Zum Inhalt springen

Jungenvorname "Nikita"

Dieses Thema bewerten

Escarraman

Empfohlene Beiträge

hallo an alle!

ich bin neu hier und fange wahrscheinlich einen weiteren klassischen thread an.

meine frau ist russin und ich bin halb-spanier. wir haben einen dreijährigen sohn: eric. wir erwarten in etwas 4 wochen einen weiteren sohn. wir beide finden den namen NIKITA sehr schön. in russland ist es ein jungenname und es wirkt dort sehr befrendlich wenn ein mädchen Nikita heißt. in spanien und auch hier in deutschland ist es für die, die sich historisch etwas auskennen relativ selbstverständlich, dass Nikita ein jungennamen ist (wegen Nikita Chruschtschow). viele die sich nicht mehr so auskennen sind sich da nicht mehr so sicher, vor allem dann wenn sie elton johns song "Nikita" kennen (wobei man sich ja da auch nicht sooo sicher sein kann, ob er wirklich eine frau gemeint haben könnte :grinsend_gruen: ).

egal aber was jetzt richtig oder falsch oder gewusst und nicht gewusst sein könnte, ist es doch letzt endlich wichtig wie der name für das kind ist. den namen mögen wir auch, weil er als abkürzung "Nick" oder "Nicky" zulässt. aber, ich habe überhaupt kein einblick was heute in den schulhöfen abgeht. wird man wegen einen solchen namen verprügelt? ist das gehänselt werden vom namen abhängig? wie seht ihr das? habt ihr da erfahrungen? wenn wir nämlich sehen, dass ein name dem kind eher probleme bringt, müssen wir uns was anderes ausdenken.

danke für eure meinungen und erfahrungsberichte,

Escarramán

Hm, das ist n schwieriges Thema in Dtl. Da wirds auf alle Fälle als Mädchenname durchgehen. ihr könnt ja mal beim Standesamt nachfragen was die meinen, ob das eher Mädchenname oder n Jungenname ist. Die werden sicher auch sagen,dass es n Mädl ist und ihr für nen Jungen sicher noch nen aussagekräftigen zweiten Namen vergeben müsst. Also z. B. Nikita-Jonas (hört sich ned so toll an, is mir aber grad so eingefallen ;) )

Und da ich glaube,dass nicht viele hier in Dtl. Nikita mit dem Nikita Chruschtschow in Verbindung bringen werden, ist es sicher besser,wenns ein anderer Name wäre.

Und ob der mal "verprügelt" wird in der Schule, hm, kann man schlecht sagen, aber vorstellen könnt ichs mir schon,wenn die dann sagen,"Hey der hat n Mädchennamen"..

Is halt echt ned leicht ne Namensfindung wo mans allen recht machen kann...:)

Hallo!

Schau mal hier:

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=13119&highlight=nikita

Da haben wir auch eine Nikita-Diskussion.;)

Ja das wollt ich auch gerade sagen!

Verprügelt wird man definitiv nicht wegen eines Namens! Auch nicht wegen Segelohren und roten Haaren! Hab eher die Erfahrung gemacht dass wenn ein nettes, beliebtes Kind Segelohren und rote Haare hat, dass dann alle Kinder so aussehen wollen :D ! Stimmt wirklich !

Wollt jetzt damit nicht sagen dass rote Haare oder der Name Nikita hässlich sind! Wollt nur darauf hinweisen dass solche Sachen nicht der Grund sind warum manche in der Schule verprügelt werden! :-)

Ich kenne sogar einen Mann der Andrea heißt und einen der heißt Nicol ! Das sind für mich so Namen die für beide Geschlechter gehen, so wie Kim zum Beispiel !

Ich hatte das gleiche Problem bei uns zu hause! Ich wollte gerne Noa oder Finn für ein Mädchen! Mein Mann hat gestreikt !

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.