Zum Inhalt springen

Frühtest-Was haltet ihr davon?

Dieses Thema bewerten


Kirschi

Empfohlene Beiträge

Juhuuu Mädels!

Ich dachte ich eröffne mal wieder ein Thema. Ich habe mal hier und da was über Frühtests hier im Forum erfahren, aber nicht so genau wie ich es mir wünsche.

Also, nun zu mir. Ich habe am 11. 03. durch eine Spritze des ES ausgelöst. Zum ersten Mal. 36 Stunden später haben wir geherzelt und müssen nun abwarten, ob das Ei befruchtet wurde und sich einnistet.

Für mich ist das selbst nach 45. ÜZ Neuland und ich bin so aufgeregt wie nie!! Es ist alles so spannend. Und so nah dran waren wir noch nie! Daumen drück!!!

Ich möchte gerne wissen, wann ich testen kann? Wann macht ein SS-Frühtest wirklich Sinn?

Wie sind eure Erfahrungen mit SS-Frühtests?

Kann es sein, dass der Test schwanger anzeigt, obwohl man es nicht ist?

Welchen Test könnt ihr empfehlen?

Ich freue mich auf Antworten.

Kirschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also ich glaub nicht das der Test positiv anzeigt wenns nicht so ist.

Aber ich denke es ist besser wenn du wartest bis du die Periode bekommen sollst.

In der Apotheke hat mir der Apotheker erklärt das die Frühtests sehr unzuverlässig sind und ein positives Ergebnis oft nicht anzeigen.

Dann wärst du total enttäuscht wenns nix anzeigt obwohl du vielleicht sogar schwanger bist. Und dann hättest du unnötig Stress den du ja gerade bei einer SS nicht brauchen kannst!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich keine Mens, außer sie wird mit Gestakadin eingeleitet. Deshalb kann ich da nicht auf die natürliche Kontrolle hoffen.

Der FA macht am 27.03. einen Bluttest, aber ich will am liebsten Ostern schon mal testen.

Ich weiß aber nicht, ob ich da zu unvernünftig wäre.

Kirschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirschi!

Ich bin selber ganz neu hier, auch wenn ich schon seit einem Jahr hier mitlese. Ich selbst habe PCO und auch keine Menstruation, wenn sie nicht künstlich herbeigeführt wird. Letztes Jahr im Sommer hatte ich einen Abgang in der 6 SSW. Das war hart, aber ist eine andere Geschichte.

Ich kenne den ganzen Kram mit dem früher testen. Ich bin zur Zeit selber in der Situation. Ich habe vor zwei Wochen den künstlich herbeigeführten Eisprung gehabt. Dienstag ist der SS Test fällig. :) Ich kanns auch noch kaum aushalten und würde am liebsten schon am Wochenende testen. Aber ich habe ehrlich gesagt den ganzen Wahnsinn satt! Seit Monaten ergeht mir das so...

Machs nicht! Wie schon vor mir geschrieben wurde, man macht sich nur verrückt und ist hinterher enttäuscht. Vielleicht können wir uns ja zusammen auf die Finger klopfen! Wir müssen uns einfach gedulden *g*

Gruß

Loona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt. Das mit der FG tut mir sehr leid, aber es ist schön, dass du weiter versuchst wieder ss zu werden.

Jaaaa, ich werde abwarten. Ich habs mir auch selber gesagt.

Ich warte nun seit 3, 5 Jahren. Warum mach ich jetzt so einen Wirbel um die paar Tage???

Meine beste Freundin ist jetzt ganz aktuell ss und alles dreht sich darum, da hab ich mich mitreißen lassen. Ab morgen ist sie im Urlaub für eine Woche und das tut mir gut. Klar, ich hab sie lieb, aber im Moment muss ich mich ablenken und nicht verrückt machen. Sie kommt darauf den Samstag wieder. Am darauffolgenden Dienstag sind 14 Tage um. Dann kann ich ja testen, oder???

Du darfst jetzt Dienstag testen?? *daumendrück*

Kirschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Fg war es keine. Ich war in der 6 SSW, da spricht man von einem Abgang. Ausserdem finde ich es leichter es so zu nennen. Ich bin drüber weg.

Jaa, nach 14 Tagen kann man testen. Erhlich gesagt, ich habs nicht mehr ausgehalten heute... :( 16 Tag nach ES.... eigentlich sollte ich ja erst Mittwoch testen, aber er war positiv! *juchuuuuu* Jetzt müssen wir nur noch die nächsten 3 Monate überstehen. Das hört sich hier alles so einfach an, dabei habe ich bereits eine ellen lange Odyssee hinter mir...

So und Du musst nur noch ein paar Tage überstehen bis du nen Test machen kannst.

Ist ja auch gar nicht mehr so lange. Ich kann es gut nachvollziehen, wenn Deine Freundin gerade schwanger ist. Man wird ja immer daran erinnert. Am besten Du lenkst Dich mit schönen Sachen ab, das du nicht immer dran denken musst.

Mir hat es auch immer geholfen am besten gar keinen Test im Hause zu haben. Wenn ich den erstmal hier liegen gehabt habe, dann wurde ich immer unvernünftig und hab viel zu früh getestet.

Ich denke an dich!

Gruß

loona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Loona.

Das mit dem Wort Abgang war mir nicht bewusst.

Ich drück meine Daumen, dass du die SS hälst und die ersten 12 Wochen gut überstehst. Kann man das nicht irgendwie beeinflussen? Hab da keine Ahnung, aber heute geht doch so viel, aus medizinischer Sicht.....

Sag mal welchen Frühtest hattest du? Dann schummel ich auch und mach es nach 14 Tagen, anstatt nach 16 *fg*

GraciaPatricia

Ich hab ja leider keine Mens und weiß deshalb nicht wann ich am besten testen soll. Ich habe an 14 Tage nach dem ES gedacht und deshalb da auch meinen NMT genannt. Ich denke so 14 Tage nach ES ist der Zyklus doch bei "normalen" Frauen vorbei, oder?

PS: Hast du dich in deiner Signatur im Jahr geirrt?? Ich finds schon, dass du ss bist ;-) *Herzlichen Glückwunsch*

Kirschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.