Zum Inhalt springen

Wie lange Spielen

Dieses Thema bewerten


Wie lang spielt ihr mit euren Kleinen am Tag  

19 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

mich würde interessieren wie lange spielt ihr so am Tag mit euren Kindern. Allso Zeit die ihr intensiv mit euren Kindern nutzt.

Und vor allem was habt ihr denn da schon so für Spiele ?

Wie weit würdet ihr beurteilen kann man mit einem Säugling in dern ersten Monaten schon spielen?

Ab wann ist es eurer Meinung nach leichter sich mit dem Kind zu beschäftigen?

Wieviel spass macht es euch und euren kleinen? Oder spielt euer kleines viel lieber allein ?

Geschrieben

Mmmh, schwierige Frage.

Also mein Kleiner spielt schon so manche Stunde alleine mit seinem Kram´s, allerdings muss man mit im Zimmer sein, er will nur nicht alleine sein. Ansonsten setzte ich mich zu ihm und wir "erzählen" oder "üben" Bauklötzer zu stapeln oder schauen uns kleine Bilderbücher an. Tanzen & Singen machen wir auch öfters..aber er mag noch so recht keine Kinderlieder....da geht er nicht wirklich ab bei. Aber wenn ich das Radio mal anmache ( TV gibt es bei uns nicht, also nicht für Adrian und nicht die nächsten beiden Jahre ) dann haben wir so einen Oldi-Sender eingestellt wo den lieben ganzen Tag die alten Ohrwürmer laufen...da kann man mitsingen und tanzen ( ich sag nur M. Rosenberg & Beatels.... Das mag er. Die "moderneren" Sender im Radio wiederholen mir zu oft alles und ist mir zu anstrengend auf Dauer das gequatsche.

Mithin wenn ich was im Haushalt mache robbt er mir auch von Zimmer zu Zimmer hinterher ( mal mehr mal weniger ) und entdeckt glaube ich jeden Tag was Neues. In der Küche wird mal schnell eine leere PET Flasche zum Knallerspielzeug, beim Wäsche machen ein paar zusammengeknotete Socken.....! Zumindest sorge ich schon dafür das er immer was zu tun hat...

Claudia

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

Also so gesehen, spiele ich mit Lara den ganzen Tag über. Ich mache zwar zwischendurch auch meinen Haushalt, aber jede Gelegenheit wird genutzt zum irgendwie spielen. Was wir spielen ist auch ganz unterschiedlich. Lara mag aber unheimlich gerne das KuckKuck-Spiel, Stapeltürmchen einreissen und wieder aufbauen lassen usw usw.....

Geschrieben

Also so nebenher natürlich den ganzen Tag, aber du meintest ja so ganz intensiv! Also dann eher so zwischen 1 und 2 Std am Tag !

Ich beschäftige sie natürlich, aber ich leg mich nicht 4 Std auf den Boden und spiele! :D

Kommt halt auch aufs Alter an! Seit meine Kleine krabbelt ist spielen mit mir eh nicht mehr sooo angesagt! Sie krabbelt lieber durch die Wohnung und begutachtet alles und da krabbel ich nicht mit und bespiele sie nebenbei!

Geschrieben

Unser Benjamin spielt eigentlich lieber alleine, aber er mag es wenn ich dabei neben ihm sitze. Da sitze ich dann schon 2-4 Stunden mit ihm und schau ihm zu oder mache ihm was vor. Neurdings werfen wir auch mal einen Ball hin und her.

Geschrieben
Hallo Leute,

mich würde interessieren wie lange spielt ihr so am Tag mit euren Kindern. Allso Zeit die ihr intensiv mit euren Kindern nutzt.

Und vor allem was habt ihr denn da schon so für Spiele ?

Wie weit würdet ihr beurteilen kann man mit einem Säugling in dern ersten Monaten schon spielen?

Ab wann ist es eurer Meinung nach leichter sich mit dem Kind zu beschäftigen?

Wieviel spass macht es euch und euren kleinen? Oder spielt euer kleines viel lieber allein ?

Ich bin im Endeffekt den ganzen Tag mit ihr zusammen. Das was sie machen will, das machen wir. Sie bringt die Ideen und ich steig drauf ein. Wenn ich ihr was anbiete, was sie nicht machen will, dann interessiert sie sich einfach nicht weiter dafür.

Jetzt wo sie schon so mobil ist, krabbeln wir voreinander oder hintereinander her, spielen quasi fangen oder auch verstecken. Sachen aus und einräumen. Egal was und wohin oder woher. :D Sie erkundet ihre Welt ...

Die ersten Monate muss sich das Baby erst an die Umwelt gewöhnen. Da bin ich viel rumgegangen mit ihr auf dem Arm und hab ihr alles gezeigt und alles angeguckt. Dann kommt auch das Greifen üben. Mal die linke Hand, mal die rechte... von verschiedenen Positionen aus. Je nachdem, wie das Baby sich entwickelt und was es für Interessen hat, kann man die "Spiele" da ganz gut abstimmen. Und im Pekip bekommt man dafür auch ein gutes Gespür und tolle Ideen.

Spaß macht uns beiden das Spielen schon. Mal mehr, mal weniger. Mal ist sie eher ruhig, mal bin ich müde. Aber wir finden immer nen Kompromiss. Die Babys sagen schon oder vielmehr zeigen es, was sie mögen und was nicht, wozu sie Lust haben.

Mit steigender Mobilität entfernen sie sich auch räumlich weiter von Mama und erkunden die Welt auf eigene Faust. Und das ist auch gut so. Und so ergibt es sich eigentlich auch automatisch, dass die Mama weniger als Animateur herhalten muss.

Ab wann es leichter ist mit dem Beschäftigen? Hm... kann ich gar nicht sagen. Man muss immer voll da sein, egal in welchem Alter. Bloß mit zunehmender Mobilität (schon wieder...;)) sind halt andere Dinge interessant. Das mag es für manche einfacher, für manche schwieriger machen.

Geschrieben

Ich hab das mit dem Versteckspielen nun mal ausprobieren war voll lustig, hab mich hinter der Coach versteckt und gerufen "wo ist die Mama" und dann ist sie mit einem auffenzahn zu mir gekrabbelt und hat schon auf dem Weg zu mir angefangen zu lachen :D

Geschrieben

Bei uns ist das mit dem Beschäftigen auch immer unterschiedlich... mal ist eine Phase, wo er sich ganz toll über einen längeren zeitraum alleine beschäftigt, irgend wo dran rum klabastert und dann wieder, will er nur auf meinem Fuss sitzen und so durch die Wohnung getragen werden.

Wir spielen auch oft verstecken, das iniziiert er inzwischen selbst und versteckt sich :D und dann muss ich rufen "Benjamin? Wo bist?"

Geschrieben

ich kann da nix ankreuzen,

das ist wirklich jeden TAg unterschiedlich.

Haushalt mache ich wenn sie wach ist, sie soll das ruhig mitbekommen.

Ich schieb sie dann auf so ner Matte (ich hab keine Wippe), in den raum wo ich gerade etwas mache und dann guckt sie interessiert zu.

oder sie beschäftigt sich mit irgendeiner rassel.

Genknutscht und gekuschelt wird zwischendurch.

Geschrieben
Kommt halt auch aufs Alter an! Seit meine Kleine krabbelt ist spielen mit mir eh nicht mehr sooo angesagt! Sie krabbelt lieber durch die Wohnung und begutachtet alles und da krabbel ich nicht mit und bespiele sie nebenbei!

So gehts mir auch!Und finde das sooo jammerschade :-( ich frage mcih was ichf alsch mache:-( Ich bin total out, egal was Oma und Opa machen, er krabbelt zu ihnen lacht sie an etc. und ich werde nicht mal mehr angeguckt. Habe da gerade echt so ne Krise, in der ich mir denke dass ich ihn irgendwie "falsch" bejhandle oder nicht genug Interesse zeige, so dass er sich an andere wenden muss. Wenn ich ihm was vorlesen will oder ien Fingerspiel schreit er und dreht sich weg, nicht mal knuddeln geht mehr:-( und abends macht er nur Theater wenn er ins Bett gehen soll, da kann er dann auf einmal nicht mehr alleine. Und ich bin nur genervt, baue ich ihm einen Turm, ignoriert er ihn, etc. egal bei was...*Göhrg*

ist das normal?

Geschrieben
und ich bin nur genervt, baue ich ihm einen Turm, ignoriert er ihn, etc. egal bei was...*Göhrg*

ist das normal?

Ach klar!!! Völlig normal würd ich sagen! :) Ich muss sagen ich bin sogar richtig stolz und unterstütze das wenn meine Kleine so richtig eigenständig Sachen macht und nicht immer nur bei mir sein will ! Ich möchte nämlich nicht dass sie mal so wird wie ich ! Sie soll selbstbewußt werden und sich ruhig auch mal was alleine zutrauen! Ich glaube der Grundstein dafür wird jetzt schon gelegt!

Spätestens wenn sie müde wird bin ich wieder ihre Nummer eins ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.