Zum Inhalt springen

Kinderwunsch,Partner aber nicht immer verfügbar

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Adeba Forum, freue mich bei euch zu sein!

Ich bin 24 Jahre alt und nehme seit 8 Jahren die Pille Belara. Wie alle von euch habe auch ich einen Kinderwunsch, es ist aber so das mein Partner viel im Ausland arbeitet, wir sehen uns nicht täglich und auch nur unregelmässig. s kommt vor das wir uns meistens 2-3 Monate nicht sehen, wenn wir uns dann sehen sind es meist so 2 Wochen am Stück. Das ist soweit kein Problem. Nur bei Kinderwunsch könnte es zum Problem werden! Ich kann also rein gar nichts planen, egal wann meine fruchtbaren Tage dann sein werden, er ist da oder nicht. Das kann also verdammt lange dauern dann oder?

Ich nehme zur Zeit noch die Pille ein, möchte sie aber absetzen, meine Frage an euch ist folgende:

Soll ich sie dann absetzen wenn ich weiss wir sehen uns dann 14 Tage. Oder soll ich gleich damit beginnen wenn ich meine Packung aufgebraucht habe? Was wäre sinnvoller? Ich meine bei der ersten Variante habe ich gleich eine Chance, weil dann lege ich es so das wenn er kommt ich am 10 Zyklustag Postpill bin. 14 Tage Zeit um zu üben;-D.

Über den yklus weiss ich schon bescheit, habe mich auch schon eingehend mit NFP beschäftigt.

Nur bin ich echt ratlos, ihr alle habt es so gut das euer Mann praktisch täglich da ist. Ich glaub ja echt ne Schwangerschaft ist unmöglich bei mir:-(.

Ich bedanke mich schon Mal vorab für die Antworten und freue mich drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich würde sagen, dass du die Pille gleich absetzen solltest, da dein Körper ja einige Zeit braucht um sich umzugewöhnen. Denn wenn du die Pille absetzt dann ist es sehr wahrscheinlich, dass dein Zyklus dann ganz anders ist als du es bisher mit Pille gewohnt bist.

er muss sich ja erstmal daran gewöhnen plötzlich keine Hormone mehr zu bekommen. Und das dein Mann sehr selten da ist, macht das ganze natürlich schwierig aber nicht unmöglich. Ich würde mich nicht darauf versteifen das dein Mann dann zu der fruchtbaren Zeit da ist und das es dann klappen muss. Denn damit setzt du dich unter druck und dann könnte dein Körper sagen "Nö das ist mir zuviel Druck ich verschiebe einfach mal alles nach hinten". Verstehst du was ich sagen möchte? :confused:

Also mein Tip: Pille absetzen, Zyklus sich einpendeln lassen und wenn dein mann dann da ist : HERZELN OHNE DRUCK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MissKittin,

schön, dass du hierher gefunden hast.

Ich würde an deiner Stelle die Pille auch sofort absetzen. Du hast schon recht früh mit der Pilleneinnahme begonnen und nimmst sie schon lange - man weiß also gar nicht, wie dein Zyklus wird. Und nach so einer langen Pilleneinnahme kann es erst einmal dauern bis der Zyklus wieder normal wird und du überhaupt einen Eisprung bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Pro absetzen Antworten, Klasse, dann werde ich es so machen. Es bleibt mir eh nicht viel anderes über, denn wenn es auf anhieb nicht klappen sollte. Muss es ja nicht, dann muss ich sowieso so weiterleben, ohne das ich weiss ob ich ES und Sex verbinden kann.

Also abwarten und Tee trinken :-)

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MissKittin,

schön, dass du hierher gefunden hast.

Ich würde an deiner Stelle die Pille auch sofort absetzen. Du hast schon recht früh mit der Pilleneinnahme begonnen und nimmst sie schon lange - man weiß also gar nicht, wie dein Zyklus wird. Und nach so einer langen Pilleneinnahme kann es erst einmal dauern bis der Zyklus wieder normal wird und du überhaupt einen Eisprung bekommst.

Hallo Svenne,

nur weil ich Dich schon bei einem anderen Thema gefunden habe und Dein NMT am 2.4. ist (meiner wäre 4.4.) - merkst Du irgendwelche Veränderungen? Ich bilde mir echt ständig was ein :)

Liebe Grüße,

Ilari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Svenne,

nur weil ich Dich schon bei einem anderen Thema gefunden habe und Dein NMT am 2.4. ist (meiner wäre 4.4.) - merkst Du irgendwelche Veränderungen? Ich bilde mir echt ständig was ein :)

Liebe Grüße,

Ilari

Hallo,

ich bilde mir auch langsam schon etwas ein... habe heute so eine Art ziepen im Unterbauch gehabt... können natürlich auch Vorbereitungen auf die Mens sein.

Ich versuche einfach ruhig abzuwarten und mich nicht hineinzusteigern - ich will nämlich nicht gleich am Anfang enttäuscht werden :(

Gedanklich plane ich aber schon, wann ich einen SS Test machen könnte;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.