Zum Inhalt springen

Baby ist so lieb-schlechtes Gewissen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr,

es hört sich ja ziemlich blöde an, aber mein Baby ist zu lieb (?). Im Gegensatz zu unserer ersten Tochter ist Nele total zufrieden und liegt morgens immer sehr lange auf Ihrer Krabbeldecke Sie spielt mit dem Trapez und schläft dann irgendwann ein. Wenn sie aufwacht, spielt sie meist wieder mit dem Trapez...

Ich mein, für mich ist es ja praktisch, ich mache dann den Haushalt, koche usw.

Nachittags ist unsere Älteste vom Kiga wieder da und beansprucht mich sehr. Nele läuft dann wieder eher nebenher mit, beschwert sich aber nicht. Wenn Nele weint, kümmere ich mich natürlich sofort um sie.

Mir tut das irgendwie leid und ich habe schon ein schlechtes Gewissen, dass Nele zu kurz kommt. Aber wenn sie sich nicht beschwert, ist sie doch zufrieden, oder??? Wie seht Ihr das?

Geschrieben

Ich würde auch sagen, sei froh, dass deine Kleine noch so lieb ist, das kann sich ganz schnell ändern. Umso älter sie werden, desto mehr nehmen sie dich auch in Anspruch. Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, dass du ihr nicht genug Aufmerksamkeit schenkst. Die Zeit, wo sie mehr Aufmerksamkeit einfordert, wird schon von ganz allein kommen. Außerdem denke ich auch, dass sie sich dann schon meldem wird, wenn ihr was nicht passt.

Geschrieben

ich finde da brauchst du kein schlechtes gewissen zu haben wenn sie unzufriden wäre dann würde sie ja weinen und sieh es positiv dann fühlt sich auch die grosse nicht zurückgesetzt bei uns ist es so das der kleine meine ganze aufmerksamkeit beansprucht und die grossen sich schon etwas zurückgestezt fühlen was ja nun sehr schade ist ich bin immer ganz froh wenn sich der kleine mal alleine beschäftigt damit ich auch was mmit den grossen machen kann.

Mein zweiter war übrigens auch so der wollte auch nicht bespielt werden fand das eher noch lästig wenn ich mit ihm spielen wollte.

LG Honny

Geschrieben

bis´eben war ich eig. auch der meinung der anderen, dass es schon so ok. ist. wenn sie sich ja nicht beschwert und so.

aber dann viel mir da ne stelle in diesem buch "oje ich wachse" ein. die meinen ja, dass auch gerade so vermeintlich brave babys, besondere anregung bräuchten damit sich ihre fähigkeiten gut entwickeln können.

wie ist sie denn so, trotzdem aktiv oder "redet" sie viel. oder wie??

Geschrieben

Also ich kann deine gedanken gut verstehen...wenn Amelie gut drauf ist beschäftigt sie sich mehr gut den halben tag allein...zeigt sogar ganz oft das sie allein spielen möchte. Kommt man sich manchmal schon bisken komisch vor *g*

Und da denk ich auch oft ob das so richtig ist...meistens sitz ich dann daneben und gucke zu - sehr aufregend...;-)

Aber ich rede mir ein ,solang sie nicht schreit ist es okay für sie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.