Zum Inhalt springen

Tumor im Kopf

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

ich muss mir mal was von der Seele schreiben:

Ich hab seit ca. 3 Wochen zunehmend stechende Kopfschmerzen, immer an der gleichen Stelle, als würde da jemand mit ner Nadel reinstechen. Ganz schlimme Schmerzen hab/hatte ich vorallem mit Zopfhalter drin (also Spannung auf den Haaren) und beim Haare kämmen. Genauso wenn ich die Augenbrauen hoch ziehe sticht es wieder.

Ich hatte erstmal an sowas wie ne Nervenentzündung gedacht, dass ich mir nen Zug geholt hab, weil ich neulich mal mit feuchten Haaren draußen in der Kälte war.

Naja, zur Sicherheit meinte mein Hausarzt wir machen mal ein Kernspin (MRT).

Ich da also gestern frohen Mutes hin, einmal rein ins MRT dann zur Besprechung.

Arzt: Also in ihrem Kopf ist alles in Ordnung. Das wollten sie doch sicher hören.

Ich: Na da bin ich aber froh.

Er: Wo haben sie denn genau die Schmerzen?

Ich: Immer oben aufm Kopf, stechen, gleiche Stelle.

Er: Dann schieben wir sie lieber noch mal rein, nicht das am Knochen was ist.

2. Besprechung:

Er: So Fr. XXX, ist ja gut das wir sie da nochmal rein haben, da ist nämlich was im Knochen zugange.

Ich wäre fast vom Stuhl gefallen, hab das Bild gesehen (kenn mich mit sowas ja aus, hab ja selber mal in ner MRT-Abteilung gearbeitet).

Er: Es tut mir leid, aber sie haben da einen Tumor im Knochen. Ich geh mal schnell rüber ins CT und frag ob wir sie da auch noch gleich reinschieben können um bessere Aufnahmen von Schädel zu machen...

Er steht auf und geht, da versteh ich erst was er gesagt hat und konnte die Tränen nicht mehr zurückhalten.

Das war wieder so ein Moment der Verzweiflung und Hilflosigkeit.

Als er wieder kam, hat er mich erst mal getröstet und mich mit Wasser und Taschentücher versorgt. Hatten selten so nen einfühlsamen Arzt.

Dann musste ich also ein Zimmer weiter zum CT das dauerte nur 2 Minuten. Ich hab das nur wie in Trance mitbekommen, mein Kopf war total leer und mir war so schlecht, ich hätt mich fast übergeben.

Dann also nochmal ne kurze Besprechung und ich durfte nach über 3 Stunden endlich nach Hause. Auf dem Heimweg hab ich mal wieder nen Heulkrampf bekommen, sodass ich anhalten musste, hab vor lauter Tränen paar mal nix mehr gesehen.

Dann war ich noch um 18 Uhr beim Hausarzt mit Bildern und Befund. Er hat sowas noch nie gesehen! "Sie sind was ganz besonderes, Fr. XXX"

JA TOLL!

Er hat meinen Befund gleich zu Dr. Schulmeyer (Neurochirurg gefaxt mit dem vermerk "EILT") bei dem ruf ich dann um 8 Uhr an wegen nem Termin, er soll sich das mal anschauen.

Ich habe heute sehr schlecht geschlafen, hab ständig von toten Menschen geträumt, bin 1000mal aufgewacht.

Mir ist immernoch so schlecht, ich fühl mich als wäre mein Magen zugeschnürt.

Ich kann nix essen (das macht ja nix, hab genug Reserve), hab selbst bein trinken Probleme, weil mein Magen sich dagegen wehrt.

Ich hoffe noch immer in einem schlechten Traum zu stecken und gleich aufzuwachen!

Geschrieben

oh gott das tut mir so leid... mir fehlen gerade die passeneden worte süsse :( ich wünsche dir von ganzen herzen das es nichts schlimmes ist und dir die kraft die zeit zu überstehen. du bist nicht alleine! fühl dich gedrückt.

lg sendet dir sandra

Geschrieben

mensch sabrina!

wo musst du denn da hin zum neurochirurg?? blöd, aber ich sag jetzt einfach mal besser am knochen als im kopf... - vielleicht hast du dir nur irgendwann mal den kopf angehauen und das hat sich ein bisschen verknöchert? mach dir erstmal nicht allzuviele sorgen - warte den termin ab, vielleicht ist es garnichts schlimmes!

drück dir die daumen, denk an dich!

melde dich, wenn du was neues weisst

Lieben Gruß

Livi

Geschrieben

Hey,

ich muss mich anschließen, ich bin sprachlos. Aber ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass sich alles für Dich zum Guten wendet.

Ich kenne jemanden, ich weiß nicht welcher Art, auch so eine Sache im Kopf hatte.

Aber er lebt!! Es ist jetzt schon ein paar Jahre her, und er ist wieder ganz gesund geworden!

Denk da ganz fest daran!

Aber ich hoffe wirklich, dass es nichts schlimmes ist!

Drück Dich ganz fest!!!

Geschrieben

Ich muss da echt positiv rangehen, schon alleine wegen Philipp!

Zum Chirurgen muss ich nach Bayreuth, das ist bei mir um die Ecke, da gibt es einen sehr guten.

Hoffe ich hab da bald nen Termin, das schlimme ist die Ungewissheit.

Geschrieben

Das find ich auch. Er ist wirklich ein super Hausarzt. Ich bin erst vor kurzen zu ihm gewechselt, weil mein "alter" HA mich so aufregt. Da wird man nie untersucht, man sagt was einem weh tut und der schreibt dann ein Rezept raus ohne zu untersuchen. :eek:

DER hätte mich NIE zu nem Kernspin überwiesen, der hätte mir einfach Migränetabletten aufgeschrieben und das wärs gewesen.

Bin froh, das ich jetzt so nen super Hausarzt hab!

Geschrieben

Hallo Sabrina,

habe eben deinen Beitrag gelesen und weiß gar net was ich sagen soll.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, das sich alles zum guten wendet un drücke Dir ganz fest beide Daumen.

GLG Tina

Gast Maren 1988
Geschrieben

Kann nur sagen:

Ich hoffe für dich, dass diese Ungewissheit bald ein Ende findet und alles ein gutes Ende nimmt.

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

Hallo liebe Sabrina!

Oh man, dass ist echt furchtbar was ich da gerade gelesen habe. Dafür gibt es eigendlich keine Worte, aber ich möchte Dir trotzdem sagen, dass mir das sehr leid tut und das ich mit Dir fühle. Konnte man Dir an Hand der Form denn sagen, ob es gutartig ist oder nur eine Verknöcherung ist. Ich habe vor ein paar Jahren einen Knochentumor gehabt und kann mich daher sehr in Deine Lage versetzen. Ich hatte ihn zwar nicht am Kopf, aber trotzdem ist die Diagnose hart. Jedenfalls wünsche ich Dir alle Gute, ganz viel Kraft und Rückhalt von Deinen Lieben!

Lieben Gruß von Denise

Geschrieben

Das mag komisch klingen, weil es das kleinste Problem ist aber:

Ich krieg die Kriese, wenn ich dran denke, das ich den Kopf zum Teil rasiert bekomme. Ich könnt schon alleine deswegen heulen.

Ich weiß, das wächst ja alles wieder nach, aber gerade mit meinen Haaren bin ich total eitel! :(

Ich hoffe das es nur ne kleine Stelle auf dem Kopf ist, dann kann ich ja noch ne Mütze aufsetzten oder ein Kopftuch.

Geschrieben

sag ihnen das einfach, dann werden sie schon rücksicht drauf nehmen und dir keine vollglatze rasieren ;-)

meinst du, sie müssen überhaupt was wegrasieren? kommst du nicht eher ins ct oder so??

Geschrieben

Jetzt heißts erstmal ruhig bleiben, das muß ja nicht immer gleich was bösartiges sein! So wie man mir es damals gesagt hat ist sowas sogar in den meisten Fällen NICHT bösartig! Ich war auch im MRT und es wurde etwas 4 cm grosses im Schädelknochen festgestellt! Es war ein Cholesterincranulom!Total harmlos!

Ich verstehe dass Du in der jetzígen Situation Angst um Deine Haare hast! Du bist jetzt psychisch eh schon angeschlagen und dann auch noch sowas! Aber sie werden sicherlich nur ein kleines Stück rasieren und dann trägst du halt den Scheitel anders oder so und versteckst das! Das wird kein Problem sein!

Du mußt jetzt echt positiv an die Sache rangehen! Du schaffst das ! Berichte sofort wenns was neues gibt , ja?

Geschrieben
achso - na aber trotzdem, das wir nur so cent groß sein oder so, ich denke, das wird man garnicht sehen. wie lange musst du dann auf den befund warten?

Das weiß ich noch nicht. Ich erfahre erst am Mittwoch wann ich ins KH muss. Der Arzt hat gesagt, es gibt folgende Möglichkeit:

Wenn ich im OP liege, kann die Probe sofort ins Labor gegeben werden, die untersuchen sofort, und wenn nötig macht der Arzt, der mich operiert das Ding gleich raus.

Oder ich werde wieder zu gemacht und dann später noch mal ne OP.

Ich sag bescheid, wenn ich weiß wie´s weiter geht.

Geschrieben

Hallo!

Mensch, ihr glaubt gar nicht was mir gestern für ein riesen Stein vom Herzen gefallen ist!

War gestern beim Neurochirurg:

Ich muss erstmal nicht operiert werden, der Tumor ist gutartig und noch klein. Also muss ich in 2 Monaten wieder zum Kontroll CT und wenn er nicht gewachsen ist machen wir die nächste Kontrolle in 4 Monaten.

Sollte er größer geworden sein, werde ich ihn rausmachen lassen und bekomme an der Stelle wo dann der Schädelknochen ist, eine Kunststofffüllung damit ich kein Loch im Kopf habe.

So eine Op dauert ca. 15 Minuten.

Ich hoffe jetzt das mein "kleiner Freund" nicht weiter wächst.;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.