Zum Inhalt springen

Blutungen vom Muttermund

Dieses Thema bewerten


Suesse22879

Empfohlene Beiträge

Huhu Ihr Süssen,

ich war ja heute beim Frauenarzt und ich sag euch ich hab den Schock meines Lebens. Erst hab ich mit der Ärztin ein kurzes Gespräch geführt wie es mir halt geht und ich sagte ihr das es besser wird aber das ich starken weisslichen Ausfluss habe.Sie sagte das sie dann eben mit dem Spekulum nachguckt und einen Abstrich macht ob Bakterien vorhanden sind.Als sie dann das Spekulum eingeführt hat´und sie mit dem Wattebausch den Abstrich gemacht hat hat es aufeinmal richtig weh getan und geziept.Und als sie fertig war sagte sie ich soll mich nicht erschrecken aber der Muttermund blutet!!!! Sie sagte das er bei mir wohl sehr empfindlich ist und wohl ein Äderchen geplatzt ist.Ich war fix und fertig,weil ich wirklich dachte das jetzt was mit dem Baby ist.Naja Bakterien hat sie dann unter dem Mikroskop auch gesehen.Das wird jetzt eingeschickt und geguckt ob es behandlungsbedürftig ist.Dann muss ich nämlich Penicillin nehmen. Danach hat sie dann Ultraschall gemacht und gesagt das mit dem Baby aber alles okay sei und der Mutterkuchen anfängt zu wachsen.Bin danach zu meiner Arbeit und mein Chef hat mich sofort nach Hause gefahren wegen den Blutungen.Ich sollte mich sofort hinlegen.Es ist immer noch etwas am bluten aber nicht mehr so wie vorhin. Also den Tag möchte ich heute aus meinem Leben streichen.Bin fix und fertig.Trau mich schon garnicht mehr mich zu bewegen.Das musste ich einfach loswerden :-(. Aber hier ist auch das versprochene neue Bildchen von dem Zwerg.Bin jetzt in der 12.Woche

Hatte jemand von euch auch schonmal diese Blutungen vom Muttermund??

Ultraschall3.jpg

Liebe Grüße

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puschel wie kam es bei dir denn zu der Blutung?Einfach so oder auch nach einer Untersuchung?Ich hatte ja auch GV und da waren nie Blutungen und es hat auch nie weh getan.Deswegen versteh ich das nicht.Hattest du die Blutung nur einmal oder mehrmals?Heute morgen war es bei mir richtig helles Blut und jetzt nur noch etwas bräunlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war letzte woche auch bei der FA und sie hat auhc nen abstrich gemacht und den vaginal US .. der abstrich hat weh getan und der US auch und ich ha auch direkt geblutet! sie meinte das ist nicht schlimm, kommt schonmal vor, sollte aber am nächsten tag vorbei sein.. das wars dann auch und der kleinen gehts gut! also mach dir keine gedanken! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle

ich hatte das bei Jule auch - allerdings ohne vorhergehende Untersuchung. In deinem Fall weißt ja wos herkommt, sollte es noch weiterbluten oder wieder anfangen würd ichs klären lassen. Aber jetzt im Moment ist es ja gsD nicht schlimm.

Ich hab Magnesium verschrieben bekommen (und auch jetzt in der zweiten ss wieder vorsorglich von meinem Arzt bekommen weil ich ihm sagte, daß es bei der ersten zu Blutungen in den ersten 15 wochen kam).

Also versuch dich nicht verrückt zu machen. Mein Arzt erkärte mir, daß sich durch die Schwangerschaft ja am weiblichen Körper sehr viel verändert. u.a. wird die Scheide sehr viel mehr durchblutet als vor der ss, daher weiten sich die Adern. Und können eben platzen, wie es deine Ärztin ja auch beschrieb. Ist in keinster Weise bedenklich, dennoch muß halt jede Blutung abgeklärt werden.

also Kopf hoch und beruhigt schlafen - alles ist gut - und das US Bild ist ja mal suuuper gelungen - wie in der Hängematte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist von frau zu frau verschieden wie empfindlich der Muttermund ist.

es kann beim GV auch kontaktblutungen geben.

und bei mir wurde auch in der 8 SSW nen abstrich gemacht und ich blutette leicht. der muttermund ist nun einfachwährend der SS stärker durchblutet

daher kann das auch mal leicht passieren.

oder wenn frauen ne vorderwand plazenta haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.