Zum Inhalt springen

Der März ist unser Monat

Dieses Thema bewerten

soury

Empfohlene Beiträge

Stimmt kozma war schon lange nicht mehr da :-).

@Denise: Weiß ich noch nicht genau, ich würde gerne in König der Löwen gehen, aber wenn ich beruflich unterwegs bin gehe ich manchmal auch spontan ins Musical von dem her weiß ich es noch gar nicht - bei uns läuft jetzt aber gerade noch die Bluemangroup und die werde ich mir auch anschauen, soll ja ganz gut sein.

• Antworten 2,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@abendstern: die bluemengroup habe ich zwar noch nicht live gesehen, aber habe eine dvd von denen und muß sagen, dass mir das echt recht gut gefallen hat, ist bestimmt sehr gut so live! könig der löwen ist echt klasse ;)

@muhkuh: bitteschön....für die lieben worte....dafür sind wir doch alle hier, dass wir uns gegenseitig aufbauen, zuhören und trost geben...!!!!

@abendstern:also meine ellis waren bei der bluemangroup im herbst u fanden es richtig genial,also empfehl ichs einfach weiter*g*:D

@all: wo sind denn all die andren Mädels abgeblieben....wie waren doch sooo viele (keine angst ihr, die jetzt da sind, ich bin vollkommen mit euch zufrieden*schmunzel*)....also an alle stillen mitleserinnen...Lasst mal ein paar Neuigkeiten von euch hören!!!!!!

glg callo

Ps: ihrkönnt euch ja mal meine tolle kurve angucken u mir sagen, ob die Hoffnung zulässt....wäre euch sehr dankbar...*schnief*...achso der ES war am 21.02. also 25.ZT....nur so für die INFO*g*:D

http://www.adeba.de/modules/Tempkurven/kurven/4aec1b3435c52abbdf8334ea0e7141e0.png

Juhu.....................:xyxwave:

Bin doch da, musste nur vorhin n paar Kd. Schreiben mal bearbeiten und knn dann immer schlecht ins Netz, aber jetzt darf Ich wieder telefonieren:D

Ihr habt ja soooooooooooooooo viel geschrieben da kommt ja niemand hinterher;)

HiHi ist Ja süß das Ihr mich vermisst:o

mfg Kozma

huhu kozma, hab echt gedacht, du wärst unter nem berg arbeit vergraben ;)

hallo callo! also das die tempi oben is, das is doch schon mal ein super zeichen ;)

also abendstern ich hab zwar schon mal gehört das es diese massage gibt, aber mehr weiß ich auch nicht, aber werde gleich mal googeln gehen ;)

@ Abendstern.............

Ja, muss Vollzeit Arbeiten, Zwerg ist ja in der KITA.........;)

Er fühlt sich da aber sauwohl...:D

Manchmal verfluch Ich es aber total, der kurze ist von Mo-Do von 07.00 - 17.00 in der KITA find es Extrem lang aber Ich könnt sonst nicht Voll Arbeiten gehen und wir hätten dementsprechend auch kaum Geld... Ist ja immer die Finanzielle sache... Auto, Kredite und und und..........

Aber Freitags hat er zum Glück nur nen kurzen Tag, da mein Männe schon um 13Uhr feierabend hat wird Zwerg auch schon um 14Uhr aus der KITA geholt.

Heut morgen hat er sogar gemeckert weil Papa Ihn ja schon so früh Abholt das er doch noch in den Spätdienst will aber neeeeeee denke das Ist eh schon alles lang genug.....

mfg Kozma

@Denise: Habe auch schon gegoogelt und da gibt es wohl ein Buch dazu, wäre ja vielleicht auch was für Deine Liste :-).

@kozma: Ist ja total schön, dass Dein kleiner sich wohl fühlt in der Kita, ist aber glaube ich schon schwer, oder? Vor allem wahrscheinlich am Anfang. Willst Du nach dem zweiten auch wieder arbeiten?

LG

Fruchtbarkeitsmassage

Die Fruchtbarkeitsmassage kann prima von Laien durchgeführt werden. Angedacht ist eine Zeit von ca 15 Minuten. Länger braucht es nicht. Wer noch ein bisschen verwöhnen will arbeitet noch sanft in der Bauchdecke weiter.

Kernidee der Massage ist die Entgiftung des Körpers in seinen Stauzonen, so dass hinterher alle Kanäle wieder frei sind, und sich der Körper auch wieder selbst helfen kann.

Wir merken uns mal vier verschiedene Anwendungseinheiten:

1. Den Körper an allen Stellen auf eine gleichmäßige, gesunde Temperatur bringen.

2. Das Prinzip, mit unserer Hohlhand ein Vacuum zu produzieren, welches dann eine Drainage einleitet.

3. Repositionieren. Gemeint ist hier, dass wir einfach alles dahin schieben, wo es hingehört, sanft und konsequent. Das gilt in unserem jedenfalls für die Ausrichtung der Gebärmutter.

4. Kongestionen, also Ansammlungen auflösen. Dies geschieht durch leichtes Kreisen der Fingerspitzen. Anschließend wird zum nächsten Lymphknoten abtransportiert.

Bei allem, was wir äußerlich tun, verfolgen wir mit unserem inneren Auge, was dabei im Gewebeinneren passiert.

In der Nackenzone stauen sich die Körpergifte:

Die transportieren wir zuerst ab. Also: Die oberen Wege der Rücken-Nacken-Partie lockern und in die Zone der Halslymphknoten abtransportieren.

Darauf folgt die Halspartie. Die einzelnen Muskelstränge werden ganz zart von oben nach unten mit kreisenden Fingerspitzen bearbeitet. Dann auch hier wieder: in die Zone der Halslymphknoten abtransportieren.

Die Niere muss das alles aus dem Blut filtern:

Sind die Nieren überfordert agieren sie etwas unterhalb der Körpertemperatur. In diesem Fall können sie ihre Arbeit nicht so gut leisten, wie sie sollten. Die Reflexzone der Niere liegt auf dem Rücken, dort wo die Nieren eben platziert sind. Der Nervenpunkt der Niere liegt aber hier: Beidseitig der Wirbelsäule, dort wo der Daumen landet, wenn man die Hand in die Hüftschaukel legt. Oft sind diese Punkte empfindlicher als die Umgebung.Wir aktivieren sie mit Vierteldrehungen des Daumens im Uhrzeigersinn. Die Drehung kann dann noch mal je einen daumenbreit über und unter diesem Punkt wiederholt werden.Abtransport durch diagonales Vacuumaustreichen von der Wirbelsäule zur Hüfte.

Regulation der weiblichen Funktionen:

Wir massieren leicht vom Schambein diagonal aufwärts in beide Richtungen zur Körperseite, über die Ovarien. Die Hand bewegt sich langsam, dabei tasten die Finger tiefer als der Handballen ins Gewebe. Dadurch wird eine Drainage der Eileiter und Ovarien erreicht. Das Angenehm empfinden unserer „Patientin“ ist hier unser Wegweiser. Diese Massage niemals bei heißem Bauch durchführen. (d.h. wenn der Bauch wärmer ist, als der Rest des Körpers.!!!!!!)

Uterus ausrichten:

Die gut geölte, offene Hand wird mit dem Handballen aufs Schambein gelegt. Mit recht starkem Druck. Nun wird sie sehr, sehr langsam (!!!) aufwärts bewegt. Eigentlich geht das von ganz allein, wir lassen eher die Hand im Rhythmus der Atmung nach oben rutschen, solange, bis keine "Hindernisse" mehr da sind.

Weiterführende Tipps:

Schmerzhafte Menstruation:

Sie ist in den meisten Fällen schnell zu kurieren durch eine Vacuummassage über Eileiter und Ovarien diagonal vom Schambein zur Hüfte. Siehe oben. Diese Drainage macht man 2 oder 3 Tage vor Einsetzen der Regel.

Regulation des Zyklus:

Die erste Drainage wird gegeben einen Tag vor der erwarteten Regel. Die zweite gibt man 25 Tage nach Einsetzen der tatsächlichen Massage. Ziel ist hier ein 28 Tage Zyklus. Ansonsten entsprechend die Zeiten verändern.

Bei Blasenschwäche gilt Ausrichten des Uterus, das strafft die Blase gleich mit.

So abendsternchen, dass habe ich dazu gefunden! :D;):P

@kozma: ;) wenn du müde vom stuhl kippst wirft das ggf unangenehme fragen und vorallem gekicher auf sich, lass das lieber ;)

@abendstern: oh ja, ich habe aber ja jetzt auch erstmal ne anleitung und die stecke ich meinem männe mal heute abend zu, mal schauen was er sagt ;)

@denise: Da bin ich ja gespannt was Du zu erzählen hast :-), werde ich dann auch mal machen, mein Schatz kommt ja heute wieder heim, aber leider erst so um 23:00 Uhr und dann ist er heute bestimmt nicht mehr fit, aber wir haben ja noch das ganze Wochenende :-).

@kozma: Hast Du heute nacht nicht gut geschlafen, oder schon die Frühjahrsmüdigkeit? Ich bin heute morgen auch kaum aus dem Bett gekommen, wie in letzter Zeit eigentllich jeden morgen.

LG

@LaraundDenise......... das mit der Massage hört sich ja Super interessant an und vorallem dein Roman dazu:D Ne ne Ich bleib schön drauf sitzen sonst ist der auch noch weg...

@Abendstern......... Für den Zwerg ist es nicht schwer aber für mich.... Hätte super gern viel mehr Zeit für Ihn, aber es geht halt alles, kümmern uns dafür Internsiever am Wochenende.........

Da Zwerg ja nächstes Jahr zur Schule kommt, wäre es für mich total klasse wenn dann auch Nr.2 da ist oder kommt das Ich dann für beide Kinder gleich viel da sein kann... Denke mal schon das Ich auch nach Nr. 2 wieder Arbeiten werden, aber bestimmt nicht mehr in Vollzeit.... Alles aber nicht bevor das 2te. mind. 2 1/2 ist.....

mfg Kozma

@Abendstern......... Ist schon richtig so... wenn das kleine dann 2 1/2 ist frühstens... Finde die erste Zeit ist extrem wichtig. Sogar mein Männe will 2 Monate daheim bleiben:D voll süß... Wegen Elternzeit, stehen Ihm ja auch zu....

Mein Zwerg ist auch mit 2 1/2 in die KITA und es hat von Anfang an immer Prima geklappt.

Wenn Ich sofort wieder Arbeiten wollte oder müsste, bräucht Ich mir auch kein 2tes Anschaffen denk ich....

Habt Ihr euch denn schon mal Gedanken darüber gemacht wann oder ob Ihr wieder Arbeiten wollt wenns soweit wäre???

mfg kozma

Ja, haben wir, aber so ganz klar ist es noch nicht, weil man ja auch nicht weiß wie es mit so einem Zwerg dann wirklich ist. Aber bis jetzt sieht es so aus, dass ich relativ schnell wieder anfangen würde mit arbeiten, aber am Anfang nur stundenweise und viel von zu Hause und bei mir wäre es auch kein Problem wenn ich den Zwerg mit auf die Arbeit nehmen, aber wie es dann letztendlich wirklich läuft weiß ich noch nicht.

Wenn man das dann alles wirklich so hinbekommt ist das natürlich super..........

Denk mal Werd evt. sonst auch mal Abends oder so Arbeiten wenn mein männe da ist aber wie du schon sagst wie es dann wirklich ist wissen wir erst wennes soweit ist......... Und das dauert hoffent.lich nicht mehr so lange:D

mfg Kozma

Tja, dass stimmt, aber ich glaube es kann man vorher gar nicht sagen, aber bei mir sprechen die Randbedingungen eigentlich schon dafür. Hoffe auch das es nicht mehr solange bei uns allen dauert, komme mir gerade immer wie ein Kind vor das es nicht erwarten kann bis Geburtstag ist und am liebsten überall sucht, wo den die Geschenke versteckt sind :-).

HI ihr lieben,

hab jetzt den Roman über die Fruchbarkeitsmassage nicht gelesen - da krieg ich meinen eh nicht zu :rolleyes:.

DIe Konfirmationskarte ist fertig, leider nicht ganz so schön geworden wie ich es wollte, aber das ist ja meistens so. Wenn ich nachher ne Digikam hab mach ich mal ein Foto und stell mich eurer Kritik :)

*immernochfrustriertist*

Abendstern..................... Jeden monat ne neue Überraschung;)

Ich wünsch uns allen echt das die Richtig große Überraschung nicht mehr lange auf sich warten lässt........:)

Du hast ja noch gute Chancen :biggthumbup: Mein Zug ist für diesen Moanat leider schon Abgefahren......:(

Aber Morgen ist der 1. März :D Der März Wird richtig Spannend hier.......

mfg Kozma

oh ja bitte prikko möchte foto gucken ;)

warum bekommst du deinen schatz den nicht zur massage??? auch nicht wenn du ihm dafür auch ne massage bietest? meiner darf keine widerworte geben sonst gibts ärger ;)

warum bist du denn immer noch frustriert?

Naja, er macht das nicht so gerne, quengelt immer schon nach 3 Minuten, dass ihm die Daumen weh tun und wenn ich dann denke, ich könnt ihm waw gutes tun mit ner Massage - Fehlanzeige! Mag er nicht. Keine Chance :(

Ach ich weiß nicht. Könnt den ganzen Tag heulen, bin hundemüde - und ich hab trotzdem das Gefühl, dass ich am Montag meine Mens bekomme. Ach, alles doof:(

Aber ein Foto bekommt ihr - aber nicht zuviel erwarten, so gut ist es nicht geworden wie gesagt, leider.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.