Zum Inhalt springen

Hat jemand den Emmaljunga-KiWa?

Dieses Thema bewerten


stellamama

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

ich habe heute den Emmaljunga-Kiwa (Classic) gesehen und mich sofort drin verliebt. Der sieht sooo toll aus! Und das beste ist die große breite Wanne!

Hätte jetzt gern mal den einen oder anderen Erfahrungsbericht von Euch.....vor allem, in welche Autos das Teil zusammengeklappt reinpasst.

Das wäre total hilfreich. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

als ich das 1.x ssw war, waren wir auch auf der suche nach nem passenden kiwa. der emmaljunga ist uns auch sofort positiv ins auge gefallen, gerade weil er so groß und geräumig ist.

ABER: die vk meinte dann, man sollte überlegen, wenn man vielleicht einen ks bekommt und dann die babywanne+kind tragen muß.....bekommt man doch schon ganz schön lange arme :o denn die wanne ansich, hat schon nen ordentliches leergewicht und derweiteren war der kiwa nicht sonderlich "klein" zu machen fürs auto. wenn man nen touran oder ähnliches fährt, sicherlich kein problem, auch nen kombi sollte gehen, aber andere autos kannste vergessen.;)

wir haben uns dann für den VIP XL von hartan entschieden! schöne große babywanne, separater sportaufsatz und super klein zu machen(entworfen für nen smart) um ihn ruck zuck innen kofferraum zu packen. auch für zukünftige omas + opas zu händeln. wir würden den kiwa immer wieder nehmen !!!! leicht, wendig und einfach nur super praktisch!!!

glg petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte für meine ersten beiden Töchter den Emmaljunga Kinderwagen. Ich habe ihn geliebt, er ist praktisch, geräumig und sieht total klasse aus (finde ich!). Für meine dritte Tochter hatte ich den Hartan xl, den habe ich nach einem halben Jahr wieder verkauft, und mir eine Quinny Karre gekauft, weil ich den echt furchtbar fand! Und ich hatte bei allen Dreien einen KS....:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

also ich kann den Emmaljunga nur empfehlen! Ich finde, die Wanne ist nicht wirklich schwer und darüberhinaus total leicht aufzusetzén. Nur ein Klick und fertig ist er. Super ist auch, dass man ihn auf seine Körpergröße individuell einstellen kann. Und das allerbeste an diesem Kiwa ist die große Wanne. Meine Tochter ist mittlerweile 6einhalb Monate alt und passt immer noch super rein, während andere Mütter mit jüngeren Kindern schon auf den Sportaufsatz umsteigen müssen, obwohl sie noch gar nicht sitzen können...

Ich kann allerdings nicht sagen, in welche Autos er passt. Könnte allerdings ein Problem werden, da er nicht wirklich klein ist, wenn er zusammengeklappt ist.

Also, ich kann dir nur raten, den Emmaljunga zu kaufen.. Ich liebe ihn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Also ich hab keinen Emmaljunga, deswegen kann ich dazu auch nichts sagen, aber ich wollte auch unbedingt einen haben. :D Doch dann hab ich ich unseren jetzigen gesehen und war gleich in ihn verliebt. Hab einen Peg Perego Young und ich find ihn sogar noch ein bissl schicker, als den Emmaljunga, kostet aber "nur" 450 euro... ist also ein ganzes Stück billiger.

Maya ist so alt wie Rouven ( ;) ) und würde auch noch in die Babyschale passen, sehr gut sogar, haben allerdings trotzdem den Sportwagenaufsatz schon drauf, weil madame sich für die Babyschale zu alt fühlt. :lol: Bzw. sie will halt mehr sehen.

Also..nur so als Tipp. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir haben auch einen Emmaljunga (Duo Edge) und meine Schwester einen mit Classic Gestell! (Eigentlich habe ich sogar zwei:embarass:)

Wir lieben diesen Wagen:herzaugen_blink:Neben der super Wanne kann ich vor allem die Qualität hervorheben! Wir nutzen den KiWa mittlerweile für unseren zweiten Sohn und ich werde ganz oft angesprochen, ob wir uns extra für ihn einen neuen KiWa gekauft haben ?! Man sieht es ihm nicht an und "spüren" tut man es auch nicht, dass er schon 3 Jahre alt ist (der Wiederverkaufspreis ist übrigens auch sehr hoch!)

Weiteres großes Plus: Die Wanne ist sehr hoch und man muss sich nicht so dolle bücken! Finde ich auch super.

Was für ein Auto fahrt Ihr denn? Ich hatte den KiWa (mit Wanne)schon in einem:

VW Caddy, VW Touran (nicht zusammengeklappt), Honda Civic, Audi A3, Golf, Passat Variant, Renault Megane Scenic, Tiguan (zusammengeklappt bzw. mit abgenommener Wanne, die oben drauf dann lose stand).

Hoffe ich konnte Dir helfen!

LG narin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Meinungen! Den Peg Perego werde ich mir auch gleich mal im Internet anschauen....

Aber wie das so ist, wenn man sich mal verliebt hat.....:o

Nicht lachen jetzt: ich fahre Corsa....leider nicht zu vergleichen mit Mini-Vans und Co. Aber ich werde es einfach mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.