Zum Inhalt springen

Schwanger??? Bitte Hilfe!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

also ich hab da mal ne dringende Frage, wahrscheinlich werden einige den Kopf schütteln, aber mittlerweile mach ich mich selber schon ganz verrückt...

Also ich bin grad mitten im Studium und um ehrlich zu sein, kann ich mit nem Kind absolut nichts anfangen im Moment...

Das Problem ist, dass ich irgendwie das Gefühl nicht los werde schwanger zu sein,

wenn es so sein sollte.. müsste ich schon in der 21. woche sein, da ich seitdem keinen Sex mehr hatte...

Ich habe auch schon 3 SSTs gemacht, alle 3 negativ...

Nun denkt ihr euch sicher.. dass ich verrückt bin.. aber nachdem ich mich so ein bisschen schlau gelesen habe.. hab ich auch überall gelesen, dass die Tests fehlerhaft sein können und und und...

Ich habe auch meine Periode bis jetzt jeden Monat bekommen...

Letzte Woche war ich auch bei meiner Frauenärztin..hab ihr allerdings nichts gesagt von meiner Befürchtung schwanger zu sein.. schön dumm eigentlich.. aber irgendwie dachte ich, dass das ja doch lächerlich ist..

Auf jeden Fall machte die Ärztin einen Vaginalultraschall zusätzl. zur Krebsvorsorge.. dabei hat sie natürlich auch die Gebärmutter geschallt.

Was mich nun irgendwie quält.. sie meinte, die Gebärmutterschleimhaut wäre hoch aufgebaut (nun ja war auch Mitte meines Zyklusses)...

ABer.. wenn die Gebärmutterschleimhaut hoch aufgebaut ist, könnte sie dann überhaupt sehen ob ich schwanger bin??

Ich mein, ok ... es müsste halt schon 20./21. woche sein, da müsste man das doch trotzdem sehen, oder ????

Ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus... jedenfalls deute ich mittlerweile jedes Magengrummeln oder Muskelzucken in der Bauchgegend in Kindsbewegungen um....

Tut mir leid, dass ich euch hier so volltexte.. aber ehrlich gesagt, glaub ich langsam, dass ich spinne... bei 3 negativen Tests und anscheinend nichts auffälligem bei der FA..

Was meint ihr dazu?

Es wäre supernett, wenn mir jemand antworten könnte :)

Dankeschön,

Jengaqueen

Geschrieben

Hallo,

du klingst ja echt ganz schön verzweifelt! Ich glaube nach deiner Schilderung ehrlich gesagt nicht, daß du schwanger bist. Du schreibst es sei schon mindestens 20. - 21. Woche, wenn es so wäre, du bekommst deine Mens und du hast 3 negative Tests, trotz in dem Fall fortgeschrittener SS, wenn es denn so wäre, du warst bei der FA und die hat trotz einem Ultraschall und der fortgeschrittenen SS (?) nichts gesehen. Das klingt alles nicht wie eine SS! Um ganz sicher zu gehen könntest du nochmal zu deiner FA gehen und einen Bluttest machen lassen, der wäre nicht täuschbar! Aber beruhig dich erstmal wieder, weil es wirklich unwahrscheinlich ist! Was bringt dich denn aber darauf, daß du es bist, nach all den Dingen die eigentlich dagegen sprechen? Ich meine außer einem Magengrummeln und aufgebauter Schleimhaut (die ja wie du selbst sagst, daher da ist, weil du Mitte des Zyklus bist und wenn sich ein Kind eingenistet hätte, wäre das alles etwas anders, auch mit der Schleimhaut! Übrigens Kindsbewegungen spüren die meisten Frauen in der ersten SS erst ab der 21. Woche und die meist nur ganz zaghaft, also wenn jemand nicht weiß, daß er schwanger ist, würde er das bestimmt nicht als solche ausmachen, denke ich mal. Klar, gibt es auch solche, die es schon früher spüren, aber das ist wirklich selten. Zumindest wenn noch nie eine SS vorlag.

Viele Grüße

BlueBeast

Geschrieben

Hallo,

ich schliesse mich meiner Vorrednerin an!

Denke auch nicht das du schwanger bist! Wenn ich ehrlich bin denke ich nicht das du verrückt sondern scheinschwanger bist!

Würde einfach noch mal zum Frauenarzt gehen und ihm von deinen Sorgen berichten, er wird dir dann schon bestätigen das es nix ist, und du kannst dich wieder entspannen!!

Gruss

Katt

Geschrieben

huhu,

danke für die antworten :)

Also, mein Problem ist wie gesagt, dass ich vom Kopf her eigentlich genau weiß, dass ich nicht schwanger bin, weil einfach sooo viel dagegen spricht...

Aber in letzter Zeit waren in meinem Bekanntenkreis unglaublich viele Schwangerschaften, vor allem auch solche wo man weiter seine Periode hatte oder es einfach mal bis zum 5. oder 6. Monat nicht gemerkt hat.. und irgendwie bin ich da einfach total stutzig geworden..

Nur konnte ich mir halt nicht denken, dass die FA es nicht erkennen würde, selbst wenn die Schleimhäute hoch aufgebaut sind, da sich in der 20. oder 21. SSW doch die Gebärmutter schon auf jeden Fall von der Größe her verändert haben müsste...

Ja, also langsam beruhige ich mich auch wieder... aber diese Angst ist ja irgendwie nicht normal.. ich muss eh am montag nochmal zu meiner FA gehen, da werd ich sie nochmal ansprechen... ist mir zwar unangenehm, weil einfach so unwahrscheinlich ist, aber ich glaub ansonsten hab ich einfach irgendwie keine ruhe mehr.

Danke für die Antworten :)

Geschrieben

Ja ich kann es aber auch nachvollziehen, als ich meine Ausbildung gemacht habe waren auch ständig arbeitskolleginen Sschwanger, und ich habe jedes Magenkrummeln als Kindsbewegung empfunden! Ist schon verrückt, was man sich da selbst antun kann!!:o

Aber unangenehm sollte dir das nicht sein beim Doc, und schliesslich verdient er an dir seinen Lebensunterhalt!:D

Danach wird es dir dann schon wieder besser gehen!

Gruss

Katt

Geschrieben

Hallo jengaqueen

Also ich kann mir auch nicht vorstellen dass du schwanger bist . Ich selbst bin zur Zeit in der 20. Woche . Und ich hab nen kleinen Bauch und merke mein Kind täglich treten . Das müsste bei dir eigentlich dann auch so sein . Deine Frauenärztin hätte hundert pro was auf dem Ultraschall gesehen und nicht nur ne gut aufgebaute Gebärmutter . Das ist nämlich nur am Anfang so . Auch die 3 negativen Tests und dass du deine Mens weiter bekommst sprechen dagegen . Also mach dich nicht verrückt .

LG schneckchen

Geschrieben

hallöchen nochmal,

danke euch für die vielen lieben antworten...

nun komm ich mir recht paranoid vor *g*

Aber diese ganzen Schwangerschaften um mich herum und diese ganzen atypischen Anzeichen, das war einfach zu viel.. ich denk mal.. der ganze Unistress und und und hat sich durch diese "Schwangerschaft" entladen...

Ich hoffe, ich hab euch nicht allzu sehr genervt, aber mittlerweile hab ich nochmal drüber nachgedacht und es ist ja doch sehr (!) unwahrscheinlich, dass ich schwanger bin...

nun ja, ich sprech meine Frauenärztin trotzdem noch drauf an, nur damit ich nicht in 2 wochen total hysterisch bin;)

dankeschön euch allen:)

Geschrieben

Hey !

Ist doch kein Problem , bei mir war das auch mal so , da hab ich mit trotz Pille und Regel eingebildet ich könnte schwanger sein . Doch bei mir war es so , weil ich damals schon den Wunsch nach einem Baby hatte , aber mein Freund und ich noch nen halbes Jahr warten wollten bis wir loslegen . Kann schon sein dass es der Unistress ist . Das macht einen ja auch manchmal kirre. Ich finds gut , dass du deine FA noch mal fragen willst . Dann hast du wenigsten Ruhe .

Schönen dritten Advent

LG schneckchen

Geschrieben

Hallo,

kann verstehen, daß man bei dem Drumherum völlig kirre wird! Neija, du hast geschrieben, du wolltest zum FA, was kam denn nun raus? Doch wohl keine SS, oder? Wär ja echt unwahrscheinlich. Und genervt hast du gar nicht, ist doch ok, wenn du Fragen hast und sie stellst, dafür sind Foren ja da!

Viele Grüße

BlueBeast

Geschrieben

Hallo!

Kann das sein, dass dein Kinderwunsch trotz des Studiums sehr groß ist?

Also schwanger wirst du wohl nicht sein, denn in der 21. SSW sähe man schon im normalen Ultraschall ein fast voll entwickeltes Baby. Und dann würden hundertprozentig auch die Tests anschlagen. Denn zu der Zeit ist der Hormonspiegel wohl deutlich erhöht.

LG

Geschrieben

Hallo,

ich kann dich verstehen das du wegen deinem Studium viel Stress um den Ohren hast.

Aber deine Gesundheit geht vor, das du Schwanger bist ist sehr sehr unwahrscheinlich. Ich bin gerade in der 18.SSW und mein Sohn ist schon vollkommen entwickelt muss nur noch wachsen.

Im Ulltraschall hätte man schon sehr viel sehen müssen.

Aber sage deiner FÄ was du für Anzeichen hast und wann diese angefangen haben. Mache dir am besten eine Liste damit du nichts vergisst zu fragen oder vielleicht falsche Angaben machst.

Du musst deinem FA ja nicht sagen das du glaubst das du schwanger bist, wenn dir das zu peinlich ist. Du musst ihm nur erklären was deine Empfindungen und Beschwerden sind.

Ich wünsche dir weiterhin viel Glück und nicht zuviel Stress in der Uni. :)

Geschrieben

hallo allerseits,

nun, ich war bei meiner FÄ und sie meinte, sie könne es gut verstehen, dass man manchmal ein wenig angst hat, gerade wenn man viel streß hat und im freundeskreis viele schwanger werden, aber dass es bei mir nicht der fall sei, weil wenn ich tatsächlich in der 20. ssw wäre, hätte sie es auf jeden fall gesehen und ich hätte meine tage nicht bekommen und und und..

eigentlich hat sie mir damit ja auch nur bestätigt, was ich schon wusste und nun bin ich unglaublich erleichtert :)

und nein, ich hab keinen großen kinderwunsch, nämlich eigentlich gar keinen... irgendwann vielelicht mal..aber noch auf gar keinen fall..

aber ich weiss was ich ab nächste woche machen werde,

gaaanz viel relaxen und mich ausruhen.. der ganze stress war einfach viel zu viel...

danke euch für die vielen lieben antworten,

grüsserle,

jengaqueen

Geschrieben

Hallo Zoe Shanice !

Wie ich sehe bekommst du auch ein Mai - Baby . Schau doch mal weiter unten im Forum da ist eine Rubrik die nennt sich Frühlingsmütter 2006 .

Man dass ihr alle schon wisst was es wird . Mein kleiner Schatz will sich nicht so zeigen . Hab heute wieder Untersuchung und hoffe das unser Babychen heute ganz artig ist und stillhält .

LG schneckchen

  • 9 Monate später...
Geschrieben

kurz zur person: bin 22 und betreibe ein fh-studium.

so. ich glaube ich reihe mich mal unter die paranoiden ein.

momentan weiß ich nämlich nicht, was in meinem körper vorgeht.

kurz die fakten:

meine mai/juni periode ist ausgefallen.

dann hatte ich im juni einen 24 tage zyklus (habs dann so gerechnet, dass ich im mai/juni auch einen 24d zyklus hatte). dann hatte ich im juli/aug einen 43d zyklus! beide blutungen waren so um die 8d lang und sehr schwach.

habe aber ende mai einen sst gemacht, der war negativ.

und dann zufällig am tag der juni periode auch einen, ebenso negativ.

also habe ich mir gedacht, passt nicht schwanger.

soo: im juli war mir oft schlecht. ich war immer nur müde. hätte den ganzen tag schlafen können. da war ich echt nicht zu gebrauchen.

nun ist mein bauch ein kleines bisschen größer und härter.

wenn sich mein freund so drauf legt, auf den bauch, vertrage ich das gar nicht, weil das extremst unangenehm ist. meine brustwarzen sind auch sehr empfindlich und ein bisschen größer sind die brüste auch geworden.

da aber beide sst negativ waren, dachte ich eher an zysten, als an eine schwangerschaft, obwohl, wenn man das ganze liest, es sich eher danach anhört.

auf grund dessen bin ich dann letzten freitag zu einer FA gegangen. sie wurde mir von einer freundin empfohlen. habe aber gleich am anfang gemerkt, dass die FA und ich nicht auf einer wellenlänge sind.

ich habe ihr einfach erzählt dass mein zyklus total aus dem gleis ist und dann noch von den beiden negativen sstests.

sie hat dann die eierstöcke angeschaut per ultraschall, aber nichts an zysten gefunden, sagte sie.

ok, meine frage: es ist doch nicht möglich, dass man, auch wenn man nicht gezielt auf díe gebärmutter schaut, ein baby im ultraschall übersieht?

das wäre ja jetzt schon richtig groß, oder?

oje, ich glaube ich bin total plemplem :( *heul*

  • 3 Wochen später...
Gast annaschnuppe79
Geschrieben

Hey lanie

wenn du so unsicher bist, wäre es doch beser wenn du einen anderen fa aufsuchen würdest, oder ?

LG Anna

Geschrieben

Lanie,

sie hat sicher auch die Gebärmutter angeschaut, und jetzt könnte man ein Kind wirklich nicht mehr übersehen :D

Hmm, vielleicht gehst du noch zu einem anderen Arzt und lässt dort mal dein Blut untersuchen, ob mit deinen Hormonen was nicht stimmt. Das kann nämlich auch SS-Symptome verursachen. Und es wäre ja auch schön, wenn dein Zyklus endlich wieder normal wird.

Wenn du immer noch so unsicher bist, machst du vielleicht nochmal einen SS-Test?

Hoffentlich kommt das bald in Ordnung, dir geht es ja gar nicht gut dabei :(

LG,

Melanie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.