Zum Inhalt springen

Wie gings weiter??

Dieses Thema bewerten


Lula85

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob das Thema hierher gehört. Aber unter den jungen Müttern, sind doch bestimmt einige, bei denen die Ausbildung noch nicht so lang her ist.

Ich hab eigentlich noch Zeit mir Gedanken zu machen, aber wie das so ist, geistert diese Frage nunmal in meinem Kopf rum.

Sind hier Mädels, die zum Ende hin der Ausbildung schwanger geworden sind und diese aber noch beendet haben? Wenn ja, wie einfach war der Einstieg ins Berufsleben nach der Babypause? Habt ihr schnell wieder eine Anstellung bekommen, oder sind die Arbeiter skeptisch gegenüber jungen Müttern mit Kind?

Wäre schön, wenn ihr eure Erfahrungen schreibt.

Dankeschön schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jackywithbaby

Hi!!

Als ich mit meinem sohn schwanger war,habe ich gerade mein fachabi gemacht!das jahr habe ich beendet und mein lehrer hat mir direkt das angebot gemacht das ich ein jahr pause mache und dann genau da wieder einsteige wo ich aufgehört habe!!

aber ich habe mich dagegen entschieden weil es mir wichtiger war eine ausbildung zu machen um dabei geld zu verdienen!

mein sohn ist ende oktober zur welt gekommen und im august habe ich meine ausblidung angefangen, ohne irgendwelche probleme!ich habe erst im juni erfahren das meine oma als tagesmutter für mich arbeitet, also hatte ich wirklich wenig zeit bewerbungen zu schreiben und nach der dritten bewerbung hat es auch gleich geklappt!!mein chef sagte auch zu mir das er ein gutes gefühl bei einer mutter hat weil ich mehr verantwortungsgefühl habe,als jemand anderes!!

jetzt bin ich immernoch in dieser ausbildung und im mai fertig und werde sie auch ohne probleme machen können!!

meine kollegin ist auch schwanger und sie bekommt anfang juni ihr kind und hat auch im mai prüfung und sie wird auch ohne probleme zur prüfung gehen!!wir haben im mai schriftliche prüfungen und im juni mündliche und wenn das kind dann schon auf der welt ist,wird sie das auch hinkriegen!!

ich werde auch nach der geburt des babys wieder arbeiten gehen und werde mit sicherheit auch schnell wieder etwas finden,ich glaube nicht das es schwierig wird etwas zu finden!!

ich in dieser situation bin mehr am lernen als meine mitarbeiter weil ich weiß das ich es schwieriger habe einen job zu bekommen, aufgrund dessen schreibe ich sehr gute noten und bin guter dinge!!

es ist auch immer eine sache wie flexibel man ist!wenn ich wieder arbeiten gehe,geht mein kind zum kiga und wenn ich nicht um vier uhr feierabend habe um mein kind abzuholen ist entweder mein partner da der ihn abholt oder eine kinderfrau!!

es ist immer eine organisationsfrage und eine frage des wollens!!

ich hoffe es ist ok das ich soviel geschrieben habe!!

ganz liebe grüße

jacqueline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort.

Und natürlich ist es ok, dass du so viel geschrieben hast.

Aber so wie ich es jetzt verstanden habe, ist deine Situation anders als meine. Ich möchte ja kurz vor ende meiner Ausbildung versuchen schwanger zu werden. Es ist natürlich vernünftiger erst ne weile zu arbeiten und dann zu planen.

Aber du hast ja anscheinend trotz Kind ne Ausbildung bekommen, was ja schon ohne Kind nicht einfach ist. Die Einstellung zu Müttern ist wahrscheinlich von Arbeitgeber zu Arebitgeber verschieden.

Ich hab ja noch n bißchen Zeit, um eine Entscheidung zu treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey da bin ich ja genau richtig....

Also ich bekomm im Juli mein baby und werd meine Ausbildung im Juni beenden..also genau 1 Monat vorher. So war es auch geplant....Viele Leute reden dummes zeug und sind der meinung das man dann keinen Job mehr bekommt. Ich habe jedoch eine andere Erfahrung...Hab mit meinem Chef gesprochen der mir angeboten hat wieder zukommen wann ich will. Für mich kommt alleidings nur halbtags in Frage nach 3 Jahren weil ich bei meiner Tochter bleiben will. Nach 8 Wochen werd ich allerdings auf 400 € von zuhause aus arbieten. also kopf hoch:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.