Zum Inhalt springen

Wann ist Stichtag ???

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle !

vor einigen Monaten habe ich mir hier bereits Rat geholt weil ich erst jetzt auf einmal denn Wunsch nach einem zweiten Kind habe. Erst jetzt sage ich weil mein 1. Kind im März bereits 5 Jahre alt wird.

Nun habe ich mich nach längerem hin und her überlegen endlich

"dafür:D "entschieden.

Nun soll es aber wenn möglich auch recht schnell gehen damit die Kinder dann nicht noch weiter auseinander sind.

Bei meinem Sohn habe ich damals nach 6 Jahren die Pille abgesetzt und bin nach 3 Wochen schwanger geworden.

Daher hoffe ich das es dieses mal genaus so schnell geht weiß aber nicht wie ich meinen ES errechnen soll da mein Zyklus sehr unregelmäßig ist. Habe bis vor 4 Monaten die Pille genommen und vor 4 Monaten noch 3 Monate den Nuva Ring (oder so) benutzt.Seit einem Monat verhüte ich nun gar nicht mehr und sollte nun meine erste Regel bekommen doch ich warte immer noch. Schwanger bin ich noch nicht haben bisher noch mit Kondom verhütet weil ich mir erst ein OK von der Gyn holen wollte das ich mittlerweile habe.

Wie kann ich also meinen ES ausrechnen, weiß das jemand von Euch ?

Vielen lieben Dank !!!! LG Marinchen

Geschrieben

tja, rechnen ist erstmal ganz schlecht. du kannst dir ovulationstests holen und sie jeden tag benutzen, bis du weißt dass du einen ES hast. die alternative wäre, einfach zu warten und immer dann sex haben wenn ihr lust habt. (das finde ich persönlich besser :D) aber dass du beim ersten kind schon so schnell ss geworden bist ist ja toll! *neid* vielleicht hast du ja diesmal auch solch ein glück! viel spaß jedenfalls beim üben ;)

Geschrieben

Hallo Marinchen,

vielleicht hilft es dir deinen Körper ein paar Zyklen zu beobachten.

Ich schreibe seit ca 6 Monaten meinen persönlichen Kalender wo ich alles was mir so auffällt eintrage. Jetzt, wenn ich es so vergleiche, sehe ich das jeder Monat, mit kleinen Abweichungen von 1-2 Tagen gleich verläuft.

Erst seit 3 Monaten bin ich mir relativ sicher wann ich meinen ES habe.

Wäre natürlich toll wenn es bei dir wieder so schnell klappt wie beim ersten Mal.

Geschrieben

Hallo und erstmal Danke für Eure antworten.

Habe mir gestern so einen Ovulationstest gekauft. Leider muss ich wirklich sagen das Frauen mit Kinderwunsch da ganz schön ausgebeutet werden. Ich habe jetzt für eine Packung mit 7 Teststreifen 29,00 Euro bezahlt. Wegen meinem Unregelmäßigen Zyklus werde ich wohl auch noch eine Packung mehr brauchen.

Da wird das Problem/Leid der Frauen wirklich völlig ausgenutzt.

Naja ich werde es nun Probieren:p und mich auf jeden Fall jetzt öffter melden.

LG Marina

Geschrieben

Soury, ich lasse mir nichts ausrechnen. Wie gesagt, ich beobachte alles genau. Bevor ich das getan habe, habe ich den O.Test immer viel zu spät gemach. Also Ab dem 16. Tag heute bin ich mir relativ sicher das der Es am 15 Tag ist. Warum ich den Test trotzdem machen weiß ich nicht :)Wahrscheinlich um mitzubekommen wenn er sich verschiebt...

Geschrieben
@marinchen bei amazon gibts auch günstige im set mit schwangerschaftstest kosten 30 lh-test + 10 sst ca. 22 Euro ;) versandkostenfrei

Das ist ja wirklich ein super Tipp:D

Wenn es bei mir diesen Zyklus nicht klappt, dann werd ich mir die bestellen...- aber ich hoffe natürlich, dass ich sie nicht brauche;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.