Zum Inhalt springen

luftballon

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über luftballon

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von luftballon

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo! Ich wollte im nächsten Zyklus auf ein analoges Thermometer umsteigen und hab es heute früh schon einmal ausprobiert. Das Messen war super, aber irgendwie krieg ich die Flüssigkeit nicht runtergeschüttelt Kennt einer das Problem? Hab schon alle möglichen Schütteltechniken ausprobiert, aber der Balken bleibt oben... Vielleicht mach ich ja auch irgendwas falsch, hatte bisher immer nur digitale Thermometer... Vielleicht kann mir ja jemand helfen? Liebe Grüße!
  2. luftballon

    Dumme Frage

    Hi! Die Zykluslänge ist einfach die Zeit von deiner einen Menstruation zur nächsten... also der Tag, an dem deine Mens beginnt, ist der 1.Zyklustag und dann halt bis die nächste anfängt... die Zykluslänge ist aber bei manchen Frauen unterschiedlich (so wie bei mir ) Ich hoffe, ich konnte dir helfen! Liebe Grüße!
  3. Hi! Also meine Temperatur ist die letzten Tage doch noch gestiegen Zwar nicht so furchtbar hoch, aber vielleicht ist das bei mir ja auch so, hab bisher ja noch keine Vergleichswerte... ich werd ja sehen, ob dann 14 Tage später die Mens eintrudelt... Bisher habe ich noch keinen Hormonspiegel machen lassen, werde ich aber bald. Aber am liebsten würd ich vorher noch eine neue Ärztin finden, bei der ich mich dann auch gut aufgehoben fühle, falls irgendne Störung vorliegt und ich behandelt werden muss Naja, vielen Dank auf jeden Fall für deine Antwort! Liebe Grüße!
  4. Hi! Danke für eure Antworten @daxana Wenn du auch so lange Zyklen hast, hast du dann aber normal einen Eisprung? Also ich meine, kommt die Temperaturhochlage dann noch irgendwann, oder hast du einfach manche Zyklen keinen Eisprung? Bisher hat sich bei mir nämlich immer noch nichts getan, und irgendwie befürchte ich , das auch nix mehr kommen wird... Ich war schon im letzten Zyklus bei meiner Frauenärztin, da hatte ich allerdings auch ne Zyste, daher hat sie sonst nichts weiter wegen meinem Zyklus untersucht, und da ich erst in dem letzten Zyklus mitm Temperatur messen angefangen hab, weiß ich auch gar nicht, wie es sonst mit meinem Eisprung aussah... Ich hoffe so sehr, dass noch eine Temperaturhochlage kommt, da wär ich doch schon mal ein ganzes Stück beruhigter, dann würd ich auch besser auf die Länge meines Zyklus klarkommen. Ich werd auch bald mal einen Hormonspiegel machen lassen, aber erst such ich mir ne neue Frauenärztin, bei der alten hab ich mich beim letzten Mal nämlich gar nicht gut aufgehoben gefühlt. Ganz liebe Grüße!
  5. Hi! Also ich habe noch keine Kinder, aber ich habe damals mein Fsj in einer Kleinkindgruppe gemacht, daher kann ich "von der anderen Seite" was dazusagen. In der Gruppe, in der ich gearbeitet habe, waren 8 Kinder zwischen 1 1/2 und 3 1/2 Jahren und insgesamt 3 Erwachsene (eine Erzieherin, ein Zivi und ich als FSJlerin). Der Betreuungsschlüssel war also recht gut und die Gruppe ziemlich klein. Die Kinder sind gerne zu uns gekommen und hatten jeder zu mindestens einem Betreuer eine ziemlich enge emotionale Bindung. Die Eingewöhnung war bei manchen wohl schon schwierig, aber das hab ich nicht mitbekommen, da ich meine Stelle dort erst später begonnen habe. Speziell für diese Einrichtung würde ich sagen, dass die Eltern ihre Kinder dort ohne schlechtes Gewissen abgeben konnten und es den Kindern bei uns gut ging (wobei ich nicht sagen will, dass es bei den Eltern schlechter gewesen wäre) und es viel zu ihrer Entwicklung beigetragen hat. Allerdings habe ich von anderen FSJlerinnen, die auch in einer Kindergruppe gearbeitet haben, auch teilweise schlimme Sachen gehört, aber das war glücklicherweise die Ausnahme. Insgesamt bin ich für Kindergruppen (aber wie schon gesagt auch nicht gegen Betreuung zu Hause), obwohl es bestimmt auch schlimme Einrichtungen gibt. Und ich kann mir auch vorstellen, dass es als Elternteil gar nicht so einfach ist, sich die richtige Kita auszusuchen, erstmal bekommt man ja eigentlich nie so einen vollständigen Eindruck wie ich jetzt beim Fsj und dann ist es natürlich auch noch eine Frage, wo man überhaupt alles einen Kitaplatz bekommt... Aber ich glaube schon, dass die von dir beschriebene Kita (hoffentlich) eine seltene und wirklich schlimme Ausnahme ist. Weil so wie dus beschreibst, klingt es wirklich grässlich! Ich freu mich auf weitere Meinungen Liebe Grüße!
  6. Hi! Ich hab, seit ich im letzten Sommer die Pille abgesetzt habe, einen ziemlich langen und unregelmäßigen Zyklus (so zwischen 40 und 60 Tagen) und hab daher angefangen, meine Temperatur zu messen. Ich bin jetzt bei Zyklustag 31 und hatte vom 25.-28. ziehbaren Zervixschleim und auch Unterleibsschmerzen, aber beides ist jetzt wieder weg und die Temperatur ist noch genauso niedrig wie davor Ich weiß, dass mir keiner ne "Ferndiagnose" stellen kann, aber vielleicht kennt das ja jemand von euch? Eigentlich hatte ich ja mit dem Temp messen angefangen um mich zu beruhigen, dass trotz der Länge mit meinem Zyklus alles okay ist, aber gerade mach ich mir immer mehr Sorgen... Ganz liebe Grüße!
  7. Hi! Danke für deine Antwort An den meisten Tagen in der Woche klingelt mein Wecker eh um die gleiche Uhrzeit, daher denk ich mal, dass das klappt. Aber es macht doch bestimmt einen Unterschied, ob ich direkt nach dem Aufwachen messe oder vorher schon eine Stunde wach im Bett lag, oder? Weil darauf hab ich ja keinen Einfluss. Ich hab mir jetzt aber auch ein Buch bestellt zu dem Thema, das hilft mir bestimmt auch noch ein bißchen weiter. Ich studiere übrigens Sonderpädagogik, und du? Liebe Grüße!
  8. Und noch eine Frage: Sollte ich immer genau nach dem Aufwachen messen? Ich habe heute - zur Probe - zweimal gemessen, einmal um 6, als der Wecker von meinem Freund geklingelt hat und einmal, bevor ich aufgestanden bin, um 8 (bin zwischendurch auch nochmal eingeschlafen). Der Temperaturunterschied war immens, um 6Uhr 35,95° und um 8Uhr 36,30°. Wann soll man denn messen? Liebe Grüße!
  9. Hallo! Da ich einen ziemlich langen und unregelmäßigen Zyklus habe, wollte ich jetzt mit einer Kurve anfangen, um ihn einigermaßen kontrollieren zu können. Aber ich hab da noch Fragen wegen dem Mess-Zeitpunkt, vielleicht könnt ihr mir ja helfen? Und zwar geht es darum, dass ich ja Uni-bedingt nicht immer um die gleiche Zeit aufstehe, und daher wollt ich wissen, ab welchem Zeitraum es schon zu unregelmäßig ist? Also normalerweise steh ich so um halb 8 auf, manchmal aber auch schon um halb 7 oder am Wochenende halt auch mal erst später... Macht das schon einen großen Unterschied? Und in welcher Hinsicht wird die Temperatur denn dann beeinflusst? Ist sie früher niedriger oder höher? Ich würd mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt! Dankeschön schon mal und liebe Grüße... luftballon
  10. Hi! Erstmal danke für deine schnelle Antwort... an die Möglichkeit, schwanger zu sein, hab ich natürlich auch schon gedacht... hab auch schon vor etwa einer Woche einen Test gemacht, aber der war negativ. Wahrscheinlich besorg ich mir trotzdem besser noch einen, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass ich schwanger bin (aber da wär ich wohl nicht die erste, die sich da irrt ). Mal abwarten... Liebe Grüße!
  11. Hallo! Ich hab mal eine Frage, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich habe vor einigen Monaten die Pille abgesetzt. Seitdem hatte ich zwar einen unregelmäßigen Zyklus, bekam meine Mens aber immer pünktlich etwa zwei Wochen nach dem Eisprung (den ich eigtl. immer ganz gut durch Ziehen im Unterleib gespürt habe). Der jetzige Zyklus ist schon länger als die bisherigen, außerdem ist das Ziehen im Unterleib jetzt schon über 3 Wochen her... Seit etwa einer Woche "merke" ich meinen Unterleib wieder (also keine richtigen Schmerzen, ich hab nur das Gefühl, dass da was arbeitet), aber von der Mens keine Spur... Aber es ist doch richtig, dass zwischen Eisprung und Mens etwa 2 Wochen liegen, egal wie lang der Zyklus ist, oder? Ich meine, vielleicht hatte ich zu der Zeit ja auch keinen Eisprung, aber da würd ich schon an meinem Körpergefühl zweifeln... Vielleicht weiß ja jemand von euch, woran es liegen könnte... ansonsten geb ich meinem Körper noch eine Woche, dann geh ich zum Arzt... Vielen Dank schon mal! Liebe Grüße!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.