Zum Inhalt springen

Thema essen und Kinder, bitte antworten!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe da mal eine Frage die nicht mich betrifft sondern er die Schwester von meinem Freund!

Ihr Sohn 6 Jahre alt isst nur Pommes und Toastbrot mit Nutella, ich bin der Meinung das, das was auf den Tisch kommt gegessen wird, gibt natürlich ausnahmen wenn man was überhaupt nicht mag aber ich finde es geht zuweit wenn er jeden mittag Pommes bekommt und von dem was gekocht wird isst er nichts.

Ich habe zu diesem Thema auch nie was gesagt, aber morgen kommt der kleine Junge für ne Nacht und ein Tag zu uns, und mein Freund sagt eben ich soll Toast und Nutella besorgen, hab ich auch gemacht, nur hab ich Vollkorntoast genommen, und mein Freund meinte wir müssen normales Toast besorgen.

Sorry aber ich finde sowas geht echt zu weit und mir platzt auch die Hutschnur dabei!

Ich weiß es zwar nicht genau, aber bin bislang noch der Meinung das, das mit der ich ess fast nix außer ein Paar Sachen, einfach eine Erziehungssache ist.

Oder sehe ich da jetzt was falsch und ich bin was das angeht einfach nur zu streng?

Wie sind da eure Kinder und was haltet ihr davon?

Hoffe auf Antworten

Liebe Grüße

Julia

Geschrieben

Ich werde bei meinen Kindern auch versuchen, diese Einseitigkeit zu verhindern, ob´s klappt, werd ich dann sehen. ich kenne es aber so, dass garade solche Kinder woanders mit mal allesmögliche anderes essen. ich würd es einfach mal versuchen.

Geschrieben

genau Jolly so sehe ich das auch wo anders würden sie dann ganz andere sachen essen, aber weil sie zuhause das bekommen was sie wollen ist das in meinen augen auch nur eine erziehungs sache!

kann das echt nicht verstehen denn gesund ist das ja auch nicht gerade!

Geschrieben

Ich arbeite im Kiga und bin auch in der Übermittagsbetreuung. Oft kommen die Eltern bei der Anmeldung und sagen:Mein Kind mag dies nicht und das nicht....

Das geht bei mir in dem einen Ohr rein und dem anderen wieder raus...

Wenn meine ÜBM Kinder Erbsen gesehen haben, haben sie schon geschrien...IIIH wir mögen keine Erbsen. Im Kiga ist das dann wie ein Rattenschwanz. Sagt es einer, sagen es die anderen 13 auch.

Ich verkaufe den Kindern die Sachen dann anders....zum Beispiel sind die Erbsen dann kleine Krumulspillen von Pipi Langstrumpf....und siehe da. Alle wollen nochmehr und das jedes mal. wenn ich sie nach ihrem IIIH Geschrei an die Krumulus Pillen erinnere.

Oft sage ich auch das sind Kinderpilze, Kindermöhren, oder die Gemüsesuppe hat eine Hexe aus dem kleinen Wald gekocht.

Ich gebe dir Recht es ist Erziehungssache. Klar gibt es Dinge die man nicht mag, aber immer IIIh sagen geht gar nicht!!!!

Und was die Freundin da macht ist ja furchtbar!!! Wenn ein 6 Jähriger den Ton angibt.....ohjee, wie soll es werden wenn er älter ist? Dann reicht auch kein Renault sondern es muss ein Porsche sein???

Ich würde ihm auch etwas anderes zu essen geben, sonst hat er ja bei euch das Sagen und das kann nicht sein!!

Kirschi

Geschrieben

also ich finde auch das ist erziehungssache,auf jeden fall.ich habe 3 kids und die essen wirklich alles,sogar spinat.klar gibts immer mal ich will das heute nicht oder dies nicht.ja sorry aber pech gehabt,bei mir gibts keine extra wurst.

ich habe schon immer frisch gekocht und meinen kids vom dritten monat an angefangen alles zu geben,klar auser was blähungen usw.verursacht,ich denke es liegt daran,das sie es halt gewohnt sind viel gemüse,salat,fisch,fleisch und so zu essen.

vielleicht lieg ich aber auch falsch??

ich denke es gibt viele mütter die einfach zu bequem sind sich ein bisschen arbeit mit dem kochen zu machen.warum auch???ist doch viel einfacher den ofen an,pommes rein,fertig.

aber was man im enddeffekt den kids antut,da denkt keiner dran.

sorry musste raus

Geschrieben

Danke für deine Antwort , so sehe ich das auch, vorallem jeder spielt das Nutella, Toastbrot und Pommes spiel mit weil ja keiner der Buhmann sein will, aber das ist sicher nicht die Lösung des Problems!

Geschrieben

Hallo Elke,

es ist nicht so das dort nicht gekocht wird im gegenteil, aber der junge bekommt immer das zu essen was er will, denn sonst würde er ja verhungern, weil er ja andere sachen nicht isst:eek: (ja klar)!

hab dafür eigentlich nur unverständniss über, und mein freund kommt auch noch mit dem spruch

WENN UNSEREM KIND WAS NICHT SCHMECKT BEKOMMT ES WAS ANDERES GEMACHT!

Da hat´s mir echt gereicht!

Geschrieben

Ich wünsche dir, dass du eine gute Lösung für das Problem findest. Damit meine ich, dass auch du dich gut dabei fühlst und nicht innerlich kochst, wenn du ihm ein Nutellabrot servierst.....Vielleicht hast du ja Glück und er isst das Vollkornbrot.

Also ich möchte nie Linsensuppe (mag ich auch heute nicht), aber woanders habe ich sie als Kind gegessen. Mit Manipulation *lach*geht alles!!!

Kirschi

Geschrieben

kannst sie ja als notfall proviant irgendwo hinpacken, aber erstmal würd ich sagen: nutella und toastbrot, nee, sowas hab ich leider nicht. aber ich hab was anderes leckeres.

Wird denn dein Freund dann mehrmals kochen????

Geschrieben

ja das hoffe ich auch das ich da eine lösung finde, und es gibt immer sachen die man nicht mag aber alles nicht zu mögen ist bisschen zu viel!

kann mich noch erinnern das meine mama immer mal so eine gemüse-körner pfanne gemacht hat, die konnte ich nie leiden auch heute noch nicht, aber gegessen hab ich sie trotzdem immer, denn was anderes hätte ich nicht bekommen:-) finde ich im übrigen auch nicht schlimm!

Geschrieben

@jolli

Herzlichen Glückwunsch zur SS! Ich habe heute Fotos gesehen, von der Tochter meiner Arbeitskolegin, die am Dienstag ihre eineiigen Zwillimädels bekommen hat. SUper süß und kerngesund. Und sie sehen echt beide total gleich aus. Die eine etwas fülliger, aber sonst genau gleich.

Ich finde es immer wieder faszinierend. Sorry gehört zwar nicht hier hin, aber musste mal raus.

Geschrieben

also meine mum hat uns kindern schon manchmal was anderes gekocht. bei überbackenen auberginen oder spinat würd ich heute noch eher hungern als was zu essen. aber probieren mussten wir. wenns dann wirklich nicht schmeckte, dann war das pech, nächstes mal wusste sie das und hat dann irgendeine andere kleinigkeit für uns gekocht, wenn sie mal hunger auf sowas hatte. aber das gabs nicht generell und auch nicht dieses: nö, mag ich nicht, probier ich nicht.

Geschrieben

Ich finde du hast die richtige Einstellung und wirst es bei deinem Kind bestimmt richtig machen.

Dein Freund wird seine Meinung auch noch ändern, wenn euer Würmchen erstmal in dem Alter ist. Und wenn er/sie von vorneherein (wie bei elke) gesund ernährt wird, entsteht erst gar net so eine Antipathie gegen diese Lebensmittel

Diese Pfanne klingt aber lecker *lach*. Was sind denn das für Körner?? ich koche gerne mal was neues gesundes ;-)

Kirschi

Geschrieben

@kirschi, kann dir ja mal das rezept besorgen, hab es nämlich nicht:-)

@elke, gute frage keine ahnung, die bekommen dann alle Pommes:nono::nono:

ich hab ja auch nichts dagegen wenn man mal was nascht oder was weiß ich aber ich finde man sollte schon darauf achten das es in maßen bleibt, und der größte teil gesund ist!

das von einseitiger unausgewogener ernährung krankheiten entstehen weiß man ja und ist auch sicher nichts neues!

Geschrieben

Ich freu mich so für euch alle! Ihr müsst ja alle durch den Sommer....ohjee, wollen wir hoffen das er nicht so heiß wird. Mit Kugelbäuchen bestimmt 3 x so anstrengend....aber superschön! *neidischbin*

;-)

Ich würde auch nicht für jeden ne extra Wurst kochen. Wenn nicht essen woll kanns ich ne Stulle machen oder nen Apfel essen. Ich glaube dann überlegt sich es jeder schon selbst. Wie gesagt, wenn man etwas wirklich nicht mag ist das was anderes, aber es kommt drauf an in welchem Maße das auftritt.

Kirschi

Geschrieben

Oh ja sehr gerne ;-)

Schickst du es mir dann per PN? Ich sag dir dann, ob ich es mag...falls es dich interessiert. Man sagt doch, das Schwangere manchmal die Kuriosesten Dinge mögen. ;-) Viell magst du die Pfanne ja bald wieder *lach*

Kirschi

Geschrieben

Hey Kirschi,

ja schicke es dir dann per PN wenn ich es habe! und klar interessiert mich das ob es dir geschmeckt hat, hab die pfanne übrigens schon gegessen in der ss war bei meinen eltern und hatte hunger und was anderes zum aufwärmen war nicht da, aber naja geschmeckt hat es mir immer noch nicht aber den hunger hats gestillt und gesund war es auch!

somit hatte es sein Zweck erfüllt!

Geschrieben

Danke, dass ist lieb. Ich hoffe auch dass es bald mal nach unzähligen Monaten klappt.

Ich werde sie sofort kochen, wenn ich das Rezept habe.

Na ja, hätte ja sein können, dass sie dir schmeckt *lach*

Kirschi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.