Zum Inhalt springen

Mein kleiner Engel


Iana

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 139
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hi du,

Ja wie geht es mir.

Eigentlich habe ich keine Ahnung. Manch mal habe ich wieder meine alte Energie.

Manchmal falle ich wieder in ein tiefes Loch.

Ich versuche mich abzulenken.

Aber immer wieder kommt der Gedanke in mir hoch, dass ich jetzt eigentlich in nicht einmal mehr 3 Wochen entbinden sollte. Dann kommt auch wieder meine Trauer und mein Unverständnis für die Situation.

ICh denke erst wenn ich wieder ein Neugeborenes auf dem Arm halte, werden die tiefen Wunden verheilen. Doch es werden Narben bleiben und die Erinnerung.

Ich bin stark geworden in den letzten Wochen. Aber immer noch sehr verletzt und du wirst sehen, dass auch du mit der Zeit an Stärke gewinnen wirst.

So jetzt hab ich mich mal wieder ausgeweint.

Danke, dass du für mich da bist und in meiner Situation an mich denkst.

Bussi Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und immer wieder komme ich hierher zurück wenn es mir nicht gut geht.

Wie ihr euch denken könnt, kann ich wieder mal nicht schlafen.

Und es zieht mich an den Computer wie eine Motte ins licht.

Na ja hier hab ich zumindest jemanden der mir zuhört oder wenigstens meine Zeilen liest.

Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

karo,

es geht mir genauso... wenn ich nicht zur ruhe komme dann gehe ich ins netz... hier ins forum oder auf meine hp oder ich ziehe nur so durch die virtuelle welt....

ich drück dich ganz fest

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebste Jasmin,

Ich hab es genauso wenig noch wirklich begriffen und bei mir ist es schon 3 Monate her.

Das dauert Süße. Lass dir Zeit. Irgendwann denke ich wird der Tag kommen an dem alles klar wird. Denn ich denke, dass unser Geist jetzt noch Zeit braucht um im Unterbewusstsein das Erlebte zu verarbeiten. Dann kommt es erst an die Oberfläche. Und das ist wahrscheinlich auch gut so, denn ich denke, dass wenn jetzt schon alles klar wäre würden wir das Erlebte wahrscheinlich gar nicht aushalten können.

Drück dich ganz fest.

Bin für dich da wenn du es brauchst.

Bussi Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Da bin ich mal wieder.

Wisst ihr mit der Zeit vergessen die Menschen was passiert ist. Ich vergesse nicht. Ich weine. Nacht für Nacht.

Ich habe nach außen eine Hülle aufgebaut. Die Menschen bewundern meine Stärke, doch es geht mir schlecht. ICh muss immer und immer wieder das Foto meines Engels betrachten. Vor ein paar Tagen haben mein Schatz und ich gemeinsam geweint und uns aneinander geklammert.

Jetzt gerade laufen mir wieder die Tränen. In meinem Innersten kann ich es noch immer nicht verstehen.

Am 24 März war ich meinem Engel so nah wie lange nicht mehr. Ich glaube dieser Tag hätte sein Geburtstag werden sollen. Doch stattdessen war ich alleine und hab seinen Bären an mich gedrückt anstatt mein Kind zu halten.

Ich möchte ihn so gerne einmal noch sehen halten spüren und riechen dürfen. Es ist jetzt über 4 Monate her seit ich ihn hergeben musste und immer noch zerreißt es mich fast wenn ich eine Schwangere Frau oder ein Neugeborenes sehe. Doch ich muss lächeln und mich mit anderen freuen. Natürlich haben sie es verdient. Ich wünsche niemanden auf der Welt das Gleich durchmachen zu müssen als ich.

Wie immer seit ihr meine einzige Anlaufstellen. Danke.

Langsam denke ich, dass ich nicht wieder schwanger werde bis ich mich mit dem Tod meines Kindes abgefunden habe. Doch ich kann nicht.

Die Arbeit ist mir zuviel. Doch ich kann nur zu arbeiten aufhören wenn ich wieder schwanger werde. Wir sind auf mein Geld angewiesen. Ich muss bei mir in der Arbeit stehen mit den Leuten lachen und scherzen. Das erdrückt mich. Einen anderen Job kann ich mir nicht suchen, da ich ja noch ein Kind bekommen möchte. Kein Chef hat es gern wenn eine frischangestellte gleich schwanger wird.

LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, liebe Karo,

es ist sehr schwer eine oberflaechliche Rolle zu spielen, waehrend Dich innen drin was ganz anderes, tiefes beschaeftigt. Aber Dein kleiner Felix hat es allemal verdient, dass Du an ihn denkst, dass Du um ihn trauerst, dass Deine Liebe fuer ihn unversiegt bleibt. Ich bin sicher, dass sich dies auch nie aendern wird, mit keinem anderen Kind. Ich wuensche Dir soooo sehr, dass Du bald ein zweites Kind haben wirst, dass auch in Dein grosses Herz einziehen darf. Bitte, lass es zu, dass Du auch mal schwach bist!! Bei Deinem Partner, hier, wo Du kannst, lass es raus, lass Dich haengen, jammer, schrei, weine, was Du brauchst. Keiner kann immer stark sein.

Sei ganz lieb gedrueckt!!!!

Bassa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bassa.

Ich habe deine Worte am Samstag Abend sooo sehr gebraucht.

Danke dafür.

Ich weiß dass ich manchmal meine Gefühle einfach rauslassen muss. Und es ist schön wenn ich weiß da ist jemand der mir zuhört.

Mein Kind im Himmel schaut herab auf mich und trocknet meine Tränen indem er mir Freunde geschickt hat, die mit mir trauern.

LG Bussi Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Karo,

bitte schreibe hier, wenn dich die Trauer überwältigt und du jemandem zum Reden brauchst. Hier musst du dich nicht verstellen, hier sind liebe Menschen, die für dich da sein wollen.

Ich weiß nicht, wie weit dir meine Worte helfen können. Ich kenne deinen Schmerz nicht, ich habe kein Kind verloren. Aber als Mama kann ich dir nachfühlen, ich kann mir vorstellen, wie schrecklich es wäre, meine Tochter gehen lassen zu müssen. Und der echte Schmerz wäre tausendmal schlimmer als in meinen schrecklichsten Vorstellungen.

Es tut mir so Leid, dass Felix nicht bei dir bleiben durfte. Du bist so eine tolle Mama. Ich hoffe so sehr für dich, dass du bald einem weiteren Kind deine Liebe schenken darfst, dass Felix bald ein Geschwisterchen bekommt.

Fühl dich gedrückt, liebe Karo.

Liebe Grüße,

Melanie

PS: hast du schon mal unter "verwaiste Eltern" gegoogelt? Vielleicht könnte es dir helfen, in einer Selbsthilfegruppe Erfahrungen auszutauschen. Aber wir sind natürlich auch immer für dich da.

Bearbeitet von SaMi08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karo,

wir kennen uns nicht und trotzdem möchte ich dir mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. Habe mir gerade eure Homepage angesehen und geweint...

Es tut mir schrecklich leid, was du und dein Schatz durchmachen musstet und müsst - die Welt ist ungerecht.

Ich wünsche dir / euch von ganzem Herzen, dass ihr euch den Traum einer Familie sehr bald erfüllen könnt und wieder glücklich werdet!

Alles Liebe,

Flocke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karo,

ich habe gerade auf Deine Internet-Seite geschaut.. und ich muss sagen, ich sitze gerade in Arbeit und konnte die Tränen nicht zurückhalten.

Es tut mir sehr, sehr leid was Dir und Deinem Schatz passiert ist, leider gibt es keine Worte die wirklich tröstend wären....

Aber ich muss sagen, Deine Internetseite hat mich sehr bewegt und ich denke, sie hilft auch anderen "Müttern" die das gleiche erlebt haben...

Ich wünsche Dir und Deinem Schatz alles Gute und hoffe, Euch möge der Schmetterling in Eurem Herzen immer begleiten.

Liegrü

Simone

Bearbeitet von SaMi08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Simone,

Als der Felix gestorben ist, hab ich auch im Netz gesucht. Und bin auf andere solcher Seiten gestoßen. Und es hat mir geholfen zu wissen, dass es andere Menschen gibt, die ähnliches erlebt haben.

Das wollte ich auch. Ich will mir selbst und anderen helfen mit dem Tod eines Kindes umzugehen. Und da ich leider keine Grab habe, ist diese Webpage mein virtuelles Grab für meinen Kleinen.

Danke für deine lieben Worte.

Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Karo:) ,

ich habe gerade Deine ganzen Berichte gelesen und Deine Homepage angesehen. Ich würde Dich am liebsten in den Arm nehmen und ganz fest drücken. Mir sind die Tränen nur so geflossen. Ich habe mein Kind vor ca. 10 Jahren in der 13. Woche verloren, da war ich so alt wie Du jetzt. Dieses Kind begleitet mich heute auch noch und ich kann dir nur sagen, dass Dein kleiner Schatz immer bei Dir sein und Dich in Deinem Leben begleiten wird. Die Trauer wird weniger, aber sie wird nie ganz vergehen, aber man lernt damit umzugehen. Es ist das schlimmste Ereigniss, was einer Frau passieren kann. Es ist wichtig, dass Du, immer wenn Dir danach ist, darüber sprichst. Ich finde es sehr gut, dass Du mit Deinem Partner zusammen weinen kannst und ihr Euch gegenseitig halt gebt. Das war bei mir damals anders. Ich glaube es ist ganz wichtig für Dich, dass Du weiterhin mit einer Psychologin sprichst, damit Du die Trauer gut verarbeiten kannst. Lass Dich von anderen nicht bei Deiner Trauer unter Druck setzen. Wie Du trauerst und wie lange ist allein Eure private Sache, da darf und kann kein anderer reinreden. Wenn es Dir bei der Arbeit zu viel wird, dann lass Dich krank schreiben (auch wenn es nur ein paar Tage sind, in denen Du wieder auftanken kannst). Ich fühle mit Dir und wünsche Dir in den Zeiten, in denen es Dir nicht so gut geht, ganz viel Kraft und Zuversicht und in den Zeiten in denen es Dir gut geht, das Vermögen diese Zeit zu genießen und dadurch Kraft zu schöpfen.

Viele liebe Grüße, Deine Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

karo,

tut mir leid, das ich dir nicht geschrieben habe...

ich habe mich nicht getraut nachzu schauen was du geschrieben hast.... ich hatte irgendwie so angst....

ich meine immer das ich meine trauer soweit überwunden habe... aber nun weiss ich , ich habe sie einfach nur erfolgreich verdrängt....

im moment fühle ich mich gut , aber der kleinste gedanke, die kleinste erinnerung, wirft mich zurück.... es ist eigenartig....

kann die zeit solch schlimme wunden heilen??? nein, das kann sie nicht...

karo ich drück dich ganz fest

ltg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du denkst, du bist am Ende,

am Ende bist du nicht,

du mußt nur durch das Dunkel

und dann wird´s wieder Licht!

**************************************

Ich bin zur Ewigkeit geboren,

für eine bess´re Welt bestimmt.

Mein Leben geht nicht ganz verloren

wenn gleich das Grab den Leichnam nimmt.

Zu groß bin ich für diese Zeit.

Mein Schicksal ist Unsterblichkeit.

Hab dich lieb, Karomaus! Drück dich ganz doll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ich kann mich nur immer wieder bedanken.

Es tut so gut, dass ihr für mich da seit.

Lily wir müssen uns mal länger unterhalten im Chat. Ich würde gern mit dir über alles sprechen wenn es dir recht ist. Werd heute abend mal schauen ob du da bist. Bist eine ganz eine Süße.

Und Jasmin die Phase der Verdrängung hatte ich auch, aber es kommt dann wieder zurück. Kein problem, dass du nicht geschrieben hast. Ich weiß trotzdem, dass du an mich denkst. Du hast mir sooo geholfen und es tut mir so unendlich leid, dass ich dir nicht mehr helfen kann.

Und Natalie, die Gedichte sind sehr schön. danke dass ich in dir eine so tolle und liebe freundin gefunden habe. Kann ich nur immer wieder wiederholen. Du bringst mich zum lächeln.

Danke ihr lieben

Bussi karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute ist Muttertag!

Bin ich überhaupt eine Mutter? Habe ich das Recht Anspruch auf diesen Tag zu erheben?

Ich weiß es nicht.

Trotzdem wünsche ich allen Müttern von Sternenkindern einen schönen Muttertag weil sie ganz besondere Mütter sind. Denn wer von uns hat schon einen Engel als Kind.

LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

natürlich bist du eine mutter!!!

du bist eine ganz besondere mama

ich wünsche dir einen schönen muttertag, auch wenn es für dihc bestimmt ein sehr schwerer tag ist. dein engel ist ganz nah bei dir...

du bist so stark karo, dafür bewundere ich dich sehr

ich drück dich gaaaaaaaaanz fest

ltg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Karo,

ich würde mich auch gerne mit länger unterhalten. Wenn Du lust und Zeit hast, ich bin heute Abend gegen 18.00 Uhr im Chat.

Ich drücke Dich gaaaanz doll und hoffe für Dich, dass Du die nächsten 9 Monate genießen kannst und glücklich bist.

Ganz liebe Grüße, Deine Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.