Zum Inhalt springen

Wann wollt ihr es nochmal probieren?


Amina24

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte mal interessehalber fragen, wann ihr es nochmal probieren wollt schwanger zu werden, oder wann ihr es nochmal probiert habt?

Ein Arzt meint, sofort wieder, wenn man das will, denn der körper gibt sich die zeit die er brauch. Alle anderen meinungen wären überholt.

Ein anderer meint, dass man zwar sofort wieder schwanger werden kann, aber dass das dann meist wieder fg sind.......:eek: Deshalb hätten auch soviele frauen in kurzer zeit mehrere fg.

Deswegen wäre es am besten ca 1 Jahr zu warten um wieder körperlich & seelisch erholt zu sein, auch wenn man des von "aussen" schwer beurteilen kann.

Was stimmt den nun eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir hat man gesagt, 3 zyklen, aber die meinung ist mittlerweilen wohl überholt.

ich krieg diese woche meine tage und werd danach nicht mehr mit der pille weitermache, wir lassens darauf ankommen...denk bereit ist man, wenn man auch wieder bereit für ne erneute fg wäre und ich denk, dass bin ich...meine hebamme meinte man sei bereit, wenn man nicht mehr jede nacht von seinem kind träumt..

ich glaub, mehr als versuchen kann man eh nicht.

ein jahr warten find ich nicht so gut, weil da die ängste in der zeit viel zuviel raum einnehmen können, alles nur noch schlimmer macht, denk ich mir zum. für mich.

ausserdem heissts aus psychologischer sicht, das einzig wahre heilmittel für die seele wäre eine erneute schwangerschaft...und eben, ich trau da meinem körper, wenn wir bereit sind, wird es kommen und bleiben, wenn nicht, wird es vielleicht kommen, dann aber wieder gehen oder gar nicht erst kommen, hmja. ich versuchs einfach so zu sehen.

hm wegen des fgs, kann sein, wegen dem was ich oben geschrieben hab, aber ich kenn viele kinder, die gleich auf eine fg gefolgt sind (meine beste freundin ist auch so ein "kind")...ich denk da wirklich, reinspringen und versuchen...denk gedanken können diesbezüglich mehr zerstören als helfen (klar kommen sie, so mein ichs auch nicht,aber denk nicht, dass es gut ist, ein jahr lang zu grübeln, aber eben, für mich) ich denk da funktioniert jede frau anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich hab auch geschluckt, als er meinte 1 Jahr.

Auch wenn ich es mir jetzt noch nicht vorstellen kann, wieder schwanger zu sein, in ein paar monaten ist es bestimmt aktuell.

Ich will halt nur kein risiko eingehen, aber wie ihr schon sagt, es kommt wie es kommt, ohne risiko geht eh nix.

Ich wünsche uns da allen viel Glück! Und hoffe in 1 - 2 Jahren oder später auch mal sagen zu können, hier ist mein Kind, gesund und munter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich hab auch geschluckt, als er meinte 1 Jahr.

Auch wenn ich es mir jetzt noch nicht vorstellen kann, wieder schwanger zu sein, in ein paar monaten ist es bestimmt aktuell.

Ich will halt nur kein risiko eingehen, aber wie ihr schon sagt, es kommt wie es kommt, ohne risiko geht eh nix.

Ich wünsche uns da allen viel Glück! Und hoffe in 1 - 2 Jahren oder später auch mal sagen zu können, hier ist mein Kind, gesund und munter.

das wünsch ich mir auch für jede von uns...

hihi, aber schau mal den folgeschwangerschaftsthread von mir an, als ich den geschrieben hab, dacht ich auch näää gar kein thema, sicher nicht, nur mal so interessehalber fragen und am ende des threads;)glaub mir, kann schneller gehen, als man sich vorstellen kann:)

nein, ich denk, da hat man wirklich keinen einfluss drauf...ich denk die psyche kann ne fg auslösen, wenn die frau sich noch gar nicht damit auseinandergesetzt hat, es unbewusst wütet noch, aber ich denk sonst, nein kontrollieren kann mans echt nicht, kommt wies kommt...harte lektion auf diesem wege aber wohl eine, bei der ich sagen kann, ich hab sie gebraucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben im März 07 unseren Sohn verloren und haben sofort wieder angefangen und es hat gute 7 Monate gedauert bis es von alleine wieder geklappt hat, bin jetzt in der 25. SSW.

Ich denke für mich diese Zeit hat sowohl mein Körper als auch meine psyche gebraucht.

Es ist so individuell, das man sowas einfach nicht in Statistiken packen kann.

Einen kleinen Tipp von mir (auch wenns blöd klingt), steigert euch nicht zu sehr rein, ich habs gemacht und es war jedesmal wenn die Mens kam die absolute Hölle.

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem wir unseren Sohn am 17. Januar gehen lassen mussten, wollte ich nie wieder ein Kind haben. Ich dachte das sowas ein Zeichen sein muss und das man vielleicht froh sein sollte ein gesundes Kind zu haben.

Aber schon ein paar Wochen später war der Wunsch schon wieder da, obwohl man ihn da noch nicht zu lassen wollte. Und jetzt sind wir schon wieder so weit das wir es passieren lassen wollen. Also wir verhüten nicht aber passen schon noch auf. Ich hatte ja nach letzte Woche meinem Frauenarzt besuch mit meinem Mann noch mal geredet und er hat jetzt auch all seine Zweifel beiseite geräumt.

Dann haben wir zwei Zyklen hinter uns. Der Arzt im Kh sagte uns man solle so 3 Monate abwarten. Und wie gesagt wenn der Körper noch nicht bereit dafür ist passiert eh nichts. Aber 1 Jahr find ich auch zu lange. Da grübelst du danach wahrscheinlich nur um so mehr.

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub melijosh hat das mal gut ausgedrückt, dass man einfach soweit ist, wenn man soweit ist, dass es da keine zeitlichen regeln gibt. eben 3 monate sagt man neu, seien ja eh überholt...

ich dacht am anfang noch, dass ich die 3 monate warte (also "anfang" als es dann thema wurd) wegen der folsäure, aber der körper kann die eh nicht so lange speichern, spielt eh nicht so ne rolle, von dem her, ran an den mann;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ja, umso mehr ich es zulasse darüber nachzudenken, dass ich schwanger war und mich auf unser baby gefreut habe, denke ich mir, dass ich nicht zu lange warten werde.

1 Jahr ist mir zu lang, abgesehen davon dass man das ja eh nicht planen kann.

Vielleicht werde ich nach unserem Urlaub die pille wieder absetzen, mal schaun.

Aber die Zeit jetzt die brauch ich, wir.

Ich werd die Zeit jetzt nützen, meinen Körper wieder zu stärken, viel laufen gehen, fitness (ich fauler sack) und mich ein bischen verwöhnen. Mein Herz muß mir grünes licht geben.

Hab mich wohl in letzter zeit ziemlich gehen lassen, und das war auch ok so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ja, umso mehr ich es zulasse darüber nachzudenken, dass ich schwanger war und mich auf unser baby gefreut habe, denke ich mir, dass ich nicht zu lange warten werde.

1 Jahr ist mir zu lang, abgesehen davon dass man das ja eh nicht planen kann.

Vielleicht werde ich nach unserem Urlaub die pille wieder absetzen, mal schaun.

Aber die Zeit jetzt die brauch ich, wir.

Ich werd die Zeit jetzt nützen, meinen Körper wieder zu stärken, viel laufen gehen, fitness (ich fauler sack) und mich ein bischen verwöhnen. Mein Herz muß mir grünes licht geben.

Hab mich wohl in letzter zeit ziemlich gehen lassen, und das war auch ok so.

ist alles ok...ich muss grad bisschen grinsen, weil ich alles was du schreibst so unglaublich gut nachvollziehen kann^^hab mir gleich nen hometrainer gekauft (erwähne jetzt nicht, dass er mittlerweilen unter einer 3 meter hohen staubschicht in der ecke steht, stattdess lass ich euch im glauben, ich würd täglich 3 stunden radeln *öhm*) nach Minas geburt, mich hat der grosse bauch ziemlich gestresst, weil er ja nicht mehr als wohung gedient hat, naja, der hat sich jetzt auch so zurückgebildet (fast)...ich würd gar nicht gross planen, wenn es sich richtig anfühlt, dann go und schauen was passiert...ich denk, was man auch nicht vergessen darf ist, dass es ja ne weile dauern kann, bis es wieder einschlägt, somit hat man eh zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !!!

Also uns wurde gesagt , wir sollen ca. 3 Monate warten ...es wäre aber auch kein Problem , es wieder sofort zu versuchen ... Wir haben nach der Geburt von unserem Julian nicht verhütet - und nach 3 Monaten war ich wieder schwanger !

Ich denke körperlich , ist das kein Problem - nur manche brauchen eine lange Zeit , um das Ganze zu verarbeiten und wieder neu bereit zu sein für ein weiteres Kind ...Obwohl wir sehr glücklich sind , daß es so schnell wieder geklappt hat - es vergeht kein Tag , an dem wir nicht an unseren kleinen Schatz denken ... ich denke , daß wird noch lange so bleiben - trotz der Freude auf unseren Sohn , der hoffentlich im Juli gesund zur Welt kommen wird !

Ich denke , der Körper der Frau weiß genau , wann es wieder an der Zeit ist für eine neue SS ...

Liebe Grüße Sandra :)

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Geburt von unserem Sohn haben wir auch nicht verhütet.Es hat ca 7 Monate gedauert bis ich schwanger war,dann kam aber die erste Fehlgeburt ca in der 9.Woche.

Und dann war ich 3,5 Monate später wieder schwanger, leider sollte es nicht sein das unsere Kleine bei uns bleibt.Ich finde es quatsch zu behaupten das es daran liegt so schnell wieder schwanger zu werden das es dafür mehr Fehlgeburten geben soll,ich denke das ist eine Laune der Natur.

Wir verhüten wieder nicht, wir arbeiten nicht auf eine Schwangerschaft drauf hin,

wenn es passiert, passiert es, wir möchten sowieso noch mal Nachwuchs.

seid ganz lieb Gegrüßt

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.