Zum Inhalt springen

jetzt auf VOX, wenn kinder, kinder bekommen!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

genau das denke ich auch. Aber für das Bild der Allgemeinheit bist du die Ausnahme. Ich finde es echt toll das du es alles geschafft hast aber normalerweise denkt man ja wenn man das ein 16-jähriges Mädel schwanger ist "die hat keine lust zu arbeiten"

Hier ist mir auch schon aufgefallen das viele Mädels direkt nach der Schule kinder haben wollten und ich finde das geht gar nicht. Das sind doch keine Vorbilder.

• Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast fluxfun85
Geschrieben

Also ich habe ja nicht nur die Schule mit Kind fertig gemacht,sondern noch ne Ausbildung,zwar keine anerkannte,aber ich hab absolut nicht nur zu Hause rumgesessen,aber das denken eben leider sehr viele,wenn sie hören,dass man so jung Mama wurde.

Ich durfte mir echt schon viele bösartige Dinge anhören,sogar von Leuten,mit denen ich mich gut verstehe,bis sie dann erfahren,bzw selber nachrechnen,dass ich 22 bin und Leonie 5 ist.Dann ist leider bei vielen der Ofen aus.So bösartige Dinge kriegte ich sogar von meiner Verwandtschaft väterlicherseits zu hören,wobei man gerade da eigentlich meinen müsste,dass die mich doch nen bisschen besser kennen.

Mittlerweile erwähne ich nichtmal mehr mein Alter,wenn ich neue Leute kennenlerne und die wissen,dass Leonie schon etwas älter und meine Tochter ist,weil ich nicht noch mehr nette Menschen verlieren will wegen sowas.

Solche Sendungen schüren halt leider solche negativen Einstellungen jungen Mamas gegenüber und das finde ich sehr schade,denn es sind wirklich nicht alle so,im Gegenzug dazu hab ich schon genug "alte" Mamas kennengelern,die absolut unfähig für Kinder sind und trotzdem welche haben,aber das interessiert dann leider kaum jemanden.

Geschrieben

Also gestern in der Sendung waren ja 2 Mädels die eine im Mutter-Kind-Heim und noch eine sie hat ihr Kind bekommen und geht noch weiter zur Schule und möchte ihr Abi sowie eine Ausbildung fertig machen. Das finde ich echt super. Wenn es ein Unfall ist soll man ja das beste daraus machen.

Also fluxfun, wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich es erzählen. Ich kann mir vorstellen das die 1. Reaktion nicht so positiv ist aber du solltest doch stolz sein was du alles geschafft hast und das sollten auch deine Freunde etc. anerkennen.

Familie ist doch immer so ein Ding. Bei uns ist es so wir sind immer ehrlich zueinander auch wenn es weh tut. Erst werden immer die Tatsachen offen gelegt und dann redet man darüber.

Und wer dich dann nicht so akzeptiert wie du bist muss sich andere Freunde suchen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.