und du auch nicht kränkelst oder falsch misst :-) , würd ich einfach mal zum FA gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Hab auch immer so unterschiedliche Zyklen und habe nun heute den 43. ZT abgestrichen. Ich hab auch immer zwischendurch das Gefühl, es müsste der ES in Anmarsch sein, aber Pustekuchen - Tempi bleibt niedrig.

Finde ich auch total dooof - will nun auch endlich einen ES haben, was man wirklich an der Tempi erkennt. Steigt dann um mindestens 0,5 und zwar über einen längeren Zeitraum (ca. 10-14 Tage). War jedenfalls bei mir immer so!

Da hilft nichts außer warten und den Kopf nicht hängen lassen. Hast du denn schon man einen Hormonspiegel messen lassen, weil deine Zyklen immer so lang und unregelmäßig sind? Bei mir liegt es an einer Schilddrüsenunterfunktion, die sich hoffentlich bald einpendelt, dank Jod!!

LG ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Danke für eure Antworten :)

@daxana Wenn du auch so lange Zyklen hast, hast du dann aber normal einen Eisprung? Also ich meine, kommt die Temperaturhochlage dann noch irgendwann, oder hast du einfach manche Zyklen keinen Eisprung? Bisher hat sich bei mir nämlich immer noch nichts getan, und irgendwie befürchte ich , das auch nix mehr kommen wird...

Ich war schon im letzten Zyklus bei meiner Frauenärztin, da hatte ich allerdings auch ne Zyste, daher hat sie sonst nichts weiter wegen meinem Zyklus untersucht, und da ich erst in dem letzten Zyklus mitm Temperatur messen angefangen hab, weiß ich auch gar nicht, wie es sonst mit meinem Eisprung aussah... Ich hoffe so sehr, dass noch eine Temperaturhochlage kommt, da wär ich doch schon mal ein ganzes Stück beruhigter, dann würd ich auch besser auf die Länge meines Zyklus klarkommen. Ich werd auch bald mal einen Hormonspiegel machen lassen, aber erst such ich mir ne neue Frauenärztin, bei der alten hab ich mich beim letzten Mal nämlich gar nicht gut aufgehoben gefühlt.

Ganz liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, in den ersten vier Zyklen hatte ich immer einen ES - eindeutige Tempihochlage (bis ca. 37 Grad) Kam dann eben verspätet. In diesem hatte ich keinen ES - hat dann einfach abgeblutet und die Temperaturkurve sieht wie eine Gebirgslandschaft aus - hihi!!

Aber jetzt sieht es wieder besser aus: ZT 17 und Tempi bei 36,2. Das könnte in den nächsten Tagen was werden - hoffe ich jedenfalls :confused:

Hast du denn schon mal einen Hormonspiegel messen lassen? Wenn dort alles ok ist, dann könnte es auch die Umstellung sein. Es kann bis zu einem Jahr dauern, bis sich alles wieder eingependelt hat!!

LG - ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also meine Temperatur ist die letzten Tage doch noch gestiegen :) Zwar nicht so furchtbar hoch, aber vielleicht ist das bei mir ja auch so, hab bisher ja noch keine Vergleichswerte... ich werd ja sehen, ob dann 14 Tage später die Mens eintrudelt... Bisher habe ich noch keinen Hormonspiegel machen lassen, werde ich aber bald. Aber am liebsten würd ich vorher noch eine neue Ärztin finden, bei der ich mich dann auch gut aufgehoben fühle, falls irgendne Störung vorliegt und ich behandelt werden muss :(

Naja, vielen Dank auf jeden Fall für deine Antwort!

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.