Zum Inhalt springen

Ich weiss nich weiter

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich bin vor kurzem 21 geworden. Und habe ein riesen Problem. Bin jetzt fast seit einem Jahr in einer Fernbeziehung. Ich hab letztes im Juni 2007 zum ersten mal die Dreimonatsspritze genommen (ich muss dazu sagen im Ausland). Hat alles wunderbar geklappt bis ich dann plötzlich alle Anzeichen einer Schwangerschaft hatte. Haben zuerst gedacht ich bin schwanger haben uns auch irgendwie darauf gefreut, sind dann zum Arzt ( Mitte August 2007 der hat erzählt das sehr selten vorkommt das man Schwangerschaftssymptome bekommt. Naja es hat sich rausgestellt das ich zu den wenigen gehöre die Schwangerschaftssyptome zeigen. Der Bluttest war negativ (waren alle beide etwas enttäuscht aber irgendwie auch erleichtert) und ich hab dann kurz danach meine Monatsblutung bekommen. Die dann bis Anfang Oktober 2007 gedauter hat (also Schmierblutungen). Ich bin dann wieder nach Deutschland geflogen im September 2007. Hab dann keine Verhütung mehr benutzt weil ich ja keine brauchte.

Im Dezember ist mein Freund dann zu mir geflogen. Sind dann zusammen zum Frauenarzt um mir wieder die Dreimonatsspritze zu geben. Die sagte dann zu meinen Entsetzten das man die Spritze in den ersten 5 Tagen der Monatsblutung spritzt und es nicht gut ist das man 6 Monate wartet und dann wieder spritzt.. Ich hab das nicht gewusst. Nagut sie gab sie mir trotzdem mit dem Hinweis die nächsten 2 Wochen Kondom dazu zu verwenden. Das haben wir aber nicht gemacht. Soweit so gut. Mein Freund ist dann wieder nach Südafrika geflogen.

Das Problem ist ich hab meine Monatsblutung immer noch nicht. Ich hab seit kurzer Zeit Abneigung gegen Alkohol, Nikotin, Koffein. Kann auch nicht mehr auf den Bauch schlafen obwohl ich Bauchschläfer bin, habe auch Schlafsstörungen. Könnte aber trotzdem den ganzen Tag schlafen. Meine Brüste erscheinen mir grösser. Ich hab öfters Heisshunger. Und das sehr komische das Thema GV stösst mich total ab, das aber auch erst seit einigen Wochen. Hatte schon Unterleibsschmerzen und ich dachte ich bekomme meine Monatsblutung jetzt. Aber nichts. Zudem ich auch sehr launisch bin zurzeit, sehr empfindlich. Ich warte einfach nur noch ab. Vielleicht ist es wieder so wie letztes Jahr aber ich fühl mich total anders. Ich bin langsam am verzweifeln. Hab darüber mit noch keinen geredet. Was meint ihr dazu! Ich hoffe ich finde hier Rat.

Ps: wenn ihr irgendwas nicht versteht fragt einfach nach, danke

Geschrieben

Leider kann dir so niemand sagen, ob du schwanger bist oder nicht.

Nur ein Test und ein Besuch beim FA kann dir Gewissheit bringen!!!!

Am besten machst du das sobald wie möglich, denn sonst machst du dich nur noch verrückt!!!

Und Gewissheit zu haben ist einfach immer das Beste!

Geschrieben

Ich denke auch, dass Du testen solltest. Noch einen Monat mit dem Gedanken herumzulaufen machte es doch nicht leichter. Wenn Du nicht ss bist, kannst Du Dich wieder entspannen und wenn nicht, hast Du länger Zeit Dich mit dem Gedanken anzufreunden und schon mal was gutes für Dein Baby zu tun.

Geschrieben

das problem ist ja auch das ich im september eine neue ausbildung anfangen möchte. und ich will anfang märz wieder 3 monate nach südafrika. ist alles nicht so einfach. wollte mir letzten donnerstag eine test kaufen, hab dann diesen plan wieder verworfen weil ich dachte ich bin es doch sowieso nicht wieso dann geld ausgeben. =)

Geschrieben

Das ist natürlich deine eigene Entscheidung.

Und so wie es jetzt ist (schwanger oder nicht) wird es auch noch am 15.März sein.

Jedoch ist es bis dorthin eigentlich "verschenkte Zeit".

Denn bist du nicht schwanger, wirst du die Zeit bestimmt ganz anders erleben. Denn auch wenn du dich ablenkst, kommen die Gedanken doch bestimmt immer wieder hoch.....

Und solltest du schwanger sein ,kannst du die Zeit nutzen dich zu informieren, dich zu entscheiden etc.

Geschrieben

Hallo:)

was ich nicht ganz versteh...ihr hättet euch ja beide gefreut ,wenn es gekappt hätte...und trotzdem hast du dir ne neue 3 Monatsspritze geben lassen?die Ärztin meint ihr sollt 2 Wochen mit Kondom verhüten, wei die Spritze noch nicht sicher wirkt und ihr geht das Risiko ein:confused:

Also du schreibst du bist langsam am verzweifen....warum genau? wei du Angst hast schwanger zu sein oder Angst hast nicht schwanger zu sein?

Und wenn ihr euch ein BAby wünscht wäre es dann nicht sinnvoller gar nicht zu verhüten?

Versteh mich nicht falsch ich mein das nicht böse...:cool: bin nur etwas verunsichert...

Ob du nun schwanger bist oder nicht kann dir nur ein Schwangerschaftstest sagen...

Drück dir jedenfalls die Daumen, dass dein gewünschtes Ergebnis dabei raus kommt:p

Grüße

Geschrieben

ich bin einfach verweifel weil ich einfach keinen zum reden habe. und ich ganz alleine dasteh. mein freund ist ja tausende kilometer weg. natürlich würde ich mich freuen. ich bin einfach durcheinander. ich schieb einfach dieses thema weit von mir. obwohl ich selber merke das ich mich verändert habe. aber ich kauf mir nächste woche einen test dann gehts mir besser. ich denk mir einfach vielleicht bild ich mir alles nur ein =)

Geschrieben

Joa;) ich versteh dich gut...ist doof , wenn man allein ist...Mein Freund und ich hatten auch eine Fernbeziehung(wenn auch nicht ganz so extrem..)

mach einfach diesen Test und dann hast du schon mal Gewissheit. Sollte er negativ sein, solltet ihr mal überlegen ob ihr schon ein Kind wollt oder lieber erstmal nicht...wenn ihr beide sagtihr wollt es dann ist es sinnvoll vielleicht schon mit einer Folsäureeinnahme zu beginnen und deinen Rötelimmustatus klären zu lassen und natürich die Verhütungsmittel ganz weg zu lasen:p wenn ihr noch nicht bereit für ein Kind seid , dann solltet ihr euch in Zukunft an die Verhütungsvorschläge der Ärzte halten:)

Aber erstmal schau, dass du weisst ob da ein kleiner Krümel in dir ist...und das am besten so schnell wie möglich...

und wenn du dich allein fühlst...hier im Forum helfen alle immer gern!

Grüße

Geschrieben

Soweit ich weiß (bin da aber leider keine Expertin) ist das sogar ein sehr gutes Zeichen (*sorry*, falls das doch nicht stimmen sollte :cool:) ...

Los - laufen - test kaufen - testen - positiven test in händen halten!

:D

Geschrieben

Ich glaube es kann auch sein, dass man die Hand auf den Bauch legt weil man sich so sehr wünscht schwanger zu sein....

war auch mal 10 Tage drüber und hab sogar mit dem Baby geredet und dann kamen meine Tage.

WIr können auch alle nur mit dir hoffen....hol dir doch wacka nen Test!

Geschrieben
Das sicherste Zeichen ist ein positiver SS-Test und das dazugehörige US-Bild!!!!!

:xyxthumbs:

Wäre ich nach allen SS - Anzeichen gegangen die ich hatte - hätte ich inzwischen 13 x (weil 13. ÜZ) ss sein müssen! :rolleyes:

Geschrieben

Samstag kann man auch in eine Apotheke....hab ich auch gemacht!

Ohne Test sind unsere Angaben hier so sicher als würdest Dir von so einer Wahrsagerin die Karten legen lassen!

Ich verstehe eh immer nicht warum fast täglich die Frage "Bin ich schwanger, oder nicht?" auftaucht....Es ist doch wirklich ein Ding der Unmöglichkeit aus der Ferne eine Diagnose zu stellen, selbst wenn wir alle Gynäkologen wären!

(Sorry, das musste mal raus!):o

Geschrieben

Ich verstehe eh immer nicht warum fast täglich die Frage "Bin ich schwanger, oder nicht?" auftaucht....Es ist doch wirklich ein Ding der Unmöglichkeit aus der Ferne eine Diagnose zu stellen, selbst wenn wir alle Gynäkologen wären!

(Sorry, das musste mal raus!):o

Im Prinzip geb ich dir Recht, verstehe die Mädels aber trotzdem. Wenn man noch nie schwanger war, woher soll man dann wissen, ob die körperlichen Veränderungen, die man meint, wahrzunehmen starke Indizien dafür sind oder nicht?! Schwangerschaftstests sind ja auch nicht ganz billig und wenn man dann hier im Forum die Frage stellt: Was meint ihr, sollte ich schon testen auf Grund der, der und der Anzeichen?, dann bekommt man eigentlich ganz gute Antworten. Hab ich damals auch so gemacht. Ich war mir total unsicher, weil es bei mir der erste ÜZ war und ich hatte alles, vom Brustspannen, über Müdigkeit, Übelkeit bis hin zum Ziehen in der Leistengegend und wollte doch gern noch mal die Bestätigung, dass es sich lohnt zu testen... Und siehe da: der Test war positiv ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.