Zum Inhalt springen

Spucken

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meinem Mann zuliebe poste ich mal hier.

Ich selbst bin weniger beunruhigt.

Folgendes: Liam spuckt nach dem Trinken (Flasche) immer etwas. Also halt nicht viel auf einmal aber halt öfters. Schwer zu beschreiben. ich habe mir da jetzt keinen Kopf gemacht. Es ist auch kein brechen. Es kommt immer nur mal ein kleiner Schwall aus seinem Mund. Meistens wenn wir ihn rumtragen (was er in den letzten Tagen vermehrt will). Er trinkt auch gut und ich selbst finde, das ist halt das was evtl. zuviel im Bauch gelandet ist.

Also, die Frage ist: ist das normal oder sollten wir zum KiA?

Geschrieben

Wenn der kleine Fit ist die Pampers immer gut voll sind mit Pipi ist alles in Ordnung und es ist eben zu viel,ansonsten deinem Mann zu liebe kannst du ja mal zum KiA nur Sicherheitshalber aber ich sage wenn er Fit und die pampers gut voll sind ist alles in Ordnung

Geschrieben

Bin zwar kein Arzt und ferndiagnosen sind immer schwer, aber ich würde sagen, dass es total normal ist. Viele Kinder sind nach dem Füttern erst einmal etwas empfindlich und spucken wieder ein bisschen aus. Der Grund kann sein, dass sie wirklich zu viel "über den Durst" getrunken haben, oder sie haben einen etwas empfindlichen Magen und vertragen hinterher die Bewegung (Tragen/Wickeln) nicht.

So lange Kinder gut zunehmen, ist das alles nicht tragisch. Und eure U-Daten sehen doch super aus. Und das bisschen "Rauslaufen" ist glaub nicht so schlimm. Mia hatte mal ne Phase, als sie es richtig ausgespiehen (Schreibt man das so???) hat. Totaler Schwall. Aber selbst da galt: geht das Gewicht nach oben ist alles OK.

Es gibt natürlich Krankheiten, die mit dem Spucken zusammenhängen. Wenn du dir große Sorgen machst, solltest du natürlich deinen KiA fragen.

Grüßle

ELLA

Geschrieben

Vielen Dank für die Antworten.