Zum Inhalt springen

Gallenkolik - Gallensteine - wer hat noch Probleme?

Dieses Thema bewerten


LaudiHasi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe bedingt durch die Schwangerschaft in der 24. SW Gallensteine bekommen und mittlerweile regelmäßig jede Woche zwei Gallenkoliken (bin jetzt in der 29. SW).

Wem geht es noch so?

Was macht ihr dagegen?

Wer hat sich operieren lassen?

Wer kann mir helfen?

Da mir die Ärzte leider während der Schwangerschaft keine Medikamente verschreiben muß ich jede Kolik von Anfang bis Ende durchstehen.

Ich ernähre mich mittlerweile schon absolut fettarm, habe schon 5 Kilo abgenommen und bin ziemilch verzweifelt.

Wem geht es noch so?

Welche Erfahrungen habt ihr?

Danke

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo claudia!

ich bin bzw. war zwar nicht schwanger, aber ich hatte auch gallensteine. habe mich fast 2 jahre mit koliken geplagt und bin dann letzlich mit 19 operiert worden.

bei mir wurden die steine leider erst sehr spät festgestellt, alle ärzte bei denen ich war bzw die notärzte die bei mir waren dachten immer ich hätte gastritis.

ich weiß wie schlimm diese schmerzen sind.. :( fast unerträglich..

mir hats manchmal geholfen, wenn mir jemand den rücken massiert hat, die wirbelsäule entlang.. hilft das bei dir gar nicht?

das mit den medikamenten is wirklich schwierig.. aber paracetamol darf man ja zb in der schwangerschaft nehmen.. hast du das schon mal probiert?

ich hab echt mitleid mit dir :(

lg angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch Gallensteine... allerdings erst einmal ne Kolik gehbat, das sind wahnsinns schmerzen... ich fühle mit dir...

Ich habe damals, als sie festgestellt wurden, Medikamente bekommen, von denen die Steine komischerweise gewachsen sind, dann wurden die abgesetzt und seitdem hab ich keine probleme mehr, sie liegen ganz brav und ich hatte auch keine kolik mehr...

die operationen sind heute minimal-invasiv, also nur ganz kleine schnitte und teils sogar ambulant z machen, allerdings unter narkose, das is in der ss sicher nicht möglich..

aber ne paracetamol dürfte ja wirklich gehen oder??

grüße....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich hatte in der 32. SSW meiner 2. SS Nierenkoliken mit Steinabgang, in der Klinik haben sie mir damals ein Opiat gespritzt, das auch unter der Geburt zum Einsatz kommt, darüber hinaus haben sie mich wie eine Vodoo-Puppe akupunktiert.

Das die Koliken bei dir so regelmäßig und häufig kommen ist natürlich sch..., was sagt denn deine Hebamme dazu? Bei der Galle ist der Abgang der Steine ja nicht so spontan, oder?

Auf jeden Fall halt tapfer durch, die Geburt wird nicht schlimmer!! Wenn du die Koliken überstehst ist die Geburt ein Spaziergang (wg. der Schmerzen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH JE!!!

Ichb hatte nie Probleme mit der Galle BIS ja bis ich im April meinen 2 Sohn zur welt gebracht hatte.

Eine Nacht taten mir erst die brüste weh...dachte Milchstau oder so naja und dann ging es berg ab ich dachte ich müsste sterben. richtig mit brechen luftnot usw....

mir wurde dann schließlich mit 23 1 Monat nach der geburt die galle rausgenommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.