Zum Inhalt springen

Mädchen Name gesucht

Dieses Thema bewerten

Gast mel & schneckerle

Empfohlene Beiträge

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

du bist ja schnell :) hmm eigentlich: Kurz und ohne K. obwohl susana ja auch nicht so kurz ist...

carolina wie in dem anderen thread find ich auch sehr schön.

was gefällt dir denn so generell an brasilianischen Namen?

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

janice ist süß hab ich auch noch nie gehört.

der Rufname soll auch nicht portugiesisch/brasilianisch sein, sondern der Zweitname... such ja noch beide :D

Geschrieben

Ja, irgendwo aus der Ecke... ;) ich hab damals mal gegoogelt, ist glaub ich der Name einer nordischen Walküre... weiß ich aber nichr mehr ganz genau. Anfangs fand ich den Namen echt komisch aber mittlerweile gefällt er mir richtig gut.

Copyright

Quelle: ************************************

Geschrieben

Dann schreib ich einfach mal ein paar auf, die mir gut gefallen!

Luana

Leonor

Janaína (gesprochen: Schannaiiiina)

Adália oder Adelina

Anícia

Dália

Flávia

Joelma

Julieta

Magali

Odelina

Taís

So, nur ein paar Beispiele! Mein Fave wäre ja Janaína gewesen.... Aber mein Mann ....*heul*

Gast mel & schneckerle
Geschrieben
Dann schreib ich einfach mal ein paar auf, die mir gut gefallen!

Luana

Leonor

Janaína (gesprochen: Schannaiiiina)

Adália oder Adelina

Anícia

Dália

Flávia

Joelma

Julieta

Magali

Odelina

Taís

So, nur ein paar Beispiele! Mein Fave wäre ja Janaína gewesen.... Aber mein Mann ....*heul*

Janaína ist cool! Taís gefällt mir auch sehr gut! Anícia find ich auch noch schön!

wenn du noch über ein paar stolperst immer her damit !!! Danke! Echt cool!

hast ne Bedeutung zu den dreien?

Geschrieben

Es scheint wirklich, wir haben den gleichen Geschmack! Taís würde mir auch gefallen - ist aber wohl zu unüblich in Deutschland. Für einen Erstnamen zumindest.....

Es gibt auch noch Laís...

Janaína bedeutet soviel wie Herrin des Meeres

Anícia ist wohl die Tochter von Ana

bei Taís hab ich jetzt nix gefunden....

Liebe Grüße

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

Laís find ich jetzt nicht so schön - find ich irgendwie so ähnlich wie Luís was ja ein Jungenname ist.

so oder so fänd ichs als Erstnamen auch etwas unpassend hier in Deutschland als Deutsche einen brasilianischen Namen zu vergeben, den hier keiner aussprechen kann... das will ich dann für meine Kleine auch nicht. Aber ein exotischer Zweitname der sie mit meiner zweiten Heimat verbindet find ich schon schön :)

Geschrieben

Also Yella / Jella fände ich gut zu Jule !

Ansonsten was auch nicht so häufig ist Ava oder Jonna !

Janaina spricht man Tschanaina oder? Fänd ich als zweitname schön aber irgendwie so lang oder? Wie wäre Giselle ?

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

nee ein weiches sch am Anfang und die Betonung auf den i (deshalb auch í)

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

jella erinnert mich zu sehr an jelly (marmelade)

der zweitname darf ruhig auch etwas länger sein. sie soll ja schon einen kurzen Rufnamen bekommen. Giselle mag ich nicht so.

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

mal sehen ob er zum (noch immer offenen) Rufnamen paßt - aber merken tu ich mir den auf alle Fälle!

Ja Luciana Janaína wär ein wenig lang oder.... passen täts ja scho....

Lebst schon lang in Brasilien? Wo denn da? Bin seeeehr neidisch :rolleyes:

Geschrieben
jella erinnert mich zu sehr an jelly (marmelade)

Jelly ?? :D Ich hätts mit J wie Jule ausgesprochen! :)

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

ich schon auch aber geschrieben erinnert es mich an jelly :D ja ich glaub so manche Assoziationen muß man nicht verstehen :D

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.