Zum Inhalt springen

leif kam mit dem weihnachtsexpress

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

23.12.2007

Das Wetter war bescheiden, aber mein Freund und ich wollten uns die Beine vertreten und sind ins Einkauscenter gegangen. Als ich mich so durch das Center schleppte, wurde mein Bauch immer wieder hart.

Im Anschluß haben wir einen Zwischenstopp bei meiner Tante eingelegt und dort wurde mein Bauch alle 15 Minuten hart und ich bekam gleichzeitig Hitzewallungen. Immer, wenn ich rot anlief, schauten alle auf die Uhr. Wir haben dann gegoogelt, ob die Hitzewallungen Vorboten sind, haben aber nichts gefunden.

Abends waren wir dann noch bei Freunden und ich scherzte noch, dass unser Baby bestimmt bald kommt, weil ich nun auch ein leichtes Ziehen verspürte.

Gegen 22.00Uhr fuhren wir nach Hause und gingen auch gleich ins Bett.

24.12.2007

Gegen 1.30Uhr verspürte ich einen stechenden Schmerz und es wurde sehr feucht zwischen meinen Beinen. Ich rüttelte sofort an meinem Freund und sagte ihm, dass es jetzt losgeht. Als er das Licht anmachte bekam ich einen Schreck, denn es war nicht nur Fruchtwasser abgegangen, sondern auch Blut.

Mein Freund holte das Telefon und ich rief auf der Entbindungstation an. Die Hebamme meinte, dass ich sofort ins KH kommen soll. Mit Handtuch und einer Pampers zwischen den Beinen tippelte ich über meinen weißen Teppich, der erstaunlicher Weise keine Spuren davon getragen hat.

Ich war wegen dem Blut so aufgeregt und auch ein wenig panisch, dass mir richtig die Knie zitterten.

Bis wir endlich alle Sachen beisammen hatten, vergingen schon etliche Minuten.

Im Auto kamen die Wehen bereits alle drei Minuten. Wir sackten noch schnell meine Tante ein, die ein paar Straßen weiter wohnt und fuhren zum KH. Leider nicht den direkten Weg. Schatzi fuhr Umwege, weil er meinte, dass da die Straßen wohl leerer sind, aber nachts war fast gar kein Auto unterwegs :D

Unterwegs schmiss ich mir noch Traubenzucker ein, weil ich dachte, dass ich sonst abklappen würde.

Im KH kamen die Wehen bereits alle zwei Minuten und der Muttermund war 3cm geöffnet. Nach dem CTG wurde ich sofort in den Kreißsaal gebracht.

Die Wehen kamen sehr schnell und heftig hintereinander, so dass ich keine Pausen zum Verschnaufen hatte. Bei jeder Wehe klammerte ich mich ans Bettgestell und veratmete mit "U", was die anderen bestimmt irre gemacht hat:o.

Leider waren anfangs die Herztöne von meinem Baby sehr schlecht und es musste ihm Blut aus dem Köpfchen entnommen werden, aber kurze Zeit später konnte zum Glück Entwarnung gegeben werden.

Unter den Wehen trank ich viel Wasser und schmierte mir mehrmals die Lippen mit Lippenbalm ein, eigentlich brauchte ich das Zeug nicht, aber ich hatte in einem Buch gelesen, dass man so etwas mit zur Entbindung mitnehmen sollte. Lustig, welche Macken ich unter den Wehen hatte.

Nach einer Stunde war der Muttermund völlig offen und ich fragte, wie lange ich noch leiden muss und ob ich nicht doch alle verfügbaren Schmerzmittel bekommen könnte. Die Hebamme verneinte und meinte, dass es noch ca. 2 Std. dauert, aber die muss mich ver****** haben, denn als ich das meiner Tante und meinem Freund sagte, lachten die nur, denn die Geburt stand unmittelbar bevor.

Ich fragte auch, wann ich dann endlich pressen darf, aber die Hebi meinte nur, dass ich das bereits die ganze Zeit mache :o

Übrigens haben wir uns im Forum solche Gedanken um den Einlauf etc. gemacht. Bei mir konnte erst gar keiner gemacht werden und mehr gehe ich hier nicht ins Detail. Nur so viel, mir war alle schnurz piep egal.

Kurz vor der Geburt musste mein Freund noch mal auf die Toilette und er kam/wollte/ durfte dann nicht wieder rein. Vielleicht auch besser so, denn unser Baby kam mit einem Schwall Fruchtwasser und Blut auf die Welt.

(Und ich habe immer zu meinem Freund gesagt, dass eine Geburt nicht so blutig ist und er mit in den Kreißsaal kommen kann, denn eigentlich wollte er überhaupt nicht dabei sein.)

Fazit:

1.Insgesamt hat die Geburt "nur" 3 1/2 Stunden gedauert (gerechnet vom Blasensprung). Die Wehen waren echt heftig und viel länger hätte ich es wahrs. auch nicht ausgehalten.

2.Mir war es völlig egal welche Farbe der Kreißsaal hatte, ich hätte auch im Keller entbunden.

3.Ich habe die Schmerzen mit mir alleine ausgemacht, war aber froh, dass mein Freund und meine Tante dabei waren.

4.Mein Baby kann nicht über seinen Geburtstag jammern, denn nur ca. 4% halten sich an den ET => selber Schuld mein Schatz ;)

5.Die Geburt war in Ordnung, aber das Wochenbett war im KH nicht so prickelnd und auch andere Dingen liefen nicht optimal. Das nächste Mal würde ich nicht wieder in dieses KH gehen.

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.