Zum Inhalt springen

Schwangerschaft nach Implanon

Dieses Thema bewerten

boomer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!:D

Bei uns ist es jetzt auch bald soweit; wir planen unser 1. Baby!

Morgen kommt nach 3 Jahren mein Implanon raus und dann wollen wir es versuchen.

Hatte eigentlich auch mit dem Implantat einen regelmäßigen Zyklus.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Wie lange kann es dauern, bis "es" klappt?

Wir wollen uns jetzt nicht drauf versteifen, aber ich kann es kaum noch erwarten ;)

Liebe Grüße

Doreen

Ja, das ist ein Hormonpräparat mit Gelbkörperhormonen. Ist aber nicht ganz so eine Hormonschleuder wie die Depot-Spritze. Und da mein Zyklus ja regelmäßig ist und ich auch Blutungen habe, hätte ich nicht gedacht, dass mein Körper lange braucht um sich einzuspielen.

Liebe Grüße

Doreen

Hallo,

ja wie gesagt, ich kenne diese Verhütungsmethode selbst noch nicht, also genau kann ich es dir nicht sagen. Aber da es mit Hormonen ist, geh ich halt von ähnlichen Körperreaktionen aus, die Pille ist ja auch mit Hormonen. Und auch mit Pille hat man meist einen regelmäßigen Zyklus und Blutungen, nur nach Absetzung der Pille kommt es bei vielen zu Problemen mit dem Zyklus. Was sagt denn dein FA dazu?

Viele Grüße

BlueBeast

Also halle nochmal

Das Ding ist jetzt draußen, war eine ziemliche Tortour. Das Implantat wurde zu tief gesetzt (war damals eine andere FÄ) und hat gedauert, bis sie es zu greifen bekommen hat :(

Zum Thema Familienplanung hat sie gesagt, dass es sofort möglich wäre. Hmm, nun ja, wir werden sehen...Auf alle Fälle freue ich mich schon sehr drauf!

Liebe Grüße

Doreen

Auch nochmal Hallo,

natürlich wünsche ich dir sehr, daß es gleich klappt, aber ich möchte dich warnen zu euphorisch zu sein! Denn viele FA's sagen das auch den Frauen, wenn sie die Pille genommen haben und die haben dann Probleme mit dem Zyklus! Nicht alle, wohlgemerkt, es gibt auch viele, bei denen es nach langjähriger Einnahme doch gleich geklappt hat. Nur bevor du zu den vielen Hibblerinnen hier gehörst, die sich wundern, warum es nicht gleich klappt und dir zuviel Druck machst, denn Druck ist wirklich nicht gut, um schwanger zu werden, wollte ich dir nur sagen, sieh es gelassen, wenn es doch nicht gleich klappt. Sonst hast du zuviel Stress, das klappt dann erstrecht nicht. Ich nahm die Pille schon lange nicht mehr und wurde endeffekts ungewollt schwanger und mir tun alle so leid, die es sich so sehr wünschen und bei denen es einfach nicht klappt. Viele machen sich einfach zuviel Druck, können aber aus der Misere schlicht nicht raus. Habe schon so oft jetzt gehört, daß sie es dann aufgegeben haben und plötzlich waren sie schwanger! Klar, der Druck war weg! Ist natürlich kein absolutes Erfolgsrezept, ich möchte dir nur helfen, nicht zu schnell in eine solche Druckphase zu kommen, hab einfach Geduld!

Viele Grüße

BlueBeast

• 3 Wochen später...

Hallo Doreen,

meine Freundin hatte auch drei Jahre ein Implantat und ist im 2. Monat nach Entfernung schwanger geworden.

Also dürfte es kein Problem sein, wenn alles gut läuft.

Mein FA hat mir gesagt, dass man nach Absetzen der Hormone sogar eine gesteigerte Chance hat, sehr schnell schwanger zu werden.

Viel Glück und viele Grüße

Hallo Birte,

vielen lieben Dank, für die aufmunternden Worte!

Aber wir machen uns da wirklich keinen Stress, obwohl es schon schön wäre, wenn es bald klappt ;)

Ich werde mich melden, wenn es soweit ist!

Ich habe übrigens vier Tage nach Entfernung meine Mens bekommen und pünktlich am 14 ZT meinen Eisprung, den hab ich vor Implanon auch immer gemerkt.

Liebe Grüße

Doreen

• 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.