Zum Inhalt springen

Muskelkater?????

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin jetzt in der 37 SSW und ich habe irgendwie das gefühl im kompletten Unterleib Muskelkater zu haben....

Kommt das vielleicht vom Senken des Babys ?????

Oder vielleicht auch vom dehnen des Beckens????

Hat das noch jemand ???

LG Nicole

Geschrieben

hallo

also ich bin in der 36. ssw und ich habe seit 2 wochen ab und an unterleibsschmerzen, wie kurz vor der regel (senkwehen) und vermehrt abends habe ich dann auch so eine art muskelkater im becken..

denke das kommt daher weil das kind sich langsam ins becken legt :)

hast du deinen FA mal drauf angesprochen?

ich habe meine FÄ ja mal gefragt und sie meinte nur das ist normal.. aber ich wechsel jetzt auch den arzt (hat mehrere gründe und schon in einem anderen beitrag geschrieben) mal gucken was der andere arzt am dienstag so sagt..

Geschrieben

Yo - kann es nur bestätigen. Bin deswegen auch schon einmal ins KKH, weil ich nichtmal mehr richtig laufen konnte. War schrecklich. Inzwischen ist es besser, aber der Bauch sitzt nun (39. Woche) auch schon ziemlich tief...

Geschrieben

also mit nicht richtig laufen, da kann ich seit gestern abend auch ein wort mitreden! so richtig schlimmer "muskelkater"!!!

nun kommt auch noch dazu das ich mich gestern tierisch aufgeregt habe (stress mit dem partner) und dann bin ich gestern abend auch noch gefallen, aber gott sei dank nicht auf den bauch, mein linkes knie hat alles abgefangen und dann habe lag ich auf der linken seite..

morgen habe ich ja zum glück einen termin beim FA mal gucken was sie sagt... habt ihr sonst irgendwie ein "heilmittel" das man sich wieder etwas besser bewegen kann???

Geschrieben

Mh, also bei mir war definitiv auch Stress mit Schuld - hatte einen anstrengenden Job. Meine FÄ hat mich krankgeschrieben, zwei Wochen vor Mutterschutz. Viel Ruhe tut gut, wenn ich viel herumlaufe, ziept es auch heute noch.

Ne warme Badewanne hilft manchmal auch, aber durch Ruhe und Couch wirds am besten!

Geschrieben

hm das kann dann auch gut vom stress kommen!

da ich gestern bzw in der nacht von samstag auf sonntag und sonntag vormittag mich total über meinen partner aufgeregt habe.. und wie uns auch total gestritten haben!

dann kommt das vielleicht davon.. ok.. dann mach ich heute halt einen couch tag :)

gestern war ich in der wanne aber selbst da hatte ich diese senkwehen gehabt.. und lange habe ich in der wanne nicht ausgehalten..

Geschrieben

Also ich habe meinen FA gefragt und er sagte das sei dieser Knorbel der vorne am Scharmbein sitzt und sich locker macht für die Geburt.... für mich Muskelkater :D

Ich bin mir nicht sicher ob ich schon Senkwehen habe oder ob ich sie einfach nicht spüre.. ab und an habe ich mal ein ziehen im Rücken, vielleicht ist das ja dann ne Senkwehe... hatte auch schon wie in dem anderen beitrag geschrieben diesen Druck im Oberbauch aber nur 1 mal ....

meine Freundin hat vor 4 Monaten ihr baby bekommen sie hat gesagt sie hat keine Senkwehen gespürt...

Jetzt bin ich aber auch jemand der eh nicht so schnell Schmerz epfindet und wenn sich dann schnell an diese gewöhnt.. hat was mit meinen ganzen OPs zu tun die ich schon hatte....STeissbeinfistel... wenn euch das was sagt....

Am liebsten hätte ich meinen Krümmel jetzt schon.. meine Schwägerin hat ihr Baby vor 3 Wochen bekommen und ist schon ein komisches gefühl ich hochschwanger und die hat ihr kind... ICH WILL AUCH .... :mecry:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.