Zum Inhalt springen

Ich werd´ noch rasend und ganz zappelig!

Dieses Thema bewerten


Sonnenkeks

Empfohlene Beiträge

Hallihallo ihr Lieben :boing:

Ich habe da so ein klitzekleines Problemchen und weiß nicht wirklich, wo ich anders im Netz einen wirklich guten Rat bekommen könnte ...

Seit einem Jahr verzichte ich vollkommen zufrieden auf die Pille. Um ehrlich zu sein, dieses ganze Hormongedröhns hat mich jeden Monat verrückt gemacht! Der Nachteil hierbei ist jedoch, dass meine Periode ihrem ganz eigenen langsamen Rhythmus nachgeht, die letzte hatte ich Mitte Dezember.

Mir ist bewusst, dass mein Hormonhaushalt sich erst daran gewöhnen. Damit habe ich ja im Grunde gar kein Problem, aber hiermit:

Seit einigen Tagen habe ich äußerst empfindliche Brustwarzen. Sie sind jetzt so hart wie kleine Kieselsteine und selbst sanfte Berührungen sind schmerzhaft. Die Brüste sind meiner Meinung nach auch größer geworden.

Vorhin habe ich beim Querlesen im Internet den Hinweis gefunden, dass diese Überempfindlichkeit der Brustwarzen von einer Hormonumstellung herrühren kann. Die letzte Pille habe ich vor über einem Jahr genommen und bis zum heutigen Tag wirklich keine solchen Probleme gehabt.

Kann das wirklich nur an dem Hormonhaushalt liegen? Was soll ich eurer Meinung nach tun und wie werd ich die spitzen Dinger wieder los?

:confused::confused:

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen!

LG

Gesa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gesa,

also ich glaube nicht, dass dein Problem vom Absetzen der Pille kommt.

Aber es gibt ja auch andere Gründe, dass der Hormonhaushalt durcheinander ist, z.B. Schilddrüse, Zysten etc. (womit ich dir jetzt wirklich keine Angst machen möchte).

Könnte es denn evtl. sein, dass du schwanger bist? Und wäre das dann ein

Wunschkind?

Hast du schon mal an einen Schwangerschaftstest gedacht?

Wenn der negativ ausschlägt, würd ich einen Termin bei deinem FA machen, die können dann dein Blut checken, wie es mit deinen Hormonen aussieht.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich erst Ende letzten Jahres von Kopf bis Fuß durchchecken lassen - laut Ärztin war nichts Auffälliges dabei. Und Angst machen kannst Du mir nicht wirklich, das hatte meine damalige FA schon gemacht, als sie mal so eben im Plaudertönchen erzählt habe, dass ich mit aller Wahrscheinlichkeit nach PCOS habe ...

Würde ich wirklich schwanger sein, wäre der kleine Krümel für uns beide ein ungeplantes Wunschkind, auf das wir uns wirklich freuen :herzchen: Das wäre verdammt schön!

Bevor ich mir aber allzu große Hoffnungen mache, warte ich erst einmal den Schwangerschaftstest ab ...

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sonnenkeks,

habe dir schon in deinem Vorstellungsthread geschrieben....

Also ich drück dir die Daumen, dass es wirklich jetzt schon geklappt hat. Besteht denn eine realistische Möglichkeit? Also die Anzeichen die du beschreibst habe ich hin und wieder auch. nehme allerdings die Pille, kann es mir daher auch nicht erklären...Der Körper macht manchmal Dinge, die man einfach nciht versteht!Aber wie gesagt, meine Daumen sind gedrückt!

Also wie gesagt, vielleicht schaust du sonst einfach bei uns Hibbelhühnchen in der Warteschleife vorbei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.