Zum Inhalt springen

Schreien?

Dieses Thema bewerten


Blackyxoxo

Empfohlene Beiträge

So, ich muss jetzt mal fragen: Haben eure Babys auch so geschrien bzw. schreien sie auch so? Seit geraumer Zeit schreit Maya in einem unheimlich schrillen ton. Es ist kein Schreien im bezug auf weinen, sondern einfach nur "hallo, ich bin auch da!" oder wenn sie Spielzeug in der Hand hat, eben, wenn das Spielzeug nicht so will, wie sie, dann schreit sie so oder einfach auch, wenn ihr langweilig ist. Anfangs dachte ich, sie entdeckt halt ihre Stimme, aber ehrlich, ich bin irgendwann nervlich total fertig! Zu Hause ist das ja ok, aber immer, wirklich IMMER, wenn ich auch nur annährend versuche, 5 Minuten irgendwo in einem Cafe zu sitzen (und ich habs erst 2 mal versucht), dann wird es irgendwann so schlimm, dass ich wirklich da raus muss, ansonsten hört sie nicht auf. Das ist wirklich total nervig, denn alle gucken einen an und warten nur darauf, dass man den Laden verlässt und der Kaffee, den man bestellt hat, ist natürlich auch noch nichtmal halb leer...

Kennt ihr das? Hört das irgendwann mal auf? Ich hab ja so schon kein Leben mehr, aber nun kann ich nichtmal MIT Kind irgendwo hin...wo soll das noch hinführen? (Sorry, ich komme gerade mal wieder von solch einer Aktion nach Haus und bin ziemlich genervt :lol: )....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, Blacky, das kenn ich nur zu gut. Wenn Fabi´s Spielzeug nicht so will wie er, dann wird es weggeworfen und angefangen loszuheulen. Und wenn man es ihm wiedergibt, gleiches Spiel von vorn. Manchmal meckert er so sehr, dass er sich auch nicht wieder beruhigen lassen will.

Und wenn wir unterwegs sind und er in seinem Wagen zwei Sekunden zu lang steht, dann ist das Geschimpfe von ihm auch ganz groß. Letztens waren wir mit dem Bus unterwegs, Fabi war´s langweilig, Schnuller war uninteressant also denkt er sich- plärre ich doch einfach mal los, Mama wird mich schon bespielen. Leider war es so voll im Bus, dass ich mich kaum rühren konnte und Fabi schreite immer lauter. Bin dann von ner älteren Dame übelst beschimpft worden von wegen "Können sie nicht mal dieses Balg zur Ruhe bringen, das ist ja nicht zum aushalten." :mad: Also; du bist nicht allein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute einfach mal gemein ;)

Meine macht das absolut nicht :P

Sie jammert schon öfters mal wenn ihr was nicht passt, auch sehr oft wenn wir zum Beispiel im Supermarkt an der Kasse ewig warten, in der Straßenbahn Rumstehen usw. Das ist dann kein schrilles schreien sondern einfach nur ein Motzen welches auch schon mal lauter sein kann, doch um ehrlich zu sein ich schone meine Mitmenschen kein bisschen davon, soll sich ruhig mal einer trauen mich darauf ans zu sprechen oder so der bekommt was zu hören.

Wenn ihr was nicht passt dann kann sie das schon raus lassen, das ist doch natürlich.

Aber ich verstehe euch auch, wenn es bei euch wirklich sehr schrill ist, verstehe ich dass das für euch sehr unangenehm ist.

Hmm...vielleicht gibt sich das ja bei euren kleinen wieder, mag sein dass das wirklich nur eine Phase ist.

Wie reagiert ihr denn auf das schreien?

Ich mein Kinder suchen halt ihre Möglichkeiten um Aufmerksamkeit zu bekommen und wenn das ganz besonders gut durch schrilles schreien funktioniert dann glaub ich ehrlich gesagt nicht das sie damit aufhören werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist das immer mal so ne Phase wo ständig gekräht wird. Vor allem, wenn ich mit dem Kiwa stehen bleibe, er aber weiter gehen will. und dann ist es zz auch so, dass er total wütend wird, wenn was nicht nach seiner Nase läuft oder er nicht genug beachtet wird.

Während solcher Phasen bin ich auch oft total am Ende, weil man nirgends mehr hin kann und dann kucken einen noch alle schräg an, vor allem die anderen Mamis, deren Kinder natürlich alle friedlich da sitzen. Kann dich sehr gut verstehen. Wir sind grad im 46er Schub, vielleicht ist es bei euch auch ein Schub? Nach den Schüben ist jedenfalls immer alles soweit wieder gut und man kann auch mal wieder n Kaffee leer trinken, versprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm also bei uns geht das jetzt schon seit 2 Monaten circa.. ist also nicht nur ein schub. sie hat es sich irgendwann angewöhnt und behält es jetzt bei, weil sie dadurch ja wirklicha uch aufmerksamkeit bekommt... ist ja nicht nur so, dass ich es unangenehm finde, wenn mich die leute angucken, aber man kann sich nun auch wirklich nicht mehr unterhalten, denn das schreien ist so laut, dass man sich nicht mehr versteht. Manchmal macht sie es auch wirklich einfach nur so.. sie schreit ganz laut, dann guckt man sie an und sie lacht... ich liebe sie wirklich mehr als alles andere auf der welt, aber in solchen situationen bin ich dann echt total fertig mit den nerven, wenn es über eine halbe stunde so geht und man draussen ist und am liebsten nur noch nach hause möchte... hmmpf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt ist sie denn ?

Also bei uns ist es so Luna bekommt generell sehr viel Aufmerksamkeit (verwöhntes Einzelkind eben ;) ) außerdem bekommt sie auch sehr viel wenn sie Lacht, ich glaube Persönlich, dass sie deshalb nicht so oft Rum schreit.

Ich denke es gibt da mehrere Möglichkeiten, entweder das Kind legt das idealer weise von selbst wieder ab, weil es einfach nur so ne Probiernummer ist, oder ihr wartet bis das Kind älter ist und versteht das man das nicht so macht.

Oder ihr regiert weniger bei Geschrei aber mehr bei einem lächeln, wenn sie lächelt dann nehmt das sehr zur Kenntnis, lacht mit, sprecht sie an. Besonderes wenn sie Grade irgendwas macht oder in der Hand hält was sie toll findet.

Ich kann nur von meiner Situation sprechen, klar ist meine auch mal zickig, die ist ja keine heilige. Doch bis jetzt ging es, weil sie sehr oft zwischen durch Beachtung bekommt und sie akzeptiert es auch sehr lange wenn man sie mal nicht beachtet. Kann sie locker mal ne Stunde oder Zwei auf dem Arm halten und Kaffee trinken, bis sie wirklich mal die Nase voll hat und sich bemerkbar macht "nun bin ich aber wieder dran".

Es ist halt auch schwer so was zu beurteilen, denn ich kenne dich und die Kleine nicht persönlich, ich weiß nicht wie ihr das daheim so macht. Es gibt auch einfach Kinder die es einem nicht so leicht machen, meine kleine Schwester ist auch ein Wildfang, dagegen ist meine Tochter sehr einfach, ein bisschen verwöhnt doch leicht glücklich zu machen.

Nur denke ich wenn du bringst deiner was total falsches bei, wenn sie bekommt was sie will wenn sie schreit. Also dieses schrille schreien bei dem du 100%ig sicher bist das dem kein Hunger oder ähnliches zugrunde liegt sondern einfach nur Unmut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort! :)

Ja, ich verstehe, was du meinst... es ist wohl wirklich irgendein Aufmerksamkeitssyndrom: Aber sie macht dieses schrille schreien eben auch, wenn man sie anguckt o.ä. es ist ja, wie schon gesagt, kein weinen oder für sie etwas negatives. Es kommt eben auf die Situation an. Und sie ist auch so ein verwöhntes Einzelkind. ;) Da steckt glaub ich bei uns auch das Problem. wenn man sich nicht um sie kümmert, wird sie laut. Daheim wird sie viel beschäftig, vorzugsweise aber nur von mir. Ihr Papa muss viel arbeiten und wenn er heim kommt, liegt sie schon im Bett... und da ich nur wegen dem Studieren hierher gezogen bin, leben Freunde und Verwandte weit weit von uns weg. Mir ist halt auch aufgefallen, dass sie immer zickig wird, wenn ich mal mit einer Freundin spazieren gehe... sonst hält sie es im KiWa echt gut aus, aber nicht, wenn ich mit jemandem Spazieren gehe... hm... ich denke, ich muss da jetzt eindach durch und warten, bis sie versteht, dass das so nicht richtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten auch so eine Phase. Riana hat laut geschrien (nicht geweint) wir haben hingesehen und sie hat uns angegrinst. Nach einer Weile haben wir dann ganz bewusst nicht mehr hingesehen, wenn sie das gemacht hat und wenn sie dann leise war oder etwas "erzählt" hat, dann haben wir hingesehen und uns intensiv mit ihr "unterhalten" und beschäftigt. Hat sie wieder angefangen zu schreien, haben wir ganz bewusst weggesehen und aufgehört mit ihr zu spielen. Wenn sie wieder leise war haben wir weiter gemacht.

Nach ein paar Wochen hat sie wohl begriffen, dass sie durch dieses Schreien keine Aufmerksamkeit bekommt und nun macht sie es nur noch manchmal. Vorzugsweise, wenn wir uns unterhalten und sie merkt, dass sie gerade nicht im Mittelpunkt steht. Wir unterhalten uns dann einfach weiter (auch wenn wir kein Wort mehr verstehen) und sie hört dann irgendwann auf zu schreien. Sobald sie leise ist unterbrechen wir kurz unser Gespräch, bewundern ihr Spielzeug oder was sie gerade macht und unterhalten uns dann weiter.

Seit wir es so handhaben, ist das Geschrei sehr viel weniger geworden und meistens wenn sie jetzt Aufmerksamkeit haben will, kommt sie angekrabbelt, zieht sich am Bein hoch und lacht. Das ist seehr viel angenehmer :D.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder sie ist einfach aus dieser Phase raus. Kaya hat auch eine zeitlang so geschrien, dann damit aufgehört, paar Wochen später wieder angefangen. Jetzt übt sie dauernd das mamamama, letzte Woche war es noch bababa. Vorher hat sie ganz schrill geschrien, dann ganz leise und irgendwie zärtlich. Mal ganz tief dann wieder hoch. Ändert sich ständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sie ist auch so ein verwöhntes Einzelkind. ;)

Glaube mir, Geschwisterkinder werden noch viel mehr verwöhnt. Kaya ist so gewohnt daß ständig jemand um sie da ist, daß sie, bin ich erstmal mit ihr alleine, ständig meine Anwesenheit braucht. Sie will überhaupt nicht alleine sein, kaum bin ich weg krabbelt sie mir hinterher. Sind ihre Geschwister da, kann ich auch mal weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich denke, dass sowas auch viel mit dem jeweiligen Temperament eines Kindes zu tun hat,würde z.B. sagen unser Benjamin bekommt sehr viel Aufmerksamkeit in "guten" Situationen und nicht nur in vermeintlich "schwierigen". Er war eigentlich von Anfang an ein ziemlicher Wirbel, während hingegen seine kleine Freundin, gleichalt, immer super super ruhig und verschlossen da saß und ihre Eltern reagieren wirklich bei jedem Piepsen. Richtig ist sicher, dass die Zwerge austesten, wie man reagiert und das pflegeleichte Kind ist da wahrscheinlich zurückhaltender als das fordernde Kind. Ich würde sagen, wir haben zwar ein liebes sehr freundliches Kind, aber er fordert eben auch mehr als ein ruhiges Kind. Und ich würde nicht behaupten, wir schenken ihm zu viel Aufmerksamkeit an der falschen Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm das ist ja interessant..danke für eure Antworten...

Ich denke, ändern kann ich es nicht, aber es hat mir gestern wenigstens schon mal geholfen, darüber zu schreiben, denn ich war gestern wirklich ein wenig nerlich labil. ;)

Glaub mir, mir gehts auch manchmal so, kann dich echt verstehen *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir, mir gehts auch manchmal so, kann dich echt verstehen *seufz*

dann bin ich beruhigt. :) Ich bekomme irgendwie schon ein schlechtes gewissen, wenn ich so... genervt von ihr bin.. naja, ich bin ja nicht genervt von ihr, aber wenn es eben so situationen gibt, dann könnt ich echt jeden richtig mies anfahren und gemein werden... aber auch nur leute, die damit gar nichts zu tun haben bzw. gar nichts dafür können. :lol:

Aber das mit dem Charakter, das hört sich wirklich sehr logisch an. Das Baby meiner besten Freundin ist nur eine woche jünger als Maya und ganz genauso, wie du es oben beschrieben hast. Sie ist da, wo man sie hinsett, zufrieden und ruhig und quengelt auch kein bisschen. Entweder schläft sie dann irgendwann ein oder wartet einfach, bis man sie wieder hochnimmt... maya hingegen kann nicht einfach länger als 5 minuten auf dem schoß von jemandem sitzen, dann macht sie sich richtig steif und will halt beschäftigt werden... ist wahrscheinlich wirklich charakterabhängig und ich bin, ehrlich gesagt, doch froh, dass ich wenigstens ein "interessiertes" baby habe. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi ja so ein "interessiertes" Baby hab ich auch..:-O vor allem wenn ich alleine unterwegs bin ist er einfach nur anstrengend, wei ler immer irgendjemandens Aufmerksamkeit braucht. Früher hab ich immer alle Mütter die ihre Kinder in schärferem Ton als liebevolles Geflüster beredet haben verurteilt, aber wenn ich jetzt mal die Schn...voll habe dann sag ich ihm das, also ich schreie nicht, sondern ich sage ganz sachlich und streng, jetzt reichts, dann ist er ruhig. und dann hab ich ihn auch wieder lieb:-)

Finde dass er so langsam lernfähig genug ist, zu verstehen dass er nicht der einzige Mensch auf der Welt ist und seine Bedüfnisse nicht immer an erster Stelle stehen. Alleridngs ist Maya noch n bissl jünger da tun sie das noch.,,:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.