Zum Inhalt springen

ES-Anzeichen - bin völlig ahnungslos...

Dieses Thema bewerten


Shaman

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

seitdem ich die Pille im Oktober 07 abgesetzt hab, merke ich immer mehr, dass ich eigentlich so gar nicht weiß, was in meinem Körper eigentlich abgeht:confused:.

Konkret ist es so, dass meine letzte Blutung zunächst ganz schwach anfing. Erst ein bisschen Blut, dann wieder nix, dann wieder bisschen... Das war so vom 31.1. bis 3.2. Erst am 4.2. haben die Blutungen normal eingesetzt, am 8.2. war der "Zauber" schon wieder vorbei.

Wann soll ich denn jetzt anfangen zu zählen:confused: Direkt vom allerersten Tag an oder erst dann, wenn die Blutungen richtig anfangen?

Laut diverser Eisprungkalender müsste mein ES bei einem 28-Tage-Zyklus irgendwann zwischen heute und Samstag oder so liegen - je nachdem, wann ich anfange zu zählen.

Gestern habe ich klaren Schleim beobachtet, heute dann Bauchgrimmen, die sich bisschen wie bei nem Magen-Darm-Infekt, weniger wie bei den Blutungen anfühlen.

Könnte das auf einen ES hindeuten?

Manchmal glaube ich, dass ich nen Übersetzer für die Zeichen meines eigenen Körpers brauche *seufz*...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, bei so einem Durcheinander wirst du deinen Eisprung wohl nicht "normal" errechnen können.

Entweder zu misst deine Temperatur, hättest du aber schon beim 1 ZT anfangen müssen, oder du kaufst dir noch schnell ein paar Ovulationstest, damit kannst du noch heute anfangen, vieleicht erwichst du deinen ES ja so.

Oder die schönste Methode DAUERHERZELN!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soury, Dauerherzeln ist natürlich das Beste, da hast Du Recht ;)!

Normalerweise fängt man ja am ersten Tag der Mens an zu zählen. Gilt das auch, wenn die sich mit so ganz leichten On-Off-Blutungen quasi einschleicht:confused:

Wäre das so, dann wär heute mein ES. Dazu würde ja auch passen, dass ich gestern diesen Schleim beobachtet und heute Bauchziehen habe.

Es hilft wohl alles nix, ich muss meinen FA wohl noch mal etwas eingehender dazu befragen ;). Den seh ich zum Glück in 14 Tagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Shaman! Ich hab auch immer die Gewissheit das der ES statt findet, wenn der Schleim durchsichtig und spinnbar (Eiklar) ist. Bei so einem Durcheinander wüsste ich auch nicht wann man da zu Zählen beginnt. Da musst du auf die Hinweise des Körpers achten. Die 2 Symptome die du schilderst hören sich schon mal nach ES an. Aber du kannst ja einen Ovulationstest verwenden, wenn du dir nicht sicher bist, dann weißt du ob und wann der ES stattfindet.

Wünsche dir noch viel Glück. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke, und?

Ich hatte Samstag Abend auf einmal - aber nur dieses eine Mal - sehr viel Schleim. Ich denke, es war Zervixschleim.

Heißt das eigentlich, dass dann immer ein ES stattfindet, wenn man Zervixschleim beobachtet? Oder hat das nicht unbedingt etwas zu sagen. Man hat ja nicht in jedem Zyklus einen ES.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt hat sich meine Mens noch nicht blicken lassen. Aber ein wenig warte ich noch mit dem SS Test. Ich hab die ganze Zeit schon ca 3-4 Tage so ein Ziehen im Unterleib, als ob die Mens jeden Moment kommt. Ein komisches Gefühl. Deswegen möchte ich mit dem Test noch abwarten, weil irgendwie glaub ich das die Mens noch kommt. Und außerdem hab ich irgendwie etwas schiess davor das es wieder negativ ist.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht ob man einen Schleim hat, auch wenn kein ES statt findet. Der Zervixschleim zeigt auf jeden Fall den Zeitpunkt an, wann es soweit ist. Ich mach eigentlich immer sobald ich merke das es der Schleim vor dem ES ist einen Ovu Test damit ich gewissheit habe ob nun auch wirklich ein ES stattfindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja auch immer Temp gemessen und eigentlich gedacht das es nicht funktioniert, da ich in der Nacht immer aufstehen muss und das sollte man eigentlich nicht. Aber seit einer Woche hab ich eine hohe Temp., keine Regel, weißen Ausfluss. Bin selber schon gespannt. Aber ich bekomme morgen erst die SS Tests, dh ich kann am Donnerstag erst testen. Aber das kann ich schon noch abwarten, das hält man aus. Noch dazu sind die Tage bisdahin schon sehr verplant und ich denke nicht ständig dran. Aber danke für euer mitzittern!!!! Ich geb euch sofort bescheid wenn ich was weiss. Mich würd das jetzt echt freuen, alle meine Freundinnen sind ss oder haben bereits das 2. Kind. Ich bin eh schon die letzte. Noch dazu haben wir jeden Dienstag ein "Babytreff" da sehe ich alle schwangeren oder die kleinen Babys, das ist schon immer hart, aber ich mach es meiner Tochter zuliebe, die spielt sich so gerne mit den anderen Kindern, obwohl ich sagen muss, das die Mütter alle sehr verständnisvoll sind und sehr rücksicht auf mich nehmen. Aber trotzdem sieht man ja wie stolz alle auf ihre ´"Kugeln" sind, wäre ich ja auch. Aber vielleicht bin ich ja auch bald dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir welche von Ebay am Freitag schon bestellt und die hat mir geschrieben, dass sie die Tests erst heute versendet, leider! Jetzt bekomme ich die Tests erst morgen. Mein Mann ist froh drüber das ich erst am Donnerstag testen kann, weil er will da immer auf Nr. sicher gehen. Weil ich im Nov. auch schon gedacht habe das ich ss bin und war es aber nicht. Da hab ich 2 Tests gemacht die dann natürlich neg. waren. Da hatte ich 8 Wochen keine Regel, das war schon ein Hammer. Man weiss man ist nicht schwanger, bekommt aber auch die Regel nicht, für einen Neustart. Das war eine blöde Warterei. Aber seit dem hab ich einen normalen Rythmus mit 32 Tagen gehabt. Hoffentlich ist es dieses Mal nicht auch wieder so, das ich meine Regel in 8 Wochen erst bekomme, also jetzt nur mehr 3 Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo silke2007, also ich muß ja sagen ich bewunder dich sehr. das du das aushältst. ich wäre schon dreimal in die apo gefahren und hätte mir nen test geholt. großes lob echt, besser ist ja warten, aber ich könnte das nicht. aber so gar nicht. drücke auf alle fälle die daumen und das du zwei rosa striche hast. aber bin mir bei dir echt sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Bewunderung. Aber wenn ich einen Test schon zu Hause hätte, hätte ich den sicher schon gemacht. Aber eben weil er erst morgen geliefert wird, (muss) ich warten. Obwohl heute die Versuchung schon groß war in die Bipa zu gehen, aber ich bin hart geblieben und hab mir gedacht. Das kann ja nicht sein, es ist ja nur mehr ein Tag, dann krieg ich ja die Tests. Das blöde ist halt das man das ja nur mit dem Morgenharn machen soll, weil ansonsten würd ich gleich morgen Nachmittag einen machen, aber das werde ich auch noch abwarten. Ich hab heute viel unternommen, aber man kann trotzdem nicht abschalten, man denkt ständig daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das mach ich eh nicht, das wäre wirklich gemein. Er hat eh heute schon gesagt, das er schon total auf Donnerstag gespannt, noch dazu hat er da Urlaub und kann mit mir gemeinsam bangen, bis zum Ablesen vom Test. Danach fahren wir shoppen, also wenn es pos ist, werde ich mal bei den Umstandsmoden vorbei schauen und etwas . sollte es neg sein, werde ich alles kaufen was mir in die Hände fällt, einfach frustshoppen. :P Nein nicht wirklich. Wir starten dann einfach

auf ein Neues.

Weil du geschrieben hast das vielleicht dein ES zu früh ist, benützt du Ovu Tests oder misst du Temp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.