Zum Inhalt springen

Hilfe!!! Problem mit meinem Kater!!!!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir haben einen Kater der kastriert ist un eine Katze. Gestern morgen haben sich die beide furchtbar gestritten, und seitdem kann ich den Kater nicht mehr anfassen. Er ist super aggressiv geworden. Ich habe den Kater in einem anderen zimmer eingesperrt damit er die katze nicht sieht weil sonst flippt er aus! Ich habe schon versucht ihn in die Transportbox zu stecken um ihn zum Tierartzt zu bringen aber es geht nicht, er ist seit gestern in seinem Katzenklo versteckt und kommt nicht raus.:(

Mein problem ist dass ich angst vom kater habe, ich habe angst dass er meinem 11 monaten alten sohn etwas macht. Wie gesagt, mein mann und ich können den kater nicht mehr anfassen weil er uns auch beissen und kratzen will. Was kann ich nur tun???

Geschrieben

na, welche laus ist dem deinem kater über die leber gelaufn?

ich würd einfach drauf achten, dass dein kind nicht in dem gleichem zimmer ist, wie der kater...wenn er erst ma in seinem klo hockt, dann kann er ja da bleiben...vielleicht beruhigt er sich ja da...

und dann überlegen... ist er auf einmal so agressiv geworden?

ist er freigänger?

ist er geimpft?

tollwut?

hast du bei deinem tierarzt angerufen?

wünsch dir, dass sich dein kater schnell wieder beruhigt!

liebe grüße

Geschrieben

Hi MelanieKuhn,

wir hatten auch drei Katzen, als unser Sohn geboren wurde, und naja, was soll ich sagen, jetzt ist es nur noch eine :(

Es war so, das als der Kleine da war, nur eine ihn akzeptierte und die anderen zwei mit der Zeit total eifersüchtig wurden.

Da sie sich aber an das Kind wohl nicht ran trauten, sind sie dann eines Abends, als wir nicht zu Hause waren, auf die Katze los gegangen, die sich gut mit unserem Kleinen verstand, und haben ihr fast ein Auge ausgekratzt :eek:, das war wirklich schlimm.

Haben dann mit mehreren Leuten, einschl. Tierarzt gesprochen was jetzt tun, und alle rieten uns, im Sinne unseres Kindes, diese beiden Katzen weg zu geben, da sie die Hemmschwelle irgendwann überwinden könnten und dann auf den Kleinen los gehen könnten.

Tja, es war nicht leicht für uns, aber in diesem Moment ging eindeutig das Kind, und die schon verletzte Katze vor.

Haben dann auch einen guten Platz gefunden für die Beiden.

Heißt jetzt nicht, das es bei euch auch so ist, aber ich würde im Zweifel lieber vorsichtig sein, denn Dein Kleiner kann sich ja überhaupt noch net wehren und wie Du sicherlich weißt, können Katzen seeeeeeehr biestig werden.

Hoffe, ich konnte bisi helfen.

Grüßle Tina

Geschrieben

Er ist schon seit gestern früh so aggressiv und beruhigt sich leider nicht. ICh habe gerade mit einem KatzenPsychologe gesprochen und der meinte ich soll ihn lieber 3 oder 4 tage allein in einem zimmer lassen damit er die katze nicht sieht. Nach dem streit ist er so gestresst dass er die katze nicht mehr kennt. Ich soll versuchen ihm die katze wider lagsam zu zeigen und wenn das nicht funktioniert soll ich eine von den beiden hergeben :(

Geschrieben

Oje, das klingt aber gar net gut.

Manchmal wäre es gut, man könnte nachvollziehen was gerade in diesem kleinen Katzenkopf vor sich geht, aber das ist in solchen Momenten sehr schwer, sie können es uns ja leider nicht sagen :(

Ich hoffe er fängt sich wieder und Du kannst beide guten Gewissens behalten.

Wie verstehen sich die Katzen denn mit eurem Kleinen?

Geschrieben

Eigentlich ganz gut!! Wenn der kleine zu grob wird gehen sie einfach. Sie haben nie versucht ihn zu kratzen oder zu beissen! Aber jetzt wo ich gesehen habe wie der Kater reagiert hat, habe ich etwas angst er könnte mit dem kleinen auch mal so reagieren!

Geschrieben

Ich kann Deinen Kater natürlich nicht einschätzen, da ich ihn ja net kenne, aber es ist halt so, das ein Tier ein Tier ist und bleibt, und man kann nie zu 100% sagen mein Tier würde nie was tun.

Da bleibt nur Deine gute Beobachtunsgabe und wie er sich die nächsten Tage macht.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, das er sich wieder einkriegt und alles wieder ok wird.

Aber wie gesagt, im Zweifel für das Kind, ich weiß, hört sich blöd an ist aber besser als das dann wirklich was passiert.

Geschrieben

Allso habe mir aus Faulheitsgründen nun nich alles durchgelesen. Allso ich hatte persönlich schon einige Katzen deswegen kann ich dir evtl. ein paar tipps geben.

War der Kater denn frisch kastriert als die beiden sich gestritten haben? : Denn est ist normal wenn die beiden danach streiten, die Katze riecht am Kater etwas fremdes, weil er beim Tierarzt unterm Messer lag er riecht allso total anders als sonst, das mögen die Tiere nicht. Wenn es nur das ist legt sich das wieder dauert halt ein paar Tage. Es sollte eine langsame wieder annäherun geben, ausserdem wenn es das ist kannst du es beschleunigen in dem du ihn mit einem Handtuch abreibst oder so.

Es kann aber auch passieren das er nach der Kastration nicht mehr angenomen wird, das kann dann auch nach ein paar Tagen erst sein, weil die Hormone erst nach ein paar Tagen weg gehen und mit den Hormonen auch sein verhalten, er ist dann weniger dominant evtl. und das kann nun die Katze für sich nutzen.

Ausserdem sind reibereien hin und wieder in einem gewissen Rahmen zumindest normal, denn auch Katzen haben eine Rang ordnung und sie reagieren sehr stark auf Veränderung, wenn auch nicht immer auf jede.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

so bevor ich einen neuen Thread aufmache kram ich den mal hier hervor...

vllt. weiß ja einer von euch woran das liegt :D

meine Katzen (1 Kater / 1 Katze) sind von haus aus sehr verschmust... liegen gerne auf dem Babybauch wenn der kleine in meinem Bauch strampelt undf schnurren wie verrückt mit einem mehr als zufriedenen Gesichtchebn :D:p

seit ein paar Tagen bekomm ich die Katzen aber überhaupt nicht mehr von meiner Seite weg... praktisch seit letztem Donnerstag wo es mir nicht wirklich gut ging und ich schon dachte es geht los...

sie laufen mir überall hin nach... egal wo ich hingehe....

sobald ich irgendwo sitze oder liege habe ich sie auf dem schoss oder sie kuscheln sich im liegen an mich...

im Prinzip ja schön... aber zwei "Magnete" an mir kleben haben kann auch ganz schön lästig sein

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

Man sagt gerade Katzen ja nach, dass die merken, wenn etwas ist bzw. sich etwas tut, sich etwas verändert. Bei Dir hört es sich wirklich so an, als das sie spüren, dass es bei Euch jetzt bald soweit ist. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.