Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Storchenschnabeltee

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

es hat eine Weile gedauert bis ich mich wieder hierher getraut habe. ;)

Jetzt habe ich gleich wieder eine Frage. Ich habe mir Storchenschnabeltee besorgt, weil ich natürlich hoffe endlich ss zu werden.

Hat eine von euch damit Erfahrungen? Wie lange muss ich den trinken - also nur in den fruchtbaren Tagen, oder jeden Tag?

Freue mich auf eure Hilfe!

Geschrieben

Hab ihn mir in der Apotheke bestellt, da war er am nächsten Tag schon da. Man soll 2-3 Tassen täglich trinken, unabhängig vom Zyklus. Und dein Mann kann ruhig auch mittrinken. Macht meiner sogar brav ;)

Geschrieben

och meiner wird das auch mitmachen, kein thema :D

ich habe meinen in so einer online-apotheke bestellt, der war auch nach 2 tagen schon da! hm.... ob der nun was bringt? ach keine ahnung, schaden wirds schon nicht!

hat denn nun jemand von euch schon erfahrungen damit gemacht?

Geschrieben

Huhu!

Ich hab den Tee gegen Ende des 2. ÜZ angefangen zu trinken. Morgens und abends ne Tasse. Und dazu hab ich auch noch Mönchspfeffer genommen. Und siehe da: im 3. ÜZ hat es geschnaggelt :D Keine Ahnung ob das geholfen hat, aber ich würd's immer wieder machen :P

Viel Erfolg damit!!!

LG, Susanne

Geschrieben

Ich weiss ich es tut mir leid,wenn ich euch so ein bissi jetzt die Hoffnung nehme, aber ich glaube nicht so dran an den Tee... Weil ich glaube das bildet man sich nur ein das der Tee hilft.. Und Mönchspfeffer weiss ich nicht ob ich es nehmen soll,weil das ja auch wieder was ist was den Körper verändert!! Versteht ihr??

Aber ich glaube wenn ich irgendwann so die nase voll habe ,dass es nicht klappt kaufe ich mir den tee und Mönchspfeffer auch... :)

Liebe Grüsse Chrissi

Geschrieben

* michreinschleich und senf zugeben will*

naja, ob der tee tatsächlich hilft, sei mal dahin gestellt, kann auch sein, dass es mehr der galube ist-aber meine meinung ist: kräuter sind kräuter und sie wurden seit je her bei verschiedenen beschwerden benutzt...

oder streiten wir ab, dass kamille z.b beruhigend wirkt?

oder pfefferminze den atemwegen gut gut?

und wenn der körper nur nen kleinen schubs braucht in die richtige richtung, warum dann gleich zu medis und hormonen greifen, wenn der tee auch helfen KÖNNTE???;)

allen teetrinkerinen viel glück:)

*wieder rausschleich*

Geschrieben

hihi @maulwurfslady: du machst mir mut, dass es bei mir auch endlich schnaggelt!

ansonsten habe ich mit dem tee auch gewartet, weil ich nicht so recht daran glaube, aber im 8. ÜZ dachte ich mir "was solls?" schaden wird kräutertee ja nun nicht. ich hoffe so sehr, dass es was nützt! :) das selbe sehe ich auch bei möpf, es ist ja rein pflanzlich (oder?) also was solls.

Geschrieben

Jo, Möpf ist pflanzlich. Und meine FA hat ihn mir empfohlen. Ich hatte nach absetzen der Pille erst nen 36 Tage Zyklus, danach einen 57 Tage Zyklus. Danach hab ich dann sofort mit Möpf angefangen und den Tee hatte ich schon kurz vor Ende des 2. ÜZ angefangen zu trinken. Was auch immer die beiden Mittelchen bewirkt haben, ich hatte nen ES und wurde schwanger und alles sieht bestens aus. Richtige Größe, etc. Ich denke, da mein Körper ja Probs ohne die Hormone hatte, haben die pflanzlichen Mittelchen meinem Körper geholfen wieder "normal" zu werden. Auf jeden Fall will ich nicht wissen, was im 3. ÜZ gewesen wäre, wenn ich das Zeugs nicht genommen hätte :D Meine Schwägerin hat nix genommen und hat ein Halbes Jahr gebraucht um schwanger zu werden.

Geschrieben

hach ich beneide dich so ;) wir schliddern jetzt in den 9. ÜZ und es ist immernoch kein krümel in sicht!

als ich gestern meine mens bekommen habe war ich wieder rotal traurig und das, obwohl ich vorher wusste dass es wieder nicht geklappt hat! naja... weiter üben und tee trinken! :D

Geschrieben

Die dritte Apotheke in der ich war hat mir den abgefüllt, aber wie gesagt keine Anleitung zur Zubereitung dabei leider. Ist auch nicht so teuer, hab für 50g 2,70 € bezahlt, also warum nicht einfach ausprobieren vielleicht hilft es ja ;)

Geschrieben

Gibts mit sicherheit zu bestellen in Online Apotheken oder hab auch schon durch googeln ein paar links zum Onlineversand gesehen wenn ich mich nicht täusche sogar nen link zu ebay (bin mir da aber nicht mehr ganz sicher)

Geschrieben

so hab ich es auch gemacht. ich trinke jetzt jeden tag mit meinem mann gemeinsam eine kanne von dem tee! ich finde, mit honig gehts ;)

ach ja, was tut man nicht alles für ein würmchen. ob der tee nun hilft werden wir ja sehen.

wie können uns ja hier auf dem laufenden halten, um zu sehen bei wem es geholfen hat!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.