Zum Inhalt springen

Schwanger?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich bin neu hier und benötige wohl einen Rat und Euere Meinungen:

Also: Ich bin 34 Jahre alt und wir basteln, bisher erfolglos, seit 3 Jahren an unseren Babywunsch. Ich habe vor 2 Zyklen angefangen, da es ja die Fruchtbarkeit erhöhen soll und ich zudem noch mit PMS zu tun habe, täglich Mönchspfeffer zu nehmen. Im letzten Zyklus habe ich zusätzlich angefangen, in der zweiten Zyklushälfte Frauenmanteltee zu trinken.

Am 11.2. hat mein neuer Zyklus begonnen. Ich habe einen 30 Tage Zyklus und da ich auch Temperatur messe und meinen ZS kontrolliere, ist es sicher, dass ich am 27.2. meinen Eisprung gehabt haben muss. Die Temperatur stieg einen Tag später deutlich an. Am 4 Tag der Temperaturerhöhung habe ich also mit dem Frauenmanteltee angefangen.

Den Tee soll man dann bis zum eintreten der Mens täglich eine Tasse trinken.

Mein Problem ist aber, das weder die Temperatur abgefallen ist, noch das ich irgendwelche Anzeichen für eine nahende Mens habe. Spätestens am 15.3. hätte ich meine Mens bekommen müssen, kamen aber nicht. Mönchspeffer habe ich dann abgesetzt. Frauenmanteltee weiter getrunken, es erhöht ja auch die Temp., da es ja das Gelbkörperhormon unterstützt. Ich habe am 15.3., also am Tag, der regulär erwarteten Mens, einen Test gemacht und der war negativ.

Ab und an habe ich ein ziehen in der Brust, aber das kann vielleicht auch vom Frauenmanteltee kommen? Kann es sein, das Frauenmanteltee die Mens dann gänzlich unterdrückt? Meine Temperatur ist kontinuierlich weiter erhöht. Ich trau mich den nicht abzusetzen, denn wenn ich eine Gelbkörperschwäche hätte, bräuchte ein Würmchen ja den Tee als Unterstützung. Vielleicht war der Test einfach zu früh? Jetzt bin ich 6 Tage "überfällig" und ich trau mich nicht einen Test zu machen, da ich eigentlich nicht glaube, das es geklappt haben könnte.

Was denkt ihr? Könnte Frauenmanteltee die Mens unterdrücken? Ich trau mich gar nicht, mir überhaupt irgendeine Hoffnung zu machen ...

Liebe Grüße Talerchen

Geschrieben

Hey wann genau hast Du ersten Test gemacht? Gleich morgens oder erst gegen Mittag? Wenn Du erst kurz nach dem Ausbleiben der Mens einen Test machst und nicht morgens zeigt der Test negativ an obwohl es positiv ist. War bei mir auch. Würd noch mal in die Apo gehen einen Clearblue oder ähnliches kaufen und dann nochmal testen am besten morgens wegen dem Hormon das morgens am höchsten ist

Geschrieben

Hallo Jara,

den Test habe ich am "Fälligkeitstag" gemacht, allerdings tatsächlich nicht morgens, sondern am Nachmittag. Da es ein ""Frühtest" (Anzeige ab 10) war, dachte ich, die Uhrzeit wird keine Rolle spielen.:confused:

Ich bemerke, außer dem ziehen in der Brust, absolut gar nichts. Mir ist weder schlecht, noch sonstwas, - keinerlei weiteren Anzeichen.

Weißt du denn, ob Frauenmanteltee ein ausbleiben der Mens bewirken könnte?

Mich macht das ganze ganz kirre, denn ich trau mich gar nicht, zu hoffen ... es wäre zu schön, um wahr zu sein, wenn es doch geklappt haben könnte.

Also, du meinst, der Test könnte zu früh gewesen sein und ich könnte mir Hoffnung machen? Ich werde mir morgen mal den Clearblue kaufen und am Freitag morgen testen. Was mache ich, wenn der Test wieder negativ anzeigt? Sollte ich dann den Frauenmanteltee mal absetzen?

Geschrieben

Den Tee würd ich erstmal nicht absetzten das er die Mens verschiebt kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Kannst auch morgen früh nen Test machen aber auf alle Fälle würd ich den Morgenurin nehmen dann weisst Du es 99. Ich habe nicht gesagt das der Test zu früh war ich meine nur dass wenn Du so wie Du schreibst am Nachmittag getestet hast das Hormon (ist in den ersten Tagen ziemlich schwach) nicht mehr in ausreichender Menge für den Test zu machen war.

Geschrieben

Hallo Jara,

ich danke dir für deine Meinung. Das Frauenmanteltee für ein ausbleiben der Mens verantwortlich sein könnte, habe ich auch noch nicht gehört, aber ich bin ja nicht "Allwissend", ich suche halt nach Erklärungen ... da ich Angst vor einer Enttäuschung habe. Also war der Test am Fälligkeitstag vielleicht deswegen negativ, weil mein Urin das Hormon nicht mehr anzeigte, da schon zu verdünnt, weil am Nachmittag getestet? Wäre eine Erklärung ...

Jedenfalls werde ich mal einen erneuten Test, allerdings mit Morgenurin wagen und trinke meinen Tee mal weiter.

Vielen Dank, für deine Gedanken dazu!

Liebe Grüße Talerchen

Geschrieben

Bitte gern. Dafür möcht ich es dann aber auch wissen bin ganzzzzzzzz gespannt. Drück Dir ganz fest die Daumen.:D

Geschrieben

Wenn Du aufwachst und musst zur Toi nimm gleich den Test mit. Habe nachts um 3 Uhr getestet:D konnten danach nicht mehr schlafen.

Geschrieben

Ich wohne in einem Kuhdorf und werde erst morgen in die Stadt kommen. Also wird Freitag Nacht/Morgen getestet :)

Werde Bescheid geben, bin nun doch aufgeregt und hibbelig.

Danke dir für`s Däumchen drücken, kann ich gut gebrauchen.

LG Talerchen

Geschrieben

Talerchen, ich würd den Tee absetzen. Man soll ihn ja auch nur bis zum Einsetzen der Mens trinken, wenn die nicht kommt und man ist SS soll man ihn ja auch nicht weiter trinken, da er die Gebärmutter unnötig anregen kann. Daher soll man ihn erst die letzten 4 Wochen der SS wieder trinken. Wenn du Angst wegen einer evtl. Gelbkörperschwäche hast (hast du denn sonst vor deiner Mens ein paar Tage SB gehabt? wenn nicht, deutet eigentlich nichts auf eine Gelbkörperschwäche hin, mit PMS hat die nix zu tun) kannst du dir ja in der Apo Bryophylum holen. Das ist auch pflanzlich und soll die Einnistung unterstützen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.